Jawbone "Up" Armband

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Habe gerade bei engadget und auch bei 9to5mac gelesen das das bereits länger angekündigte Jawbone "Up" Armband ab dieser Woche in den USA und gegen Ende des Jahres auch bei uns erhältlich sein wird.


Die Möglichkeiten sind bis jetzt noch recht begrenzt (Schrittzähler, "Sleppcycle" und "Weight-Watchers"ersatz aber wenn das noch ausgebaut wird (notfalls auch durch JB-Szene) fände ich es interessant. - 99 USD oder ≈ 70 € mir ein bisschen zu teuer aber mal sehen was die ersten Berichte und der Weihnachtsverkauf da noch machen kann.

Ich werd´s im Auge behalten.
Was haltet ihr davon?



http://jawbone.com/up
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs vor einem 1/4 Jahr auf der Webseite schon gesehen. Klingt im ersten Moment super, würde dann aber eher zur Musibox von Jawbone greifen ;)
 
Es könnte noch sehr viel mehr tun als jetzt, hat aber nicht alle Komponenten, um zukünftige Funktionen per Software-Update zu ermöglichen.

Und warum synchronisiert es nur per Audio-Stecker? :confused:

Dieses Armband ist ja grundsätzlich eine verflixt gute Idee, aber seltsamerweise nutzt Jawbone das Potential nicht.

Vor allem müsste es unbedingt per Bluetooth koppeln.

102202d1320455546-jawbone-up-armband-screen-shot-2011


Ich finde die Idee grundsätzlich sehr interessant, aber es ist jetzt nicht viel mehr als ein Bewegungssensor mit Vibrationsalarm. Wer bei dieser technischen Grundlage irgendwelche Fantasien zu Jailbreak-Szenarien hat, erkennt womöglich nicht, wie wenig HW/SW tatsächlich in diesem Armband steckt.

Na egal, ich kaufe es mir trotzdem; ich kann leider nicht auf die neuesten Gimmicks verzichten!
 

Anhänge

  • Screen Shot 2011-11-05 at 02.11.36.jpg
    Screen Shot 2011-11-05 at 02.11.36.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja ich. Läuft bei mir.

Fazit: Einfach groß die kleine.
 
Schlafphasen kann man nur mittels EEG einigermassen genau feststellen. Und schon damit ist es nicht ganz trivial, vor allem bei EEGs mit nur drei Sensoren (wie bei den gängigen Consumer-Produkten). Die Armbewegungen sind viel zu ungenau dafür, das grenzt schon an Esoterik bzw. Glücksspiel.

Und für Sport gibt es umfangreichere Apps inkl. Herzfrequenz und Höhendifferenz.

Ergo, in meinen Augen ein gut vermarktetes Produkt, aber kein besonders nützliches. ;)
 
Schlafphasen kann man nur mittels EEG einigermassen genau feststellen. Und schon damit ist es nicht ganz trivial, vor allem bei EEGs mit nur drei Sensoren (wie bei den gängigen Consumer-Produkten). Die Armbewegungen sind viel zu ungenau dafür, das grenzt schon an Esoterik bzw. Glücksspiel.

Vermutlich hast Du da recht. Wer es doch einmal ausprobieren möchte, könnte statt €100 aber auch einfach mal €1 für Sleep Cycle investieren.
 
Auch ich habe die Jambox und ich kann nur sagen "S P I T Z E N K L A S S E". :upten::upten::upten:Mein Chef dreht fast durch, wenn ich im Büro einmal ein wenig lauter Musik hören will. Hatte sie dieses Jahr bei diversen Strandparties in Gebrauch. :cumber::banana::pepp:Preis finde ich ok obwohl ich lange überlegt habe.:confused:
 
wie viel "bums" hat sie? hört man dass es bässe in einem lied gibt oder klingt sie wie musik aus der dose (so blechern)?
ich habe sie mir auch gekauft - man hört schon deutlich Bässe. Der Tisch auf dem sie steht vibriert ordentlich mit. Dennoch ist es eben eine winzig kleine Box - für ihre Größe genial, aber kein Vergleich zu preislich nahliegenden, großen Playern. (wie z.B. Go&Play von Harman Kardon)
 
naja, wenn das Armband erstmal erhältlich ist und der Weihnachtsverkauf beginnt halte ich 70€ für realistisch.
Habe auch erst jetzt gesehen das es zum Synchronisieren angeschlossen werden muss. - Kann man es dann überhaupt an den Mac anschließen?
 
wie viel "bums" hat sie? hört man dass es bässe in einem lied gibt oder klingt sie wie musik aus der dose (so blechern)?

Alle die sie hören sagen wow. Das kommt aus der kleinen Box?
Man darf aber keine Wunder erwarten.

Ist nichts für draußen. Am besten klingt sie mit einer Wand im Rücken
 
Fragt mich nicht warum, werde aber wohl mal beim Armband zugreifen und "Up" testen. Irgendwie doch faszinierend. Schon blöd, wenn man sich nicht gegen Gadgets wehren kann :)
 
Schau Dir erstmal das Kundenfeedback in deren Forum an, es scheint ziemliche technische Probleme zu geben mit den Armbändern. Wollte auch eigentlich bestellen, hab dann aber davon abgesehen.
 
Hab es bei einem Freund aus Amerika gesehen vor kurzem, daher die Umentscheidung. Einfach mal testen. Er hat es mir gezeigt und es war doch besser als gedacht. Er hatte übrigens keine Probleme technisch.
 
Dauert noch etwas bis es in Deutschland ausgeliefert wird. Ende November/Anfang Dezember. Wobei, solange ist das ja nicht mehr.
 
Also ich hab das Band seit gestern am Laufen uns finde es echt super. Die Aktivitätserinnerung klappt super und auch die Schlafphasenerkennung ist in Ordnung. Bin auf jeden Fall heute gut geweckt worden. Interessant ist natürlich die minütliche Erfassung der Bewegung, so dass ich genau sehen kann, wann Vorlesung in der Uni ist und wann ich mich zum Hörsaal bewege. :)
 
Zurück
Oben Unten