wird mac os sonoma automatisch installiert?

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
526
Hallo zusammen,

ich hab auf meinen Mac Automatische Updates Ein

1695842380365.png

laufe ich damit in gefahr irgendwann mac os sonoma automatisch installiert zu bekommen? Wenn ja was muss ich einstellen damit das vorerst nicht installiert wird oder passt das schon so?
 
Hi,
Du musst nichts einstellen, ein System Update läuft nicht automatisch an.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple, daytona, RD11 und 2 andere
Das habe ich bisher auch gedacht ... habe heute den iMac (2020) nach langem mal neu gestartet was ewig gedauert hat.
Und als er fertig war, war Sonoma drauf ohne dass ich dem zugestimmt habe.
Ein kurze Google-Suche bestätigte, dass dies kein Einzelfall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und Sangeet
laufe ich damit in gefahr irgendwann mac os sonoma automatisch installiert zu bekommen? Wenn ja was muss ich einstellen damit das vorerst nicht installiert wird oder passt das schon so?

Es ist ratsam dazu ein bisschen zu lesen und auf deinem Mac die richtigen Dinge auszuschalten.
Bevor etwas passiert das man nicht möchte.

Die Medien sind voll mit Berichten von dieser glorreichen Sonoma installation.

https://www.heise.de/news/macOS-Sonoma-Nutzer-melden-unerwuenschte-Selbstinstallation-9609195.html
https://www.mactechnews.de/news/art...ich-in-manchen-Faellen-von-selbst-184173.html
https://www.golem.de/news/macbooks-...rt-sich-ungewollt-von-selbst-2401-181692.html

Es ist aber kein Fehler. Betroffene Nutzer haben nur ihren Mac falsch bedient :->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Es ist aber kein Fehler. Betroffene Nutzer haben nur ihren Mac falsch bedient :->
...das glaube ich wohl kaum, dass ich meinen Mac falsch bedient hatte, als sich Mac OS 13.6.4 auf Mac OS 14.3 vor ein paar Wochen selbst aktualisiert hatte. Und bis auf "Nach Updates suchen" war alles deaktiviert. Vielleicht war OCLP dran schuld, dass mag gut möglich sein aber von falscher Bedienung kann zumindest bei mir nicht die Rede sein.
 
...das glaube ich wohl kaum, dass ich meinen Mac falsch bedient hatte
Mannomann ...
Noch nie was gehört von "You're holding it wrong" ? Dann frag mal Tante Google. Der Chatbot deiner Wahl weiß es auch.
 
Zurück
Oben Unten