Gesellschaft Israelische Truppen dringen in den Libanon ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in2itiv schrieb:
...desweiteren haben die USA den Iran in den letzten 5 jahren massiv gestärkt ...sie haben allle seine unmittelbaren Feinde beseitigt (saddam im Irak, Taliban in Afganistan)


...dann lies dir das mal durch, das bildet ;)

was durchlesen. es ist ein fakt, dass die weltwirtschaft (amerika incl.) einen massiven dämpfer erleidet, falls die erdölförderung im iran gestört würde. und das würde sie bestimmt im kriegsfall. einverstanden?
 
flasher schrieb:
was durchlesen. es ist ein fakt, dass die weltwirtschaft (amerika incl.) einen massiven dämpfer erleidet, falls die erdölförderung im iran gestört würde. und das würde sie bestimmt im kriegsfall. einverstanden?

Naja, wenn die Amis dort stören, dann derart, dass sie hinterher die Hand auf dem Ölhahn - direkt oder indirekt - haben.

Zumindest würde sie es so planen - was dabei herauskäme steht auf einem anderen Blatt.
 
ich hab dann doch noch die aktuellen, offiziellen zahlen gefunden: http://www.globalsecurity.org/military/world/deploy.htm

140,000 Iraq-OIF (CENTCOM)
73,500 Germany (EUCOM)
41,360 South Korea (PACOM)
40,680 Japan (PACOM)
38,160 Kuwait-OIF (CENTCOM)
11,965 Italy (EUCOM)
9,877 United Kingdom (EUCOM)
8,500 Afghanistan-OEF (CENTCOM)
4,500 Bahrain (CENTCOM)
4,490 Guam (PACOM)
3,300 Qatar (CENTCOM)
2,306 Cuba (NORTHCOM)
2,030 Spain (EUCOM)
1,742 Turkey (EUCOM)
1,658 Iceland (NORTHCOM)
1,300 Pakistan-OEF (CENTCOM)
1,220 United Kingdom (NORTHCOM)
970 Portugal (Azores) (NORTHCOM)
950 Belgium (EUCOM)
800 Djibouti (CENTCOM)
800 Bermuda (NORTHCOM)
800 Netherlands (EUCOM)
668 Diego Garcia (PACOM)
570 UAE (CENTCOM)
390 Honduras (SOUTHCOM)
310 Greece (EUCOM)
270 Oman (CENTCOM)
151 Singapore (PACOM)
110 Australia (PACOM)
73 Norway (EUCOM)
69 Thailand (PACOM)
50 Portugal (EUCOM)


truppenstärke, jeweiliges land...
 
crab schrieb:
Naja, wenn die Amis dort stören, dann derart, dass sie hinterher die Hand auf dem Ölhahn - direkt oder indirekt - haben.

Zumindest würde sie es so planen - was dabei herauskäme steht auf einem anderen Blatt.

brennen würde die ganze scheisse wieder, wie schon einmal...
 
flasher schrieb:
ich hab dann doch noch die aktuellen, offiziellen zahlen gefunden:
[...]
truppenstärke, jeweiliges land...

Die vielen Amis bei uns benötigt man ja auch um die in Deutschland gelagerten Atomwaffen zu pflegen.
 
flasher schrieb:
was durchlesen. es ist ein fakt, dass die weltwirtschaft (amerika incl.) einen massiven dämpfer erleidet, falls die erdölförderung im iran gestört würde. und das würde sie bestimmt im kriegsfall. einverstanden?

...du musst es ganz durchlesen ! .... nicht das abdrehen des ölhahns im iran ist das problem ....die gefahr besteht, wenn der iran die strasse von hormus für öltanker zumacht .... da gehen 20% aller öllieferungen durch ..... modellrechnungen prognostizieren eine ölpreis in diesem fall von 250 $.

...was das für die wirtschaft weltweit bedeutet kann sich jeder ausmalen.

...das meine ich mit geostrategisch ,)
 
Air_Mac_23 schrieb:
er erwähnt doch nur fakten aus regierungskreisen, an die sich die presse doch nur traut, wenn sie vorher von mutigen journalisten wie seymour hersch aufgegriffen werden.

mit dem versuch jetzt einen gründlich recherchierenden und anerkannten journalisten als "wahrheitsgott" lächerlich darstellen zu wollen, ist sehr billig und lässt vermuten, dass mehr verzweilung als argumentation in deinen beiträgen steckt.

von daher tust du nicht nur dir einen gefallen, sondern vor allem auch mir, wenn du nicht mehr auf meine kommentare antwortest.

absolut albern.
von fakten kann nicht (noch) die rede sein.
und ich bin mir sicher, du hättest den herrn journalist ganz anders
betitelt, hätte er eine story in petto gehabt, die dir nicht schmeckt.

du bist nichts weiter als ein fanatiker mit einem sehr simplen verstand.:)

und die zitate stehen weder in direkter reihenfolge, noch in direktem zusammenhang.;)
 
Das mit Verantwortung fuer den Zivilisationsbruch gemeint ist habe ich schon nicht verstanden. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht weiss was Appetenzverhalten ist :eek:

ich bin allerdings um plenkfreie Beitraege bemueht! :augen:
 
lundehundt schrieb:
Das mit Verantwortung fuer den Zivilisationsbruch gemeint ist habe ich schon nicht verstanden. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht weiss was Appetenzverhalten ist :eek:


ok, wenn lunde passt, dann versuch ichs gar nimmer. :D
 
Die Hauptaussage ihres appetenten Plenks ist auf jeden Fall, dass Sibylle Berg klasse ist. Mehr muss man gar nicht wissen.
 
Zoë schrieb:
Man plenkt übrigens im Deutschen nicht.

....und, muss ich jetzt meinen pass abgeben[plenk*]?

....vielleicht nehmen sie mich ja in Frankreich auf[plenk*]?

*Plenk: Peinliche Leere Erzeugende Nicht-Kontinuität
 
Heero schrieb:
Wo find ich denn hier die Ignoreliste???
Du mußt ins öffentliche Profil von Air_Mac, dann »Air_Mac auf meine Ignore-Liste setzen« anklicken. Ein bißchen Forums-Hygiene kann nicht schaden. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten