Hab recherchiert wie das funktioniert. Erstens, die Apple-Gutscheine für die (inzwischen beendete) Aktion gab es bei Netto nur vor Ort und die 10% die Netto gab, galten nur auf die Gutscheine 100 Euro und 50 Euro, ist also davon abhängig wieviel eine Filiale von diesen Gutscheinen vorrätig hat.
Die User die online zu der Aktion berichten (auf mydealz nach Netto suchen und 5. Ergebnis) melden, dass je nach Filiale entweder keine Gutscheine mehr da waren, oder die Kassa bockte, wegen Betrugsverdacht bei so hohen Geschenkkarten-Summen, oder die Karten dann an der Kassa nicht aktivierbar waren bzw. bei Apple ungültig waren, oder die Payback-Punkte nicht gutgeschrieben wurden, oder dass die Ausgabe der Karten auf eine handvoll limitiert waren usw usf. Einer war in 8 Netto-Filialen in Berlin und hat keine Geschenkkarten bekommen...
Kann sich jeder dort bei mydealz durchlesen wie aufwändig dieses Prozedere war, nur um dann eine kleine dreistellige Summe einzusparen. Und selbst wenn man da Glück hatte und alles perfekt funktionierte, so klappt das auch nur weil zufällig gerade 10% bei Netto gegeben wurden und 10% Payback. Und damit kommt man noch nicht auf die 23% insgesamten Rabatt, das geht nur wenn man einen Coupon dazu hat, wo man mehrfache Punkte bekommt (die man sich dann auszahlen lässt von Payback).
Will sagen, man muss wohl genau zur richtigen Zeit am Anfang von der Aktion erfahren haben, wo die Geschenkkarten noch nicht erstürmt wurden...
Also puh... ich freu mich auch für maccoX, und will ihm das keinesfalls schlechtreden! Für mich wärs jedenfalls nix, allein schon weil ich mir zu bequem bin den Handel vor Ort dafür zu besuchen geschweige denn Filialen abzusuchen. Aber wenn du da zufällig bei deinem Netto in der Nähe direkt alle Karten bekommen hast, dann wars klarerweise für dich ein super Deal.