kleines Programm, das ICH bisher nicht kannte. Whisky ähnlich Crossover. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere...

Hast du nun ein ZIP file runterladen können ?
ZIP ist kein Installer sondern ein File welche einfacher für Datentransfer/Downloads sind.
mach mal einen rechts Mausklick auf das ZIP File und wähle öffnen mit. Wenn du dort Programm Archivierungsprogramm.app siehst
und dort standard steht, ist alles gut und das eigentliche Programm. Whisky.app wird daraus extrahiert.
Diese App verschiebst du dann in den Programme Ordner. Und los gehts mit Whisky und Windowsprogrammen

Was wählst du aus, wenn du mit der rechte Maustaste öffnen mit auswählst. Welches Programm wählst du dort ?

sieht das bei dir auch so aus ?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-06 um 21.07.18.png
    Bildschirmfoto 2024-12-06 um 21.07.18.png
    145 KB · Aufrufe: 33
Aber du konntest schon ein ZIP File runterladen. Sieht aus wie ein weisses Blatt, mit einem Reisverschluss drauf.
siehe oben in meinem Bildschirmfoto.

Ach noch etwas. Wenn du von Downloadordner sprichst, meinst du schon denjenigen, welcher sich
in deinem Benutzerordner befindet. Oder sprichst du von dem kleinen Pfeilchen oben rechts in Safari selbst.?
Wenn du nicht vom Downloadordner in deinem Benutzerordner sprichst, dann versuche das ganze dort nochmals, denn es gibt User mit Sequoia OS, welche innerhalb Safari Probleme haben.

Wahrscheinlich wurde das File nicht komplett geladen und Safari springt darauf an beim Doppelklick. Ich würde das File ggf. löschen und neu laden, ggf. mit einem anderen Browser.

Wahrscheinlich wurde das File nicht komplett geladen und Safari springt darauf an beim Doppelklick. Ich würde das File ggf. löschen und neu laden, ggf. mit einem anderen Browser.
Kann ich leider nicht erkennen.
Offensichtlich wird das ZIP-File direkt beim Download entpackt.
Ich kann die App auf den Schreibtisch ziehen und dort starten.
Versuche gerade mal, FarCry1 von der DVD aus zu installieren.

Bildschirmfoto 2024-12-07 um 11.47.48.png

Kommt nun keine Fehlermeldung mehr ?
Nein. Warum beschrieb ich oben. Die Datei muss aus dem Downloadorder raus.
FarCry wurde komplett ohne Fehlermeldung installiert, ist auch in der GUI von Whisky anwählbar, startet aber nicht.
Möglicherweise muss da über Winetricks noch etwas eingestellt werden. Nur was?
Auch bin ich mir nicht sicher, ob DirectX9 istalliert ist.

Gibt es ein Forum / eine Community / eine Programmliste im Netz für Whisky?

Zurück
Oben Unten