Jawbone "Up" Armband

Wer hat denn alles eines und kann ein wenig berichten? Mich würde vor allem zwei Dinge interessieren:

- kann ich Radfahren (als eigenes Workout taggen), Pause machen, wieder Radfahren; und die beiden Sessions danach erst mit einem einzigen Mal Synchronisieren? Oder kann sich das Up nur eine Workout-Session merken?
- Wie aufwändig ist denn das Lebensmittel-Buchführen, wenn man hauptsächlich aus frischen Zutaten kocht?

Du kannst Workouts mit einer Art Stopuhrfunktion timen und danach angeben was es denn für ein Sport war. Geht auch problemlos mehrmals mit einmaliger Synchronisation danach, die Workouts werden dann aber nicht zusammengefasst sondern einzeln aufgeführt. Alles rund um Lebensmittel nutze ich nicht, zu mühsam und (für mich) zu geringer Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfkissen
Lebensmittel ist wirklich sehr aufwändig. Mache es aber gar nicht, kostet mir zu viel Zeit, bzw ich würde es auch viel zu oft vergessen :)
 
Also ich hab jetzt das Up, und ich denke, ich werde die Lebensmittel einfach nur festhalten. ggf. mit Foto, so weiß ich zumindest, wann ich was gegessen habe. Wie viele Kalorien das jetzt im Einzelnen sind, soll erstmal egal sein.

So kann ich dann (vielleicht / hoffentlich) Rückschlüsse darauf ziehen, wie mir spät-abends essen bekommt. Oder wie mein Tag ist, wenn ich morgens nichts gefrühstückt habe.
 
Ist natürlich auch möglich. Bei Fertiggerichten ist es ganz nett mit dem Barcodescanner einzuscannen. Da hast dann auch Nährwertangaben.
 
Okay, das gehört vielleicht schon fast eher in die Rubrik "Apps", aber hier bin ich trotzdem nicht ganz falsch, denke ich:

Ich habe vorhin mal einen kleinen Spaziergang mit der Up-App aufgezeichnet, und parallel mit RunKeeper, der ja mit dem Up zusammenarbeitet. Nun war die Differenz zwischen den beiden gut 100 Schritte. Hat jemand Erfahrungen, welche App genauer misst? Bzw. greift Runkeeper direkt auf die Bewegungsdaten des Armbands zu oder misst da mein Handy in der Hosentasche + GPS?
 
Habe mir letze Woche nun auch eins gekauft, ging allerdings wieder Retoure, da es trotz vorheriger Messung zu groß war.
Bekomme nun S statt M.
In der App habe ich nun Statistiken von den 2 Tagen letzter Woche und ich finde keine Möglichkeit diese zu löschen oder das Profil zu resetten. Hätte mit dem neuen Armband gern einen Neuanfang.
Muss ich dafür wirklich einen neuen Account anlegen?

Armband habe ich vor der Retoure zurückgesetzt, dachte damit verschwinden dann auch die Einträge. Nö.
 
Okay, das gehört vielleicht schon fast eher in die Rubrik "Apps", aber hier bin ich trotzdem nicht ganz falsch, denke ich:

Ich habe vorhin mal einen kleinen Spaziergang mit der Up-App aufgezeichnet, und parallel mit RunKeeper, der ja mit dem Up zusammenarbeitet. Nun war die Differenz zwischen den beiden gut 100 Schritte. Hat jemand Erfahrungen, welche App genauer misst? Bzw. greift Runkeeper direkt auf die Bewegungsdaten des Armbands zu oder misst da mein Handy in der Hosentasche + GPS?

Runkeeper rechnet über GPS deine Schritte ungefähr aus anhand deiner Körpergröße.
 
Kann man einzelne Optionen wie das Buchführen der Lebensmittel oder die Social-Funktionen in der App ausschalten bzw. deaktivieren?
 
Kann man einzelne Optionen wie das Buchführen der Lebensmittel oder die Social-Funktionen in der App ausschalten bzw. deaktivieren?

Solange du nichts manuell eingibst, weiß die App ja auch nicht was du isst ;) und Social-Funktionen müssen ja auch erst manuell eingerichtet werden.

PS: Verkaufe mein UP in Größe S gerade im Anzeigenbereich :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
160
sectorchan
S
Paperpetkitty
Antworten
47
Aufrufe
1.511
Paperpetkitty
Paperpetkitty
S
Antworten
6
Aufrufe
300
BalthasarBux
BalthasarBux
Zurück
Oben Unten