iPhone 16 oder 16e

Meins hab ich schon weiter verkauft ...für 600 :-) weiß ist doch nicht so meins und keiner hat sich zu meinem schönen 14 Plus gemeldet... dann behalte ich das erstmal weiter.

Moin zusammen, heute hab ich wieder ein paar Schnapper aufgetan... alle kann ich aber auch nicht kaufen. Die Preisvorstellungen sin bei manchen Leuten total abgehoben, mitunter gleich zum Neupreis. Andere haben wohl gemerkt, das einfach zu viele Geräte angeboten werden. Heute hab ich ein "normales" 16er in schwarz abgeholt. Noch versiegelt mit Rechnung von Vodafone. Ganz normal mit 128GB. Bezahlt hab ich 650€, was mit den 100€ Gewinn von dem davor jetzt 550€ für ein neues 16er macht. Damit bin ich mehr als zufrieden, mal schauen, wie es mir gefällt.

Dich kann doch keiner Ernst nehmen, Du willst uns doch veralbern.

Ok, wie du meinst... und ich hab noch zwei weitere, die ich (neu) für 650 abholen könnte.

(den Screenshot hab ich gelöscht... ist mir auch langsam alles zu blöd... warum muss ich hier was "beweisen"?)

Ok, meine Idee war eher, euch davon zu überzeugen bei Kleinanzeigen zu kaufen. Meiner Meinung nach ist es total bescheuert, im Apple Store zu kaufen. Offenbar möchte man mir hier aber böswillige Absichten unterstellen. Warum die Leute ihr Zeug „unter Wert“ verkaufen, ist nicht mein Problem. Alles, was ich nicht kaufe, findest du morgen beim freundlichen „Handy Türken“ um die Ecke. Entschuldige, wenn ich deine heile Welt beschädigt habe…

Anhänge

• IMG_0015.jpeg
    IMG_0015.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 65
Dich kann doch keiner Ernst nehmen, Du willst uns doch veralbern.
Naja, so einfach ist das nicht. Wenn man nicht auf der Suche ist, weil man etwas braucht, dann kann man in Ruhe in den Kleinanzeigen stöbern und auf die Schnäppchen warten.
Natürlich steht bei einem iPhone 16 die Frage im Raum, warum das so billig ist. Vertragsverlängerung und der Verkäufer braucht schnell Geld? Traurig aber nicht das Problem des Käufers.

Wer Geduld hat macht bei Kleinanzeigen ganz sicher ein gutes Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag und absichtlich nicht den Beitrag #68 editiert.

Natürlich würde ich bei hochpreisigen Geräten oder Gegenständen nur persönlich abholen um Betrug auszuschliessen.

Beim lesen entsteht der Eindruck, dass das Forum Beifall klatschen sollte, weil du halt voll die coole Geschäftsfrau bist.
Ich hatte nun (in anderer Angelegenheit) telefonischen und iMessage Kontakt zur Helene und bin überzeugt, dass hier kein "fishing for compliments" vorliegt. Ich erkläre mich für parteiisch und bin auf der Seite der "Dame". Sofern sie eine Dame ist! Die Stimme am Telefon war kaum zuzuordnen. :suspect: :hehehe:

Ok, meine Idee war eher, euch davon zu überzeugen bei Kleinanzeigen zu kaufen. Meiner Meinung nach ist es total bescheuert, im Apple Store zu kaufen.

Naja, wenn keiner Neuware bei Apple oder einem Händler kauft, dann wirst du auf Kleinanzeigen auch keine Neuware bekommen, easy as that.

Naja, wenn keiner Neuware bei Apple oder einem Händler kauft, dann wirst du auf Kleinanzeigen auch keine Neuware bekommen, easy as that.
Viele der angebotenen Geräte in ungeöffneter OVP stammen ja aus Vertragsverlängerungen und nicht direkt aus dem Apple Store. Natürlich tut sich der Verkäufer keinen Gefallen damit. Er muss unter Neupreis anbieten und zahlt über den Vertrag trotzdem den vollen Preis. Diese Verkäufe gibt es meines Erachtens nur, weil da kurzfristig ein Batzen Kohle ins Haus kommt.

Einige Geräte sind sicher auch "vom Laster gefallen".

Ich glaube nicht dass diese Geräte wirklich aus Vertragsverlängerungen oder gar aus Diebstählen kommen.
Ich vermute es handelt sich in Wirklichkeit um Steuertricks um die Umsatzsteuer nicht zahlen zu müssen,
z.B. durch ein innereuropäisches Dreiecksgeschäft und ggfls durch regelmäßig neue Gründung von Unternehmen.

Dann sind die Iphones im Einkauf um den Großhändlerrabatt und die Umsatzsteuer verbilligt
und können günstiger, allerdings nur differenzbesteuert, abgegeben werden.

Es werden mir auf Ebay oder bei "Bahnhofshändlern" einfach viel zu viele dieser Geräte in allen Ausführungen angeboten.

Das mag ja alles sein, nur kann es dem Käufer egal sein. Abgesehen von gestohlener Ware ist mir doch egal ob die Geld verdienen oder drauf zahlen. Hauptsache der Preis stimmt für mich.

Abgesehen von gestohlener Ware ist mir doch egal ob die Geld verdienen oder drauf zahlen. Hauptsache der Preis stimmt für mich
Das sehe ich anders. Jeder Verkäufer soll Geld verdienen dürfen, ohne dass der Käufer abgezogen wird. Es gibt, da bin ich mir sicher, einen Sweetspot, der für beide Seiten fair ist.

Nennt mich naiv, aber das ist meine Haltung. Und es hat durchaus schon Situationen gegeben, in denen ich dem Verkäufer mehr Geld gegeben habe, als dieser verlangt hat.

Ihr müsst das alles selbst wissen…mein Verkäufer hat z.B. ein 16er von Vodafone auf Ratenzahlung für 750€ gekauft, will aber ein Google Pixel. Daher hat er das 16er verkauft und spart auf sein Google. Rechnung mit korrekter IMAI Nr. liegt vor.

Mein Screenshot hab ich ja angehängt… möchtest du noch ein Video vom öffnen der Verpackung? Mal ganz im Ernst, ich werde hier sowas nicht mehr posten. Geh einfach in den Apple Store und kauf da… hast auch keine längere Garantie wie ich.

also ich habe schon einige Sachen über Kleinanzeigen gekauft. Mein iPad Pro mit Tastatur war ein absolut seriöser Herr, der in einer Villa gewohnt hat. Er hat es nur nach einem halben Jahr verkauft, da mit seinem MacBook Pro doch besser zurecht kam. Mein iPhone 14 Pro Max haben ich auch von einem seriösen Herrn gekauft, weil es ihm nach ca. Einem halben Jahr doch zu groß war. Ich lese mir halt auch aufmerksam das Inserat durch. Wenn natürlich indem Satz schon 20 Fehler drin sind verwerfe ich das ganze, schaue auch genau in welcher Gegend das ist. Bis jetzt hatte ich immer Glück bei Kleinanzeigen. Einzig mein neues iPad mini habe ich direkt bei Apple gekauft.

Viele Rechtschreibfehler = Räuber Hotzenplotz
Keine Rechtschreibfehler = distinguished Gentleman

Ok, notiert
🫡

Zurück
Oben Unten