Automatische Updates funktionieren nicht

NebelGebiet

Mitglied
hi Gemeinde,

Ich habe bei mir eingestellt das die Apps automatisch geupdatet werden sollen.
Leider funktioniert das nicht und ich muss immer in den Store gehen und manuell Updaten.

Gibt es noch andere Mittel und Wege außer ein reset und wiederherstellen?

Wie lange wartest du denn? Bei mir werden sie über Nacht beim Laden aktualisiert. Aber auch nicht immer. Manchmal erst Tage später.

Das automatische Update ist eigensinnig und braucht teilweise Tage bis die Apps aktualisiert werden.

Ich schau jetzt nicht wann Updates gibt. Ich merke es nur wenn mir einer App den Dienst verweigert deswegen und ich es Updates muss. Sowas árgert mich dann wenn es automatisch sein soll

Nochmal hochgeholt, bei mir ist das auf dem iPhone seit längerer Zeit auch so.

Gestern hab ich im AppStore auf „Alle Aktualisieren“ getippt, es waren ca. 30, davon einige die schon seit 3-4 Wochen auf Aktualisieren gewartet haben.

Manchmal bekommt man nicht mal einen Hinweis daß die geöffnete App auf die neueste Version aktualisiert werden muß. Hab mich nur gewundert, daß die DHL App nicht funktionierte. Nach dem Update lief alles.

Mit ein paar Tagen Verzögerung kann man ja noch leben, aber mit mehreren Wochen bin ich nicht zufrieden. Dafür habe ich ja automatische Updates eingestellt, damit über Nacht beim Laden, alles auf den neuesten Stand gebracht wird.

iOS Updates gehen automatisch, ist auch immer auf dem neuesten Stand. Vom AppStore abgemeldet und wieder angemeldet hab ich auch schon.

Gibt’s da inzwischen was neues, hab ich was verpasst/verstellt? Es nervt wenn man z.B. Im Laden feststellt, daß man erst noch was updaten muß.
Liegt es vielleicht daran, daß ich für manuelle App Updates Passwort eingeben muß?
Das hab ich schon ewig so eingestellt und bis mind. iOS 17 ging das trotzdem.

Beitrag #3 bringt es auf den Punkt. Wann und wie schnell die Updates kommen weiß man nie so genau. Ich habe mir angewöhnt immer mal wieder selbst danach zu schauen.

Ich würde das genau nicht wollen (automatische Updates). Oft gibt es Bugs, die erst entdeckt werden, wenn die App im Feld ist.

Oder verschlimmbessert wurde. Wie vor ein paar Jahren die eBay App, die völlig verhunzt wurde und auch relativ kurz wieder zurückgezogen wurde.

o.k. danke erstmal für die Infos.

Zurück
Oben Unten