Zwei iPhone 16e unterschiedliche Bauteile?

Jack83

Mitglied
Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage. Sowohl meine Mutter als auch ich haben ein iPhone 16e. Das meiner Mutter kommt vom Expert und meines von Freenet.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.

Das Display des 16e meiner Mutter ist sichtbar wärmer abgestimmt (beide TrueTone off). Des Weiteren hören sich meine Lautsprecher im direkten Vergleich so an, als würden sie leicht dumpfer klingen, weniger höhen. Beim Laden scheint meines auch leicht wärmer zu werden als das meiner Mutter. Gibt es innerhalb der Baureihen solche Unterschiede? Ist das normal? Oder verkauft Freenet EU-Modelle, die in Bezug auf Hardware leicht anders sind? Gerade der Unterschied bei der Displayabstimmung ist schon komisch.

Der Gelbstich beim Display variiert von iPhone zu iPhone (bzw. von Display zu Display) immer ein wenig. Das ist normal und mW der Fertigung geschuldet.

So nach dem Motto: Hast du drei Displays vor dir liegen, siehst du vier unterschiedliche Gelbstiche.

Danke. Damit wäre das mit dem Display normal. Aber warum wird meines beim Laden zwischendrin deutlich wärmer als das meiner Mutter. Wir benutzen dasselbe Ladekabel und dieselbe Hülle (Orignial Apple Silikon Case). Irgendwie strange das Ganze.

Dürft ihr getrost auch unter Serienstreuung verbuchen.

Ich gehe mal davon aus, ihr habt nicht absolut alle Apps identisch und selbst wenn. Vielleicht beansprucht eine deiner Apps dein Gerät beim Laden mehr.

Könnte bspw. sein, dass du mehr Fotos/Videos machst und die iCloud Synchronisation und/oder andere Prozesse im Hintergrund ihren Tribut fordern.

Manchmal „klemmt“ auch eine App einfach mal und da kann ein gelegentlicher Neustart des Gerätes schon Wunder wirken.

Auch das Netzteil spielt beim laden eine Rolle.

Das Problem ist mein iPhone 13 hat sowas garnicht gehabt. Sobald man das 16e am Ladekabel kurz benutzt um eine Whatsapp zu beantworten wirds direkt wärmer. Das hat das iPhone 13 überhaupt nicht interessiert.

Sobald man das 16e am Ladekabel kurz benutzt um eine Whatsapp zu beantworten wirds direkt wärmer. Das hat das iPhone 13 überhaupt nicht interessiert.

Das kann zig Gründe haben, angefangen bei besserer Wärmeableitung übers Gehäuse beim 16e. Dadurch fühlt es sich unter Last wärmer an, obwohl der Prozessor kühler ist.

Wobei das 13er mit seinem Aluminiumrahmen schon gut die Wärme ableitet.

Zurück
Oben Unten