Jetzt noch M1 kaufen?

Um den Hausfrieden im Forum zu erhalten, ziehe ich das mit der Hausfrau zurück.
 
Nein, es geht nur um die Verwendung der Bezeichnung, es soll niemand abgewertet werden.
 
@PiaggioX8 wo bleiben jetzt deine Einwände?? es wird hier munter weiter diskutiert....
 
ich habe jetzt nicht alle Specs auf der Pfanne, aber es wäre jetzt nur noch die Frage offen geblieben, ob man ein Gerät mit 7-core oder 8-core GPU bekommt.
....und ob man da als normaler User was von merkt

Den Unterschied zwischen 7core und 8core GPU merkt man nicht. (Egal ob M oder F)
Die GPU Cores spielen bei Nicht-Grafiklastiger Nutzung (Office,Surfen, Kalkulieren, Streamen, etc.) keine Rolle,
bzw. sie werden nur zum Teil genutzt.

Wenn man eine Grafiklastige Nutzung betreibet (vorzugsweise 3D-Spiele oder einige leistungshungrige Massen-Bild oder Videobearbeitung)
geraten sowohl der 7-kern als auch der 8-Kern an ihre Grenzen. Aber auch dann merkt man keinen Unterschied.
Man kann ihn messen, aber man merkt ihn nicht.
 
Nein, es geht nur um die Verwendung der Bezeichnung, es soll niemand abgewertet werden.

Entschuldige, ich war beim Arzt.

Um welche Bezeichnung geht es? MacBook Air? wurde jemand abgewertet, weil er ein MacBook Air gekauft hat?
Das verstehe ich nicht! Ist doch ein feiner Rechner.
Oder geht's um Hausfrauen? Werden Hausfrauen abgewertet, wenn Sie ein MacBook Air in der Küche stehen haben? Oder am Esstisch?
Oder schmeckt man das raus, wenn das Rezept vom Bildschirm und nicht vom Buch abgelesen wurde?
 
@PiaggioX8 wo bleiben jetzt deine Einwände?? es wird hier munter weiter diskutiert....
Für mich ist das Thema hier eledigt weil es mit dem Eröffungsthread nichts mehr zu tun hat.
Es geht nur noch darum, wer was braucht.
Und über so einen scheiss diskutiere ich nicht.
Wenn mich jemand fragt, kriegt jeder den Mac den er für sich individuell braucht.
Ich sage den Leuten aber dann auch was sie unter umständen später nicht machen können.
Und dazu gehört - lass man die Finger davon und nimm ne "Dose"

Meine Nachbarin hat so nen Laptop aus einer ägyptischen Grabkammer - WebBrwoser, Whatsapp, Radio hören - mehr macht die nicht. Und dafür reicht ihr antikes Strück allemal.
Steigt jetzt um von Vodaphone auf 1&1. Dafür kriegt sie den Laptop aus der Werbeaktion und ich 60.-€ Vermittlungsgebühr.
Den Laptop (Samsung) kriege ich und die 60.-€ hauen wir zusammen in der Kneipe auf den Kopf.
Und es bleibt weiterhin bei -
Die Sonne scheint, die Mücken zwicken,
das Gras ist hoch und nichts zum lesen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemandem zu nahe treten, ich habe es mißverständlich formuliert.
Das Mac Air ist keineswegs nur für Hausfrauen, vielleicht kaufe ich auch ein günstiges.

für mich ist das Thema für mich erledigt: BigR sagt, dass er sich missverständlich ausgedrückt hat, daher ist es mich jetzt i.O.
 
Meine Nachbarin hat so nen Lapotop aus einer ägyptischen Grabkammer - WebBrwoser, Whatsapp, Radio hören - mehr macht die nicht. Und dafür reicht ihr antikes Strück allemal.
Steigt jetzt um von Vodaphone auf 1&1. Dafür kriegt sie den Laptop aus der Werbeaktion und ich 60.-€ Vermittlungsgebühr.
Den Laptop (Samsung) kriege ich und die 60.-€ hauen wir zusammen in der Kneipe auf den Kopf.
Und bleibts weiterhin bei - die Sonne scheint, das Gras ist hoch, die Mücken zwicken und nichts zum lesen :ROFLMAO:


@ PiaggioX8: 🤣 einfach köstlich, habe Tränen gelacht....🤣 🤣 🤣
 
nen Lapotop aus einer ägyptischen Grabkammer
Wenn man die Emotionen mal links liegen lässt, reicht auch ein simpler Rechner bzw. Tablet, Notebook oder ein ähnliches Gerät für die Masse.
Aber wer kauft schon rational?
Die Millisekunde, die die Kiste schneller lädt! Wau muss man haben.
Das mit den Emotionen und muss ich haben, haben mich fast ein halbes Jahr zögern lassen. Aber der schwache Moment kam und der Preis hat den Impuls gegeben. Zack - bestellt.
 
Zurück
Oben Unten