iPhone Top oder Flop?

Du hast schon ein iPhone oder Kaufst Dir bestimmt eins. Woher?

  • Du hast das iPhone in den USA gekauft

    Stimmen: 15 7,8%
  • Du hast das iPhone Dir aus den USA mitbringen lassen

    Stimmen: 12 6,3%
  • Du hast das iPhone bei Ebay, einem Händler oder privat gekauft.

    Stimmen: 32 16,7%
  • Du wirst ein iPhone in den USA kaufen.

    Stimmen: 3 1,6%
  • Du läßt Dir ein iPhone aus den USA mitbringen

    Stimmen: 9 4,7%
  • Du kaufst Dir ein iPhone bei Ebay, einem Händler oder privat.

    Stimmen: 14 7,3%
  • Du kaufst Dir das iPhone ab dem 09.11.2007 in Verbindung mit einem t-mobile Vertrag

    Stimmen: 107 55,7%

  • Umfrageteilnehmer
    192
  • Umfrage geschlossen .
Nur habe ich keinen Plan wer den Part der Wii auf dem Handysektor übernehmen könnte.
Den Part von Nintendo traue ich am ehesten Nokia oder SonyEricsson zu. Nokia scheint mir da etwas innovativer, etwas experimentierfreudiger, wohingegen Sony so manches vermasselt (hat und immer noch tut). Obwohl man da möglicherweise auch teils umlernt. Jedenfalls haben die die "Kultur" dafür (im Gegensatz zu Samsung), und wohl auch am ehesten Kompetenz und Technik. Motorola scheint einfach keine Kompetenz im Bereich Software und UI zu haben, denke ich.

Will das jetzt nicht näher begründen oder belegen, auch nicht, wenn jemand anderer Meinung ist.
Ist nur ein oberflächlicher Eindruck von mir. (Aber der oberflächliche des Nicht-Experten ist nicht unbedingt der schlechteste Indikator)

Im übrigen positioniert sich Nokia ja schon recht deutlich gegen das iPhone...
 
Im übrigen positioniert sich Nokia ja schon recht deutlich gegen das iPhone...

nokia ist Nr. 1 die machen nicht den fehler und unterschätzen apple, wie ms seiner zeit oder apple damals ms.

nokia ist ebenfalls kunde bei balda, so das bald richtige konkurrenz für den iphone kommt. und wenn da das phone stimmt und man es auch ohne vertrag nutzen kann und free ist, dann hat iphone sehr sehr schlechte karten und ich denke das hat apple wegen der gier übersehen.
 
Nokia mit Apple zu vergleichen ist wie Mac OS X mit Symbian OS zu vergleichen.
 
Ich habe ein BlackBerry :hehehe:

iPhone? So verkrüppelt nehme ich es nichtmal geschenkt :sick:

genau das meine ich. apple schätzt den mobilfunkmarkt falsch an. wenn die konkurrenz ähnliche produkte anbieten, dann kann apple schwimmen.

auf ipoderfolg zu schließen ist wirklich naiv, dass hat nichts damit zu tun. hier gehts um softwaresperren und monatliche kosten, die nicht viele mitmachen werden
 
Hm, wenn ich so querbeet lese kommt mir der Verdacht auf dass das iPhone eventuell das gleiche Schicksal wie das der Playstation 3 ereilen könnte.
Nur habe ich keinen Plan wer den Part der Wii auf dem Handysektor übernehmen könnte.



Den Part könnte wenn es soweit kommt ja vielleicht
das LG Voyager übernehmen. Allerdings gefällt mir die Menüführung
nicht, die ist viel zu bunt und wirkt dadurch sehr billig
 
Den Part könnte wenn es soweit kommt ja vielleicht
das LG Voyager übernehmen. Allerdings gefällt mir die Menüführung
nicht, die ist viel zu bunt und wirkt dadurch sehr billig

nokia hat wirklich ästhetik, wenn ich man nokia 8800 so betrachte, dann hat er wirklich was von iphone oder umgekehrt :)
 
Apple hat vor 25 Jahren das Rennen gegen IBM verloren, weil das Apple System nicht wirklich offen war für andere Hersteller (Hard & Software). 25 Jahre später wiederholt Apple diesen Fehler beim iPhone. Die Lernkurve von Steve Jobs scheint nicht sehr steil zu verlaufen... :rolleyes:

Man könnte jetzt Argumentieren, dass der iPod ein ebenso geschlossenes System ist und ein sehr erfolgreiches. Der Erfolg des iPod basiert auf der jahrelangen Unfähigkeit der Musikindustrie. Das ändert sich ja zur Zeit und somit brechen auch härtere Zeiten für den iPod und den iTunes Store an. Das Angebot DRM freier Download Angeboten wächst an allen Ecken des Netz während das Angebot im iTunes Store stagniert. Steve hat es sich gründlich mit der Musikindustrie verscherzt - Hochmut kommt vor dem Fall...
 
Apple hat vor 25 Jahren das Rennen gegen IBM verloren, weil das Apple System nicht wirklich offen war für andere Hersteller (Hard & Software).


Wie gut, denn wir würden heute vielleicht WinUser heißen und uns freuen das ein gewisser B.G. aus R. 6% Marktanteil hat..:D

Wir werden sehen was mit dem iPhone passiert.
S.J. aus C. und seine Mannen werden nicht so dumm sein, um nicht am Puls der Zeit zu bleiben.
 
Wie gut, denn wir würden heute vielleicht WinUser heißen und uns freuen das ein gewisser B.G. aus R. 6% Marktanteil hat..:D

Wir werden sehen was mit dem iPhone passiert.
S.J. aus C. und seine Mannen werden nicht so dumm sein, um nicht am Puls der Zeit zu bleiben.

das ist ganz einfach. was wählst du wenn du die möglichkeit hast. sagen wir mal nokia bietet ein freies phone, ohne vertrag mit sehr ähnlicher technik wie das iphone und sieht fast genauso aus oder iphone, geschlossen und nur mit vertrag zu bekommen. ich denke apple macht den user eine sehr leichte entscheidung :)
 
Es wird kein Flop:

alyssa_milano_orange_8_big.jpg

Alyssa Milano
 
@trixter
Gibt aber zur Zeit kein Handy was das hat was das iPhone hat.
Ich spreche nicht über UMTS etc, ich spreche vom der Bedienung.

Die heutigen Geräte sind durch ihre Vielfalt an Möglichkeiten kaum noch erlernbar (da gibt es sicher Unterschiede im Alter ;)) und bedienbar.

Da ist das iPhone zur Zeit einsam an der Spitze.
So etwas will ich, nicht den ganzen anderen SchnickSchnack.

Ich brauche kein Webzugang unterwegs, keine e-mail ist so wichtig das ich sie nicht auch am nächsten Tag bearbeiten kann. Wenn ich länger weg bin habe ich einen richtigen Computer dabei.

Mir scheint aber nach allem was ich hier gelesen habe, das es vielen unheimlich wichtig ist das z.B. das iPhone offen sein sollte.

Wenn einem das Ding egal wäre, würde überhaupt kein solcher Hype gemacht werden um das Teil.
Das aber genau passiert und zwar vehement.
Kann mir das nur erklären das es viele sehr sehr viele haben möchten, sich aber nicht leisten können.

Deshalb fangen sie hier das flennen an.

Wenn ich die Wahl hätte wie du sagtest, zwischen einem anderen das genau so gut zu bedienen ist, aber nicht gebunden und einem iPhone würde ich mir das zwar überlegen, aber Kaufentscheidend wäre es nicht unbedingt.

Ich muss es auch nicht haben weil es von Apple ist, sondern weil es mir wie schon gesagt von der Bedienung gefällt und vom Design.
Außerdem will ich in erster Linie telefonieren, ich habe keine Lust und auch keine Zeit alle Termine, Kontakte, Fotos oder dergleichen ständig mit dem Mac im Büro abzugleichen.

Ich bin mir lange noch nicht sicher ob ich jemals ein Iphone haben werde.
Ich werde die Entwicklung verfolgen und schauen ob es für meine Zwecke geeignet ist.
 
Die Bindung an die Provider mit überteuerten Veträgen und das Verhalten von Apple gegenüber Entwicklern und Nutzern von Fremd und Unlockapplikationen machen das iPhone für mich absolut unsympathisch.

Einfach nicht kaufen ist daher meine Wahl.

Genau das selbe denke ich auch.
 
@avalon

also für meine zwecke wäre das sicher geeignet, nur ich möchte nicht so hohe kosten für ein telefon tragen. das ist einfach der knackpunkt. ich gebe lieber mehr für das telefon, aber dann weiss ich, es ist free und keiner schreib mit vor was ich mit dem gerät machen muss.


und hier liegt der punkt, wenn die konkurrenz mit solchen telefonen ankommt, der von der bedienung her an iphone stark angelehnt ist, übrigens auch vom design und technik (nokia ist baldas neue kunde :) ), dann wird apple schwimmen, da sie selbst so viele hürden eingebaut haben, die der kunde nicht machen will und kann, wenn er um die ecke das gleiche für weniger bekommt.

ich habe seit wochen den eindruck, dass apple überheblich ist und das manche menschen dort zu gierig sind. meine subjektive meinung
 
Das einzige, was Apple derzeit ändern könnte, wäre Drittanbieter-Software zuzulassen. Die Bindung an einen bestimmten Provider können sie aus vertraglichen Gründen nicht lösen und auch aus dem gleichen Grund können sie keine Hacks aktiv unterstützten!

Eigentlich hat Apple sich und seinen Standpunkt die ganze Zeit überhaupt nicht verändert und alles war von vornherein glasklar. Wenn man das als überheblich ansehen will - OK.
 
Ich glaube die ''Macuser'' hier überschätzen die meisten potentiellen iPhone Käufer etwas. Dem ''gewöhnlichen'' iPhone Kunden interessieren keine Hacks oder unlock-Geschichten, sie wollen ein Apple Produkt mit allem Komfort und ''alles aus einer Hand''. Wenn Apple und T-Mobile das anbieten, wirds gekauft.
 
Das einzige, was Apple derzeit ändern könnte, wäre Drittanbieter-Software zuzulassen. Die Bindung an einen bestimmten Provider können sie aus vertraglichen Gründen nicht lösen und auch aus dem gleichen Grund können sie keine Hacks aktiv unterstützten!

Eigentlich hat Apple sich und seinen Standpunkt die ganze Zeit überhaupt nicht verändert und alles war von vornherein glasklar. Wenn man das als überheblich ansehen will - OK.

ja aber die bekommen ein problem, in einen anderen thread hat jemand geschrieben, das zb in frankreich dieser simlock nach einiger zeit freigeschlatet werden muss.

apple hat einfach zu viele hürden aufgebaut und jetzt werden wir sehen, wer als sieger hervorgeht. die user oder apple
 
ja aber die bekommen ein problem, in einen anderen thread hat jemand geschrieben, das zb in frankreich dieser simlock nach einiger zeit freigeschlatet werden muss.
Apple wird das machen, was sie tun müssen um erfolgreich zu sein. Und wenn der Simlock freigeschaltet werden muss, werden sie das auch tun! ;)

apple hat einfach zu viele hürden aufgebaut und jetzt werden wir sehen, wer als sieger hervorgeht. die user oder apple
Die Hacker kann Apple nicht unterstützen, da sie ja vom Netzanbieter abhängig sind. Den Simlock können sie nach Ablauf des Vertrags entfernen, wenn sie denn müssen.
 
Zurück
Oben Unten