iPhone Top oder Flop?

Du hast schon ein iPhone oder Kaufst Dir bestimmt eins. Woher?

  • Du hast das iPhone in den USA gekauft

    Stimmen: 15 7,8%
  • Du hast das iPhone Dir aus den USA mitbringen lassen

    Stimmen: 12 6,3%
  • Du hast das iPhone bei Ebay, einem Händler oder privat gekauft.

    Stimmen: 32 16,7%
  • Du wirst ein iPhone in den USA kaufen.

    Stimmen: 3 1,6%
  • Du läßt Dir ein iPhone aus den USA mitbringen

    Stimmen: 9 4,7%
  • Du kaufst Dir ein iPhone bei Ebay, einem Händler oder privat.

    Stimmen: 14 7,3%
  • Du kaufst Dir das iPhone ab dem 09.11.2007 in Verbindung mit einem t-mobile Vertrag

    Stimmen: 107 55,7%

  • Umfrageteilnehmer
    192
  • Umfrage geschlossen .
++ +++




Es wird beides zutreffend sein.
Der richtige Partner für Apple wegen der EDGE Netzabdeckung ist T-Mobile.

Vodafone wird es nicht wirklich tangieren, da in diese Richtung keine großen Mittel mehr investiert werden.
Warum sollte auch Jemand in alte Technik investieren, wenn er nicht alleine davon profitieren kann.
Vo0odafone ist nach China Mobile der zweitgrößte Anbieter weltweit.
Ich denke es geht da um mehr als um ein Apple iPhone.
 
Vodafone wird es nicht wirklich tangieren, da in diese Richtung keine großen Mittel mehr investiert werden.
Warum sollte auch Jemand in alte Technik investieren, wenn er nicht alleine davon profitieren kann.
Seit Anfang des Jahres baut Vodafone die Netztechnik aus. Und bei dieser Gelegenheit wird EDGE in Gebieten integriert, in denen kein UMTS zur Verfügung steht. Zunächst in den UMTS-Randgebieten und dann wohl auch weiter. Für Voda ist EDGE auch ein Thema und keine "alte Technik".
http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97943_107974.html

Und: in den UMTS-versorgten Gebieten wird es kein EDGE geben. Voda geht davon aus, dass da eh nur Leute mit UMTS-fähigen Handsets unterwegs sind.

Focus liegt bei Voda wohl darin, HSDPA/HSUPA auszubauen. Aber solange da keine echten Flats kommen und offensichtlich Beschränkungen seitens der Reseller vorgenommen werden, ist das irgendwie Augenwischerei. Eine sehr eigenartige Vermarktung.

War jetzt etwas OT, sorry.
 
Ich habe im näheren Umfeld mindestens 10 Leute, die Prepaid nutzen. - Ach ja, davon *kein* Sozialhilfeempfänger und etwa die Hälfte Schüler oder Azubis.

x Ich werde mir kein iphone kaufen
 
@TotoK

Danke für die Information

UMTS HSDPA und HSUPA stehen bei Vodafone dennoch im Vordergrund.
 
Interessanter Artikel in der FTD

ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Omnifone Start Deutschland
 
Für manche kann es ein interessantes Angebot sein.
Man muß abwarten.
 
Ich habe im näheren Umfeld mindestens 10 Leute, die Prepaid nutzen. - Ach ja, davon *kein* Sozialhilfeempfänger und etwa die Hälfte Schüler oder Azubis.

Die Fallen alle in gleiche Einkommensgruppe. Egal ob Schüler mit Nebenjob oder Hartzler
 
Aber das ist nicht mal der Punkt! Der Punkt ist einfach: Wer will nach einem Jahr noch mal 400 Eier für ein neues iPhone berappen???

ach, da brauchst Du dich nur mal hier umschauen. Wieviele kaufen sich jedes neue iPod Modell? Wieviele kaufen sich jedes Jahr einen neuen Rechner? Von daher bist du wirklich altmodisch! :cool:

Ich auch! :D
 
Och es wird immer Verrückte geben die nächstes Jahr für ein ein Jahr altes iPhone ohne Vertrag 450 Euro bei eBay ausgebenen um es dann gehackt benutzten zu können. :D Damit ist das neue Modell dann refinanziert. ;)
 
Da sehe ich schwarz

Ich möchte eine kleine Zwischenbilanz dieser Umfrage ziehen.

Es wird in anderen Threads viel über das iPhone geschrieben und einige überschlagen sich gerade zu einen positiven Ausblick auf das iPhone zu geben.

Gerade mal 151 iPhone interessenten haben sich bisher gefunden.
Ein knappes Viertel der Teilnehmer besitzt bereits das iPhone.
Nur etwas mehr als die Hälfte wird beim Deutschland-Start dabei sein.

Diese Umfrage läuft erst ca. 50 h und wird nicht ganz repräsentativ sein.

Doch kann man sagen das die Verhältnisse der Stimmen tendenziell auf gleichem Niveau geblieben sind.

Sollte sich dieser Trend auch bei mehr Teilnehmern fortsetzen und dieses Ergebnis auf November reflektieren.

Dann kann ich nur sagen gute Nacht Apple.

Wir werden mal abwarten wie sich die Stimmabgabe hier weiterentwickelt.

Um halbwegs brauchbare Zahlen zu bekommen wäre es schön das auch wirklich nur die USER mitmachen,
welche sich definitiv für das iPhone entschieden haben.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
 
rebecmeer, du tust dich schwer mit deinem Felzug gegen Apple und das iPhone. ;)



Sollte dir wirklich daran gelegen sein, bau dir eine Seite, stelle sie ins Netz und lade alle ein sich deiner anzunehmen oder fahr nach Cupertino und empfehle S.J. die sofortige Einstellung des iPhones um großen Schaden von ihm abzuwenden....:confused: :confused: :confused:

Wenn ich jetz mal anfange alle Zahlen gegen dich zu verwenden, dann würde ich damit anfangen das du nur knapp 90 Postings hier verzeichnen kannst und das die Umfrage einigen völlig schnuppe ist :D
 
Um halbwegs brauchbare Zahlen zu bekommen wäre es schön das auch wirklich nur die USER mitmachen,
welche sich definitiv für das iPhone entschieden haben.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.

Um "Top oder Flop" (was ja der Threadtitel ist) zu prognostizieren, ist diese Umfrage imho völlig unbrauchbar. Heerscharen von Meinungsforschern beschäftigen sich seit Jahren damit, Umfragen zu erstellen, die eine relativ sichere Prognose ermöglichen. Das ist eine Wissenschaft für sich. Und am Ende liegen sie manchmal noch erheblich daneben.

Erstens sind die Tarife noch nicht bekannt. Bei deinem letzten Punkt werden also nur die antworten bzw. geantwortet haben, die das iPhone kaufen werden, die einen Tarif erwarten, wie bisher spekuliert. Und diesen nutzen und bezahlen wollen/können. Imho wird sich die Entscheidung dafür oder dagegen bei den meisten aber erst mit den Tarifen ergeben.

Zweitens sind wir hier in einem Mac-Forum mit einer nicht repräsentativen (auf die Gesamtbevölkerung bezogen) und Apple-affinen User-Basis.

Und du sagst ja selbst, dass es nicht repräsentativ sei. Ich weiß jedenfalls, dass mein Chef z.B. ganz heiß auf das Ding ist. Er aber wird hier oder in sonst einem Forum nicht auftauchen.

Und was Zahlen angeht: Ich hatte vor ca. einer Woche hier im Forum einmal einen Link zu meiner Website veröffentlicht, wo man sich das T-Mobile-iPhone als Bastelbogen laden kann. Mac-Essentials hatte dies dann auch einmal als Nachricht drin. Seitdem gab es rund 2800 Downloads. Also für nen Pappmodell zum selber bauen. Ich will da nichts hineininterpretieren. Aber bemerkenswert find ich das zumindest.
 
Mac-Essentials hatte dies dann auch einmal als Nachricht drin. Also für nen Pappmodell zum selber bauen. Ich will da nichts hineininterpretieren. Aber bemerkenswert find ich das zumindest.
Ich nehme so ein Pappmodell als Hülle für mein OpenMoko :cake: Etwas schwieriger ist es eine iPhone-ähnliche Software zu installieren.
 
Die Bindung an die Provider mit überteuerten Veträgen und das Verhalten von Apple gegenüber Entwicklern und Nutzern von Fremd und Unlockapplikationen machen das iPhone für mich absolut unsympathisch.

Einfach nicht kaufen ist daher meine Wahl.

so sehe ich das auch ;)
 
Ich möchte eine kleine Zwischenbilanz dieser Umfrage ziehen.
So weit kann ich ja noch zustimmen, aber was dann folgt würde sich nicht mal SPON trauen... :D

Gerade mal 151 iPhone interessenten haben sich bisher gefunden.
Ein knappes Viertel der Teilnehmer besitzt bereits das iPhone.
Nur etwas mehr als die Hälfte wird beim Deutschland-Start dabei sein.
Und wie viele haben für "Ich kaufe kein iPhone" gestimmt?

Diese Umfrage ... wird nicht ganz repräsentativ sein.
Vor allem hat sie eine Fragestellung, die nun wirklich GAR NICHTS mit deiner "Zwischenbilanz" zu tun hat. Du kannst doch nicht einfach die Option "Ich kaufe kein iPhone" weglassen und dann aus 100% Ja-Antworten schlechte Verkaufszahlen ableiten. Was ist das denn für ein Schwachfug!

Dann kann ich nur sagen gute Nacht Apple.
Hätte Apple solche Fachkräfte wie du einer bist, dann gute Nacht.

Für diese Zwischenbilanz bekommst du eine 6 und setzten!
 
Jo, von einer halbwegs aussagekräftigen Umfrage ist Deine (rebecmeer) weit entfernt.

* Frage die Leser einer Modezeitschrift, ob sie Mode als sehr wichtig betrachten und zum Vergleich die Anhänger von ÖfÖf .:)

* Als Basis für Aussagen wie "sehr gefragt" oder "nicht gefragt"
mußt Du Dich nicht nur um einen repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt bemühen, sondern auch um umfassende Fragestellungen. Dazu gehört in diesem Falle auch, daß man die Möglichkeit anbietet, daß man nein sagt.

* Deine Umfrage erinnert an die "Umfragen" von Käseblättern, die mal eben in einer Fußgängerzone ein paar Leute zu Fragen anquatschen die gerade von einer Stimmung überlagert werden. Ich konnte schon beobachten, daß ein Inteviewer ganz gezielt nach Leuten Ausschau gehalten hatte, die die gewünschte Antwort vermuten ließen.

Wohlwollend gesehen, läßt Deine Umfrage keinerlei Schlüsse zu.
Böswillig gesehen, könnte man billiges Stimmungsmachen unterstellen.

Ich halte nichts vom iphone.
 
Hm, wenn ich so querbeet lese kommt mir der Verdacht auf dass das iPhone eventuell das gleiche Schicksal wie das der Playstation 3 ereilen könnte.
Nur habe ich keinen Plan wer den Part der Wii auf dem Handysektor übernehmen könnte.
 
Hm, wenn ich so querbeet lese kommt mir der Verdacht auf dass das iPhone eventuell das gleiche Schicksal wie das der Playstation 3 ereilen könnte.
Nur habe ich keinen Plan wer den Part der Wii auf dem Handysektor übernehmen könnte.

Schon lustig ... ich lese Deine Wort ohne auch nur die geringste Ahnung von irgendwelchen Spielekonsolen zu haben .... aber ich ahne genau, was Du meinst :hehehe:

Aber um Gewissheit zu erlangen, hilft wohl nur abwarten ....
 
da schließe ich moch an…

Also ich stehe dazu. Ich werde am 09.11. als einer der Ersten in den T-Punkt gehen und mir ein iPhone kaufen, wenn der Vertrag nicht deutlich teurer als 50.-€/Monat wird. Datenflat brauche ich nicht (3GB würden mir reichen) und Telefonieren sollte einigermassen günstig/kostenlos sein :)
Und ich kenne noch jemanden, der nur wartet, bis sein E-Plus-Vertrag abwartet – und das in einem 30.000-Seelen-Ort im Osten!
 
Zurück
Oben Unten