Jawbone "Up" Armband

Jep, hatte sowieso noch was bei Borderlinx (quasi ein Postfach) liegen und hab die Gelegenheit genutzt das dazu zu bestellen und in einem Paket nach D schicken zu lassen.
Okay, ich sehe gerade, dass es bei eBay auch viele US-Händler gibt, die nach Deutschland verschicken. Ich habe es da mal bestellt.
 
Wie sind denn die Erfahrungen bisher bei euch so? Ich habe meines erst jetzt - zwei Monate nach Versand aus den USA - bekommen. Erster Eindruck: Recht klobig und die Handhabung mit dem Klinkenstecker ist eher umständlich.
 
Ich überlege auch gerade, mir eins aus USA mitbringen zu lassen... Wie sieht es denn überhaupt generell mit der kurzfristigen Verfügbarkeit aus? Und lohnt sich das Ding nun oder nicht?
 
Ich überlege auch gerade, mir eins aus USA mitbringen zu lassen... Wie sieht es denn überhaupt generell mit der kurzfristigen Verfügbarkeit aus? Und lohnt sich das Ding nun oder nicht?
In den USA ist das wohl kurzfristig verfügbar. Wann damit in Europa zu rechnen ist, ist nicht bekannt. Ob sich etwas lohnt, hängt ja auch von den individuellen Anforderungen ab. Die Schlafauswertung nach der ersten Nacht damit finde ich zumindest schon recht beeindruckend.
 
War schon an der ersten Generation interessiert. Gut, dass es da schon zurückgezogen wurde wo ich es gesehen habe. Die neue Generation werde ich mir dann aber denke ich kaufen, warte dann halt noch bis zum Erscheinen in Deutschland. Was ist jetzt eigentlich "neu" an diesem Band. Habe nach Vergleichen mit der ersten Generation gesucht und nichts gefunden. Kann man die Generationen auch optisch unterscheiden?
 
Nachdem mein Up der ersten Generation kaputt ging, habe ich nun endlich mein neues erhalten. Und bis jetzt funktioniert alles :D Die App ist auch cooler geworden.
 
Nun ist Up auch offiziell in Deutschland erhältlich für 130 Euro. Ich benutze es nach wie vor und bin zufrieden damit.
 
Habe auch die e-Mail bekommen. 130€ sind natürlich ganz schön happig... Bisher finde ich es auch nur bei Jawbone.com. Mal abwarten, vielleicht wird es noch in anderen Shops günstiger verfügbar.
 
Habe auch die e-Mail bekommen. 130€ sind natürlich ganz schön happig... Bisher finde ich es auch nur bei Jawbone.com. Mal abwarten, vielleicht wird es noch in anderen Shops günstiger verfügbar.
Das hat ja bisher in den USA auch vergleichbar gekostet. Wenn man von der Preisentwicklung bei den anderen Jawbone-Produkten ausgeht (Jambox), dann würde ich mir nicht zu viel erwarten. So stark wird sich da nichts tun.
 
Hallo,

ist für die Nutzung des Armbands und der App eine Registrierung bei Jawbone mitsamt deren "Social Network" zwingend notwendig, oder geht das auch "autark" nur auf meinem iPhone?
 
ist für die Nutzung des Armbands und der App eine Registrierung bei Jawbone mitsamt deren "Social Network" zwingend notwendig, oder geht das auch "autark" nur auf meinem iPhone?
Ich denke, einen Account brauchst Du auf alle Fälle, aber per Default ist das komplett privat, also kein öffentliches Social Network. Es speichert also alles in der Cloud, aber gibt das nur dann für irgendjemand anderen frei, wenn Du das so willst.
 
Danke für deine Antwort!

Ich habe das Jawbone Up, zusammen mit ein paar Büchern, jetzt bei Amazon US bestellt. Es hieß es dauert ca 8-14 Tage.
Bin gespannt und berichte über S&H und va Steuern!
 
Ich habe das Jawbone Up, zusammen mit ein paar Büchern, jetzt bei Amazon US bestellt. Es hieß es dauert ca 8-14 Tage.
Bin gespannt und berichte über S&H und va Steuern!
Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt. Inzwischen gibt es das Up ja hier offiziell in Deutschland und man kann das z. B. beim Apple Store sofort kaufen. Aus den USA kommen auf jeden Fall noch Steuern dazu und es dauert bestimmt länger als zwei Wochen (wie gesagt, bei mir waren es sogar zwei Monate, aber das war wohl auch ein Extremfall).
 
Da hast du Recht, allerdings bestelle ich sowieso Bücher bei Amazon und spare dadurch für das Jawbone inkl Versand und Steuern immer noch ca 10€...

Mal sehen wie lange es dauert!
 
Leider hat mein Up seinen Geist aufgegeben. Erst hat der Akku immer kürzer gehalten und nun funktioniert das Aufladen gar nicht mehr. Also so ähnlich, wie man das von Up 1.0 gelesen hat. Vielleicht habe ich nur einfach Pech gehabt, aber vielleicht ist das Gerät auch trotz aller angeblich grundlegend geänderten Struktur nicht völlig ausgereift.
 
Irgendwie schrecken die ganzen berichte über defekte Armbänder den kauf ab. Hätte gern das rote Armband.

@geWAPpnet hast du deines zurückgegeben bekommen oder ausgetauscht?
 
Wer hat denn alles eines und kann ein wenig berichten? Mich würde vor allem zwei Dinge interessieren:

- kann ich Radfahren (als eigenes Workout taggen), Pause machen, wieder Radfahren; und die beiden Sessions danach erst mit einem einzigen Mal Synchronisieren? Oder kann sich das Up nur eine Workout-Session merken?
- Wie aufwändig ist denn das Lebensmittel-Buchführen, wenn man hauptsächlich aus frischen Zutaten kocht?
 
@geWAPpnet hast du deines zurückgegeben bekommen oder ausgetauscht?
Oh, hab die Nachfrage nicht gesehen. In meinem Fall hatte ich Pech gehabt, denn ich ich wollte das Ding sofort haben und hatte es deshalb in den USA gekauft. Tja, damit hat sich das mit dem Umtausch erledigt. Aber grundsätzlich werden die vielen defekten Geräte wohl problemos ausgetauscht, auch mehrfach, was wohl nötig ist. Vielleicht einer der Gründe, warum das in der Medienöffentlichkeit immer noch nicht angekommen ist, dass das Ding offenbar genauso eine Fehlkonstruktion wie Version 1 ist.
 
Da würde ich dran bleiben. Habe auch aus den USA importiert und das erste Band ging kaputt. Nach einem etwas längeren Mailwechsel mit dem Support habe ich ein neues bekommen. Das tut seitdem tadellos :)
 
Zurück
Oben Unten