iPhone 16 oder 16e

Wie, es arbeiten gar nicht alle Menschen in der Schule? :-)

Du könntest auch ein 15 in Betracht ziehen, günstiger als ein 16 wenn du AI nicht brauchst.

Du könntest auch ein 15 in Betracht ziehen, günstiger als ein 16 wenn du AI nicht brauchst.
ich hab ein 14 Plus, ich schau nur wegen der AI nach einem neuen... aber im Grunde genommen hast du Recht... brache ich eigentlich nicht.

ich hab ein 14 Plus, ich schau nur wegen der AI nach einem neuen... aber im Grunde genommen hast du Recht... brache ich eigentlich nicht.
Dann erst kaufen, wenn Apple ernsthaft Apple Intelligence anbieten kann. Denke da wird man noch lange warten können - bis dahin ist ein jetztiges iPhone der unterste Einstieg mit Einschränkungen, wetten?

Achso du hast ein 14 Plus, da ist dann wegen des kleineren Screens eigentlich auch ein 16 ein Downgrade, oder? Ein 16e sowieso... da wäre dann wenn es nicht kompakter werden soll eher ein gebrauchtes 15 Pro Max interessant, AI hat es auch. Könnte sich mit dem Preis auch ausgehen wenn du das 14 Plus anschließend verkaufst. Würde aber ehrlich gesagt eher das 14 Plus behalten, noch keine 3 Jahre alt... mein letztes iPhone hatte ich "vorzeitig" nach 5 Jahren ausgetauscht...

Ja, stimmt alles. Dann behalte ich tatsächlich das 14er. Hab ich ja genau wegen dem größeren Display gekauft. :-) Ich muss auch nicht alles haben... iPads hatte ich schon unzählige... jedes Mal denke ich, cool, was die neuen Geräte alles können... und verkaufe es dann doch wieder weil ich lieber das MacBook nutze... aber wie schonmal erleutert, mache ich damit immer Gewinn, nie Verluste.

ich will mit Sicherheit kein Drama vorhersagen, aber ich kann mir vorstellen, das iPhones demnächst (deutlich) teurer werden.
Vielleicht ist aktuell doch keine so schlechte Zeit, noch zuzuschlagen?
Das ist eine Frage, die mich auch gerade beschäftigt. Wir haben ein 13 Pro und ein 14 Pro und ev. würde ich noch auf die 16 Pro wechseln.
Echt schwierige Frage ... .

Die anderen kannst du ja noch längere Zeit über Kleinanzeigen verkaufen. Ich hab einige Anbieter gefunden, wo ich einiges sparen kann, es bleibt aber trotzdem eine Menge Geld. Wie wir ja festgestellt haben, wird es keinen großen Unterschied machen, ein 14Plus oder ein 16 zu haben.

ich will mit Sicherheit kein Drama vorhersagen, aber ich kann mir vorstellen, das iPhones demnächst (deutlich) teurer werden.
Vielleicht ist aktuell doch keine so schlechte Zeit, noch zuzuschlagen?
Das ist eine Frage, die mich auch gerade beschäftigt. Wir haben ein 13 Pro und ein 14 Pro und ev. würde ich noch auf die 16 Pro wechseln.
Echt schwierige Frage ... .
Trump Painting White House 2025_03.jpg

Seit der Orange und der sich rapide verändernden Welt habe ich mein Konsumverhalten lange überdacht. Und siehe da. Unter anderem kann ich mir eingestehen, dass es nicht immer Apple sein muss. Gerade iOS Geräte kosten sehr viel Geld. Produkt bin ich aber auch bei Apple.

Mal sehen wie teuer es bei Apple jetzt durch die Zölle wird.

Unter anderem kann ich mir eingestehen, dass es nicht immer Apple sein muss. Gerade iOS Geräte kosten sehr viel Geld.
das ist mir immer bewusst gewesen und ich habe mich seit Jahren so aufgestellt, das ich jederzeit innerhalb weniger Stunden komplett die Marke, die Plattform und die OS wechseln kann. Ich habe das schon immer für schlau gehalten.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen iPhone 16 oder 16e würde ich zum iPhone 16 greifen. Ich habe das Teil, mit dem Pro geliebäugelt und doch nur das normale 16 gekauft. Ich habe einige DSLR/DSLM und benötigte kein Pro-Kamera im iPhone und habe es nicht bereut.
Mit der Einstellung "MaxHEIF" kann man mit Zoom 1,4x (entsprechend 36mm KB) 20MPix Auflösung und mit 1,7x Zoom (entsprechend ca. 44mm KB) noch eine Auflösung von 16MPix erreichen. Selbst mit "digitalem" 4x Zoom liefert das iPhone 16 tolle Bilder, die auf 12MPix skaliert sind. Die Akku Laufzeit hält mindestens zwei Tage, also perfekt. AI ist auch drinnen, ich benötige das.

Selbst mit "digitalem" 4x Zoom liefert das iPhone 16 tolle Bilder, die auf 12MPix skaliert sind.
Das ist digitaler Zoom ohne Anführungszeichen, sodass die Qualität aufgrund der Interpolation keinesfalls mehr 12MP entspricht. Ein Foto mit 12MP kann das iPhone 16 nur bis 2x ausgeben, alles darüber hinaus ist ein 12MP-2x-Foto, wo dann weiter hineingezoomt wurde.

Glaubst du wirklich, die EU Preise werden nicht angepasst, um die USA Preise zu entlasten?
Respekt, den Glauben habe ich nicht.
Das wäre auch deshalb unlogisch, weil Apple ja die Gewinnmarge absichern will.
Und nein, das ist keine Kritik, das sind kaufmännische Überlegungen.

Zurück
Oben Unten