iPhone Top oder Flop?

Du hast schon ein iPhone oder Kaufst Dir bestimmt eins. Woher?

  • Du hast das iPhone in den USA gekauft

    Stimmen: 15 7,8%
  • Du hast das iPhone Dir aus den USA mitbringen lassen

    Stimmen: 12 6,3%
  • Du hast das iPhone bei Ebay, einem Händler oder privat gekauft.

    Stimmen: 32 16,7%
  • Du wirst ein iPhone in den USA kaufen.

    Stimmen: 3 1,6%
  • Du läßt Dir ein iPhone aus den USA mitbringen

    Stimmen: 9 4,7%
  • Du kaufst Dir ein iPhone bei Ebay, einem Händler oder privat.

    Stimmen: 14 7,3%
  • Du kaufst Dir das iPhone ab dem 09.11.2007 in Verbindung mit einem t-mobile Vertrag

    Stimmen: 107 55,7%

  • Umfrageteilnehmer
    192
  • Umfrage geschlossen .
Nachdem ich mit dem Vodafone und O2 Netz bisher extrem unzufrieden bin und die Telekom nach wie vor das beste Netz in Deutschland stellt:

Ich kaufe das iPhone sobald mein D2 Vertrag im nächsten Sommer ausläuft bei T-Mobile. Evtl. dann schon iPhone 2.0.

50 € sind kein Problem für mich. Da arbeite 2 Stunden im Monat fürs iPhone und die Kohle ist drin.

Uns kann es doch eiigentlich egal sein wie das iphone einschlägt. Das ist Sache von Apple. Wenns nicht so gut läuft muss Apple seine Konditionen ändern was ich nicht schlecht fände. Soll tMobile das iPhone doch suventioniert für 200 aufn Markt werfen. Ich sehe da kein Problem drin. Ich finde die Strategie Apples nur einen einzigen Vertriebspartner zu wählen extrem engstirnig unid nicht auf den europäischen Markt abgestimmt. Soll doch jeder das Ding kaufen wie er will.
 
Na ja, ich würde nicht behaupten wer da besser ist.
Es kommt darauf an wo Du Dich ins Netz einlockst.
Vermutlich bewegst Du Dich eher auf D 1 Terrain.
Wer sich nicht so sicher ist, sollte die Netze ab und an mal manuell suchen.

Es wird bestimmt auch für D1 einige Funklöcher geben.

Die Betreiber haben einfach eine unterschiedliche Netzabdeckung.
Manche Lücken können nicht geschlossen werden, da die Bevölkerung Mobilfunkantennen wegen der Strahlung ablehnt.

Ich frage mich was die t-mobile Kunden dann mit ihrem iPhone machen?
Meines Erachtens müßte Apple die Geräte dann freischalten, damit man einen anderen Anbieter nutzen kann.
 
Ich kaufs mir bei T-Mobile mit Vertrag
 
Hier haben keine Hansel an der Umfrage teilgenommen.
Wenn Du keine gepflegte Sprache beherrschst so wäre es ratsam derartige Kommentare zu lassen.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, so geht es hier nicht ums kaufen oder nicht kaufen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Herr "Bewahrer des deutschen Sprachguts" rebecmeer.
 
ja, aber dann verdient jobsy nicht so viel :) schade das er so geldgierig ist aber er hat erfolg

Das war er schon immer, aber nur so geht es...

Das Firmenkapital betrug nach dem Verkauf von Jobs' VW-Bus und Wozniaks programmierbarem Taschenrechner gerade mal 1.300 Dollar. Von diesem Geld kauften sie Material ein und bauten 100 Computer zusammen, die sie dann für 50 Dollar pro Stück wieder verkauften. Gewinn: ca. 2.500 Dollar....
.....Die beiden ließen sich von einem Freund eine gedruckte Platine erstellen, dadurch konnten sie die Arbeitszeit an einem Computer auf nunmehr nur noch sechs Stunden reduzieren.

Jobs ging mit einer Apple-I-Platine zum "Byte Shop", einem populären Computerladen, und erhielt von dessen Inhaber, Paul Terrel, einen Auftrag für weitere 50 Apple. Fortan lief die Produktion auf Hochtouren und wurde in die elterliche Garage verlegt. Ab Mai 1976 standen die ersten Apple I-Platinen im Byte Shop zum Verkauf an - für 666,66 Dollar.
 
Aber im Endeffekt ist doch das genau im Vertrag drinnen (wahrscheinlich). Und das ganze dann sogar mobil und zum gleichen Preis ... also manchmal kann man es auch übertreiben.

Ich möchte auch gerne einen Audi RS6 für 40k€ haben aber das gibt es nun mal nicht und ich muss damit leben und weiterhin nur Passat fahren (der war für 40k€ nämlich drin).
Du hast mich missverstanden.

Ich hätte gerne das iPhone, denn ich finde, es ist ein gutes Smartphone und da sich mein altes SonyEriccson mittlerweile fast auflöst, wäre es ein würdiger Nachfolger. Allerdings habe ich keine Lust, roundabout 1600 Euro in ein Handy zu investieren... (50 Euro monatlich x 24 Monate und 400 Euro für das iPhone mal angenommen)

Mir gehts auch nicht darum, dass man das ganze Paket für 5 Euro monatlich anbietet. Das wäre natürlich unrealistisch.

Ich will, wenn überhaupt, nur das Gerät und nicht einen teuren T-Mobile-Vertrag, den ich nicht ausschöpfe.

Wenn es das iPhone nur mit gekoppeltem Vertrag geben wird, verbaut sich Apple imho außerdem eine große Zielgruppe, die auf Prepaid setzt.
 
Wenn es das iPhone nur mit gekoppeltem Vertrag geben wird, verbaut sich Apple imho außerdem eine große Zielgruppe, die auf Prepaid setzt.
:confused: Es gibt kein WENN, sondern es ist bereits Realität. Es wird das iPhone nur mit T-Mobile-Vertrag geben - fertig! ;) Und Apple interessiert sich imho nicht die Bohne für die Prepaid-Zielgruppe. Irgendwie macht das iPhone mit Prepaid ja auch keinen Sinn, schließlich ist eine EDGE-Flat quasi zwingend für das iPhone notwendig.
 
:confused: Es gibt kein WENN, sondern es ist bereits Realität. Es wird das iPhone nur mit T-Mobile-Vertrag geben - fertig! ;) Und Apple interessiert sich imho nicht die Bohne für die Prepaid-Zielgruppe. Irgendwie macht das iPhone mit Prepaid ja auch keinen Sinn, schließlich ist eine EDGE-Flat quasi zwingend für das iPhone notwendig.
Ich hoffe halt noch darauf, dass es das iPhone bald nur als Gerät geben wird, ohne Bindung an einen Vertrag. ;)

Aber wieso macht Prepaid keinen Sinn? Nicht jeder will stundenlang mit dem Smartphone unterwegs im Internet surfen oder so Spielereien machen...

Es macht nur für Apple keinen Sinn, da sie ja von den Verträgen nochmal profitieren... :mad:
 
Aber wieso macht Prepaid keinen Sinn? Nicht jeder will stundenlang mit dem Smartphone unterwegs im Internet surfen oder so Spielereien machen...
Wenn man das nicht machen will, braucht man imho auch kein iPhone. Und allein die regelmäßige E-Mail-Abfrage würde einen ohne Flat in den finanziellen Ruin treiben. ;)
 
Wenn's das iPhone nur mit Vertrag gibt, werde ich es nicht kaufen.
Ich will Prepaid.

Kann mich dem nur anschließen. Jedoch kann man mit Prepaid die ganzen Internetfunktionen nicht nutzen. Weder e-Mail noch Google Maps noch diese ganzen Anruffeatures wie die Mailboxabfrage nach wahl. Bei der Mailbox bin ich mir nicht 100% sicher aber ich glaube dass das die SIM-Karte unterstützen muss. Wenn es natürlich einen Student Tarif von T-Moblie geben würde...der für 9,95€ inkl. Internetflat dafür jedoch keine Freiminuten *träum* dann könnt ich schon überlegen mir ein iPhone zu kaufen :)

Ich besitze momentan ein Nokia E65 und betreibe es mit meiner Prepaid-Karte von T-Mobile. Diese Gerät kann auch sehr viel. Es beherscht auch e-Mail und kann auch per WLAN ins Internet (richtiges Internet HTTP-Seiten, WAP kanns natürlich auch). Ich kann damit sogar Videos machen...was das iPhone leider nicht kann! Kurzum es gibt viele Alternativen zum iPhone. Das iPhone ist ein Kult-Handy weil es von Apple ist. Apple Geräte waren ja bekanntlich immer schon was besonderes, bei den Mac's hat sich das seit Intel geändert...das sind von der Technik her ganz normale PC's.

Vielleicht will Apple mit dem iPhone ja auch wieder "back to basic" gehen á la Think different...wer weis...

mfg
Woomer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das iphone nicht kaufen, da apple offenbar dauerhaft verhindern will, dass das Gerät an die individuellen Nutzerbedürfnisse angepasst werden kann. Sowohl in Hinsicht auf das Tarifangebot als auch in technischer Hinsicht.

Ich persönlich würde den eingebauten Browser eher selten nutzen, da ich sowieso schon ca. 12 Stunden pro Tag mich in der Nähe eines Rechners aufhalte. Mein Bedürfnis, dann noch stundenlang im Monat über das iphone zu surfen, ist somit sehr gering.

Ich telefoniere zwar beruflich viel über mein Handy, zahle aber bislang weniger als 100 Minuten pro Monat. Werde also überwiegend angerufen.

Eine Tarifstruktur, wie sie aus den USA und UK bekannt ist, würde für mich bedeuten, dass ich Monat für Monat für etwas zahle, das ich überhaupt nicht nutze. Auch wenn ich mir das -anders als z.B. mancher Student- leisten könnte, so bin dazu einfach nicht bereit.

Und technisch: Dass apple mit seinem update gehackte iphones matt setzt, kann ich noch irgendwie nachvollziehen. (Es ist fast anzunehmen, dass sie sich hierzu sogar gegenüber den Providern vertraglich verpflichtet haben.) Dass aber apple gleichzeitig verhindert, dass jeder Nutzer diesen mobilen Computer durch die Installation individueller Apps an seine Bedürfnisse anpasst, finde ich empörend.

So gerne ich das iphone auch (teilweise) nutzen würde - da apple die Nutzer hinsichtlich der individuellen Nutzung bevormunden will, ist es halt nicht mein Ding.

Elsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rebecmeer
Ich werde mir das iPhone am 9.11 kaufen. Für mich hat es alles drin was ich brauche. Auch alles was nutze.

Die Funktionen die es nicht hat, habe ich auch noch nie mit meinen anderen Handys genutzt.
Also z.B. BT File Exchange, IM, 3rd Party Applications.....

Für mich ist es also kein Einschnitt wenn ich mir das iPhone hole.
Ist natürlich nur auf meine Person bezogen.

Ich verstehe die Leute die wissen das es mehr kann (was ja auch gezeigt wurde duch die Hacks), und dies auch so haben wollen.
 
Wenn man das nicht machen will, braucht man imho auch kein iPhone. Und allein die regelmäßige E-Mail-Abfrage würde einen ohne Flat in den finanziellen Ruin treiben. ;)
Aber ich will meine E-Mails nicht mit dem Handy checken, dazu bekomme ich einfach viel zu viel Spam.

Und Internet... ja wegen mir ab und zu, vielleicht mal Bus- und Bahnverbindungen unterwegs checken, das finde ich gut. Dafür brauche ich aber wiederum keine Flatrate.

Und außerdem ist das iPhone ja immer noch ein vollwertiger iPod. ;)

Mir ginge es vor allem darum, nur ein Gerät in der Tasche zu haben.
 
Ich hoffe halt noch darauf, dass es das iPhone bald nur als Gerät geben wird, ohne Bindung an einen Vertrag. ;)

naja das iPhone nano wenns denn kommt kommt vielleicht ohne Vertragsbindung. Das ist dann aber wahrscheinlich total beschränkt: Telefonieren, SMSen, Mini iPod und das wars...

aber das ist dann natürlich auch wieder nicht recht weil die "Smartphonekomponenten" fehlen...

Tensai hat schon recht. Ein iPhone so wie es jetzt ist nutzt nur mit Datenflat etwas. Alles andere ist Mist! :cool:
 
Wenn man das nicht machen will, braucht man imho auch kein iPhone. Und allein die regelmäßige E-Mail-Abfrage würde einen ohne Flat in den finanziellen Ruin treiben. ;)

Eben, habe ich hier ja auch schon dargestellt.
Wobei ich denke, mit so ca. 200 MB / Monat hinzukommen.
Bedeutet für mich 10 EUR.

Grüße,

raschel
 
Apple behauptet am 10.09.2007 1 Mio iPhones verkauft zu haben.

Falls es überhaupt so viele sind stellt sich die Frage was mit den Geräten passiert ist.
Die einzig halbwegs verläßlichen Zahlen gibt es vom Verkaufsstart.
Apple behauptete in den ersten 30 h 270.000 iPhones verkauft zu haben.
AT&T will angeblich 146.000 Geräte aktiviert haben.

Da gibt es eine klitzekleine Differenz von ca. 124.000 Geräten.
Geht man davon aus das vielleicht 20% der Freischaltungen nicht auf Anhieb geklappt haben, so bleiben immer noch 1/3 "verschwundene" iPhones.
Wo sind die alle hin?

Dein Thread basiert auf einer völlig falschen Prämisse.
"270.000 verkaufte iPhones" bedeutet nicht, dass wirklich 270.000 Geräte in den Händen von Endkunden gelandet sind. Als "verkauft" geben Firmen oftmals auch Geräte an, die an den Einzelhandel (in dem Fall at&t Stores) ausgeliefert wurden.
Die 124.000 Geräte laut at&t-Angaben kommen der Wahrheit schon näher... Klar, einige Leute haben ein iPhone ins Ausland mitgenommen, einige andere hatten Aktivierungsschwierigkeiten, etc. Dennoch wurden am ersten Verkaufstags nimmer mehr als 160.000 Geräte verkauft.

Jetzt im September mag das anders aussehen. Denn jetzt gibt es diverse Simlock-Hacks, etc. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass mittlerweile wirklich viel, viel mehr iPhones verkauft werden als bei at&t letztendlich aktiviert werden. Jetzt mit den Hacks kann man das Ding ja überall betreiben.

Aber im Juni war das noch nicht so. Da waren Apples Zahlen schlicht beschönigt (es wurden sogar iPhones als "verkauft" angegeben, die noch in LKWs auf dem Weg in die at&t Stores waren und noch an keinen Endkunden verkauft wurden). Also, diese 270.000 als Grundlage für Deine Berechnungen zu nehmen, ist arg unglücklich gewählt von Dir. Momentan wird Dir noch niemand sagen können, wie viel Prozent der wirklich an Endkunden verkauften iPhones bei at&t aktiviert und wie viel Prozent gehackt/ins Ausland gebracht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rebecmeer
Anhand der gestiegenen Anzahl der Threads hier im Forum und der Resonanz der Unwissenden die plötzlich Notiz von der Firma Apple nehmen, ist das iPhone ein riesengroßer Erfolg.

Shice, sogar mein Vata, der sich überhaupt nicht mit Computern auskennt und nie auf dem neuesten Stand ist, hat mir vor 2 Monaten schon erzählt, das er etwas von einem iPhone gehört hat.

Ich bin total erschrocken, das er das wusste - seitdem weiß ich, das iPhone hat eingeschlagen wie eine Bombe.
 
Zurück
Oben Unten