Gesellschaft Israelische Truppen dringen in den Libanon ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Air_Mac_23 schrieb:
mag sein, dass es dir nicht in den kram passt. aber wenn du den artikel über hersch im spiegel gelesen hättest, wüsstest du, dass der libanon krieg sehr wohl was mit dem iran zu tun.

seymour hersh ist nun also dein wahrheitsgott?
 
in2itiv schrieb:
...das machen doch alle in der region. Israel genauso ....die schaffen durch ihre illegale siedungspolitik auch Fakten auf kosten der siedler.

Da ist allerdings was dran.

Allerdings ist das Politik von vorgestern, die gerade mit viel Mühe rückgängig gemacht wird. Und außerdem liegen unter diesen Siedlungen keine Waffenlager, so dass ein Kriegsgegner quasi auf Zivilisten schießen MUSS.
 
in2itiv schrieb:
...das machen doch alle in der region. Israel genauso ....die schaffen durch ihre illegale siedungspolitik auch Fakten auf kosten der siedler.


die stellen aber keine raketenbasen neben den wohnhäusern ihrer landsleute auf.
 
Air_Mac_23 schrieb:
mag sein, dass es dir nicht in den kram passt. aber wenn du den artikel über hersch im spiegel gelesen hättest, wüsstest du, dass der libanon krieg sehr wohl was mit dem iran zu tun.

du weichst den fragen einfach aus...
gut, dann muss man mit dir auch nicht disktutieren.
 
Heero schrieb:
Da ist allerdings was dran.

Allerdings ist das Politik von vorgestern, die gerade mit viel Mühe rückgängig gemacht wird. Und außerdem liegen unter diesen Siedlungen keine Waffenlager, so dass ein Kriegsgegner quasi auf Zivilisten schießen MUSS.

...das wird Israel NIE rückgängig machen ...denn gerade im westjordanland liegen die wichtigsten wasserquellen für die gesamte nordhälfte israels ....die werden sie nie hergeben.....dann könne sie den gesamten laden dort dichtmachen.
...die siedlungspolitik war dort schon immer mehr als nur eine landnahme zum siedeln.
 
in2itiv schrieb:
...das wird Israel NIE rückgängig machen ...denn gerade im westjordanland liegen die wichtigsten wasserquellen für die gesamte nordhälfte israels ....die werden sie nie hergeben.....dann könne sie den gesamten laden dort dichtmachen.
...die siedlungspolitik war dort schon immer mehr als nur eine landnahme zum siedeln.

falsch, die sind in den golan-höhen, die wichtigen wasserquellen.
 
flasher schrieb:
oooh, echt. geht gar nicht. muss dich leider auf meine ignore-liste setzen, die habe ich gerade jetzt gefunden.....

und weg....

yep.


@air_mac

ausserdem hast du ebenfalls keine stellung zu deiner unverschämten verquickung deiner zitate und den meinigen genommen.

ich kenne da regimegetreue iraner, die sind weniger krass drauf als du.
 
flasher schrieb:
seymour hersh ist nun also dein wahrheitsgott?

Jedenfalls ziehe ich die Richtigkeit der Aussagen des Herrn Hersh als durchaus realistische Option in Betracht und versuche, mir die möglichen Konsequenzen vor Augen zu führen.

Da die Vision des "Neuen Nahen Ostens" ohnehin oberste Prämisse der US-Außenpolitik in diesem Zusammenhang ist, sollte man diesen größeren Rahmen auch betrachten. Ich bleibe auch im Hinblick auf den aktuellen Status bei meiner Aussage vom Beginn des Threads: Dies ist ein Krieg auf einer relativ niedrigen Eskalationsstufe.
 
flasher schrieb:
seymour hersh ist nun also dein wahrheitsgott?

er erwähnt doch nur fakten aus regierungskreisen, an die sich die presse doch nur traut, wenn sie vorher von mutigen journalisten wie seymour hersch aufgegriffen werden.

mit dem versuch jetzt einen gründlich recherchierenden und anerkannten journalisten als "wahrheitsgott" lächerlich darstellen zu wollen, ist sehr billig und lässt vermuten, dass mehr verzweilung als argumentation in deinen beiträgen steckt.

von daher tust du nicht nur dir einen gefallen, sondern vor allem auch mir, wenn du nicht mehr auf meine kommentare antwortest.
 
pique schrieb:
könntest du bitte damit aufhören, zitate von mir mit zitaten von dir zu posten, die nicht einmal in der reihenfolge zusammengehören?
sowas ist ungehörig und eine der schlimmsten arten von propaganda!

die stimmen haargenau in der reihenfolge.
 
flasher schrieb:
entschuldige, aber soviel schwachsinn hast du noch nie in einem post rausgelassen.

ich mag nicht mehr mit dir diskutieren. inzwischen habe ich eine grobe ahnung wie du tickst.

...da muss ich dem kollegen aber mal zur seite springen .... der Iran ist geostrategisch DAS wichtigste land im nahen osten ..... das das meiste Öl dort quasi über die türschwelle muss und der Iran immer damit drohen kann, den persischen golf abzurigeln.
 
Leslie schrieb:
Jedenfalls ziehe ich die Richtigkeit der Aussagen des Herrn Hersh als durch realistische Option in Betracht und versuche, mir die möglichen Konsequenzen vor augen zu führen.

Da die Vision des "Neuen Nahen Ostens" ohnehin oberste Prämisse der US-Außenpolitik in diesem Zusammenhang ist, sollte man diesen größeren Rahmen auch betrachten. Ich bleibe auch im Hinblick auf den aktuellen Status bei meiner Aussage vom Beginn des Threads: Dies ist ein Krieg auf einer relativ niedrigen Eskalationsstufe.

da gebe ich dir völlig recht. aber der gute mann ist schliesslich auch nur ein journalist und nicht das orakel von delphi.
 
in2itiv schrieb:
...da muss ich dem kollegen aber mal zur seite springen .... der Iran ist geostrategisch DAS wichtigste land im nahen osten ..... das das meiste Öl dort quasi über die türschwelle muss und der Iran immer damit drohen kann, den persischen golf abzurigeln.[/QUOTE


dann schau dir doch mal auf der landkarte an, wo die amis schon überall stehen und stationiert sind. geostrategisch meine ich.

da fehlt der iran bestimmt nicht mehr.

und falls wieder auf der öl-laier gespielt wird, ich denke kaum, dass ein krieg mit iran der amerikanischen wirtschaft zugute kommen würde.
 
flasher schrieb:
ist ja noch schlimmer. hast du eigentlich auch ne eigene meinung? du müllst uns hier zu mit irgendwelchen aussagen irgendwelcher menschen.

oooh, echt. geht gar nicht. muss dich leider auf meine ignore-liste setzen, die habe ich gerade jetzt gefunden.....

und weg....

da spricht pure verzweiflung.....

ich hatte eine meinung bezüglich des iran, die du als absurd abwertest. ich gebe dir eine quelle, in der genau die jetztige politik von Zbigniew Brzeziński
schon vor vielen jahren skizziert wurde. und hauptpunkt war nunmal der iran.
naja, wenn du Zbigniew Brzeziński zu irgendwelchen menschen zählst, dann lassen wir das.
 
flasher schrieb:
falsch, die sind in den golan-höhen, die wichtigen wasserquellen.

...na, du musst es ja wissen .... du weisst hier ja alles besser ;)

...die golan-hohen sind wichtig, aber anteilig deutlich geringer und klimatisch labiler als die Jordan-niederung ...da sich dort geologische wasservorkommen befinden, die Aquifer ...die nicht von Niederschlägen abhängig sind und somit ein stabiler garant sind.

hier mehr: politikerscreen.de/index.php/Main/Artikel/id/134227/name/Quelle+des+%DCberlebens/Dossier/1/Dossierid/129833/Dossiername/Macht+und+Ideologie+im+Nahen+Osten/kapitel/134300/b2/Au%DFen+%26+Sicherheit/n1/Themen/n2/AussenSicherheit
 
in2itiv schrieb:
...na, du musst es ja wissen .... du weisst hier ja alles besser ;)

...die golan-hohen sind wichtig, aber anteilig deutlich geringer und klimatisch labiler als die Jordan-niederung ...da sich dort geologische wasservorkommen befinden, die Aquifer ...die nicht von Niederschlägen abhängig sind und somit ein stabiler garant sind.

hier mehr: politikerscreen.de/index.php/Main/Artikel/id/134227/name/Quelle+des+%DCberlebens/Dossier/1/Dossierid/129833/Dossiername/Macht+und+Ideologie+im+Nahen+Osten/kapitel/134300/b2/Au%DFen+%26+Sicherheit/n1/Themen/n2/AussenSicherheit


ok, stimmt. ;)

wie ging der spruch: kommende kriege werden nicht wegen öl geführt, sondern wegen des wassers....

und eigentlich sind auch nur die golan-höhen wichtig, weil über die anderen vorkommen israel ganz bestimmt nicht mit sich reden lässt.
 
flasher schrieb:
dann schau dir doch mal auf der landkarte an, wo die amis schon überall stehen und stationiert sind. geostrategisch meine ich.

da fehlt der iran bestimmt nicht mehr.

...wo stehen die amis denn ? ...wirklich stehen meine ich

- Irak: zu labil, kurz vor dem bürgerkrieg, da werden die amis spätestens wenn das lossgeht abrücken.
- Afganistan: ...mit den paar leuten mit denen die da sind nicht wirklich ernstzunehmen
- Saudi-Arabien ...das ist ein stabiler garant für die USA ... allerdings haben sie damit nicht sehr viel kontrolle, da der Iran fast den gesamzen persischen golf von seiner küste aus im zugriff hat

...desweiteren haben die USA den Iran in den letzten 5 jahren massiv gestärkt ...sie haben allle seine unmittelbaren Feinde beseitigt (saddam im Irak, Taliban in Afganistan)



flasher schrieb:
und falls wieder auf der öl-laier gespielt wird, ich denke kaum, dass ein krieg mit iran der amerikanischen wirtschaft zugute kommen würde.

...dann lies dir das mal durch, das bildet ;)

http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C...D08F3D664220F8CED4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten