iPhone 16 oder 16e

Ich hab grad ein "normales" 16er aus Oktober 2024 geholt,100% Akku, 128GB in weiß. 500€, das passt.

Glaubst du wirklich, die EU Preise werden nicht angepasst, um die USA Preise zu entlasten?
Das wird eine interessante Sache, wie die Unternehmen das machen wollen. Trump will bereits morgen die "tariffs" für China wieder verschärfen und das so rasch wie möglich in Kraft treten lassen, das kann auch Apple gar nicht mehr abfedern, da sind wir jetzt bei solchen absurden Summen, Apple und andere Unternehmen müssten nun innerhalb von Wochen ihre Preisanpassungen ruckzuck durchführen und das ruiniert eine Marke, wenn das $999-iPhone dann ab Mai $1400 kostet (und das dürfte noch freundlich gerechnet sein). Und hierzulande wird noch weniger Verständnis dafür herrschen, wenn bei uns die gleichen Preissprünge stattfinden.

Die Unternehmen werden wohl auf Ausnahmen oder ein Zurückrudern pokern und ob Apple vor September Preise erhöht, ich glaubs fast nicht. Gerade die Marke Apple kann sich das nicht leisten, da könnte sowas langfristig mehr Schaden anrichten als es kurzfristig abfedert. Aber das wird jetzt durchaus interessant, was passiert. Ich liege sicher wie so oft komplett daneben.

Müsst ihr eigentlich jeden Beitrag für politische Disskussionen zweckentfremden? was haben diese ganzen Hetzreden mit der eigentlichen Frage zu tun?

Müsst ihr eigentlich jeden Beitrag für politische Disskussionen zweckentfremden? was haben diese ganzen Hetzreden mit der eigentlichen Frage zu tun?
Tut mir leid, falls du mich meinst.
Ich unterhalte mich grundsätzlich nicht über Politik, schon gar nicht in einem Forum.
Mir ging es nur um mögliche Auswirkungen auf Preise.
Wie gesagt noch mal sorry.

Ich meine niemanden persönlich und ja, Trump ist ein Idiot, da stimme ich uneingeschränkt zu. Nun wissen wir ja alle Bescheid und erstellen eigene Beiträge, wenn uns was wichtig ist...

Seit der Orange und der sich rapide verändernden Welt habe ich mein Konsumverhalten lange überdacht. Und siehe da. Unter anderem kann ich mir eingestehen, dass es nicht immer Apple sein muss. Gerade iOS Geräte kosten sehr viel Geld. Produkt bin ich aber auch bei Apple.

Mal sehen wie teuer es bei Apple jetzt durch die Zölle wird.
Der Typ hat auch für China und andere Länder die Zölle erhöht und diese Erhöhung kann somit auch Kunden anderer Hersteller als Apple betreffen. Wenn man Pech hat, dann wird Technik bald für alle dank dem Typen teurer.

Das sind keine Hetzreden sondern die Politik von Trump hat einfach reale Einflüsse auf die Preise.

Das Thema heisst iPhone 16 oder 16e und nicht Tr... ist ein....
Also lasst doch einfach die Politik hier raus.

Glaubst du wirklich, die EU Preise werden nicht angepasst, um die USA Preise zu entlasten?
Respekt, den Glauben habe ich nicht.
Das wäre auch deshalb unlogisch, weil Apple ja die Gewinnmarge absichern will.
Und nein, das ist keine Kritik, das sind kaufmännische Überlegungen.
Das könnte natürlich passieren, dass Apple die US Preise bzw. Marge quer subventioniert mit Preisanpassungen ausserhalb der US.

Die Zollanpassungen zwischen US und EU werden (nach m.V.) aber für die meisten Apple Produkt keine direkten Auswirkungen haben, da für Zollklassifizierung entscheidend ist, wo die größte Wertschöpfung entstand und das wird bei Apple Produkten vornehmlich ausserhalb der US sein.

Wenn eine politische Entscheidung, aber die Kaufentscheidung durchaus beeinflussen kann finde ich die Diskussion durchaus angebracht. Gerade noch beim Spiegel gesehen https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...olitik-a-a4c55669-7f93-4c76-8e6e-39ababf512c4

Einem Bloomberg-Artikel zufolge berichten Mitarbeiter verschiedener amerikanischer Apple-Stores von regelrechten Panikkäufen. Die Kunden seien besorgt, würden nach anstehenden Preiserhöhungen fragen, heißt es in dem Text. Während Apple sich bisher nicht zu dem Thema geäußert hat, schüren Berichte über massive Kursverluste an der Börse sowie Spekulationen, dass Apple die Zölle in Form von Preisaufschlägen an die Kunden weitergeben könnte, die Angst vor drastischen Preiserhöhungen.
Ein UBS-Analyst sprach bereits davon, Apple könne auf die Zölle mit Aufschlägen in Höhe von 30 Prozent reagieren. Analysten von Rosenblatt Securities berechneten gar, dass ein iPhone 16 Pro Max mit 1 TB Speicher nach der Preisanpassung in den USA statt bisher 1599 Dollar künftig knapp 2300 Dollar kosten könnte, was einem Aufschlag von 43 Prozent entsprechen würde.

Ich denke es gibt eine Unterschied zwischen Diskussion der wirtschaftlichen Effekte politischer Entscheidungen und Formulierungen wie "Mango M*ssolini".

Apple wird die EU-(und Welt-)iPhones aus China importieren und mittelfristig versuchen die US-iPhones in Staaten zu produzieren, die geringeren Zöllen unterliegen. Ein Prozess, den es schon länger angestoßen hat. Beim Mac ist die Produktion z.B: schon deutlich weniger abhängig von China. Es ist anzunehmen, dass die Zölle für Vietnam und Indien, schon aus geopolitischen Erwägungen, unter denen von China liegen werden, wenn sich der erste Staub gelegt hat.
---
MnM hat das 16er iPhone bei Straßenpreisen ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis (wenn man die Features nutzt).

Dann ist das Thema jetzt für mich nicht mehr von Interesse

Ich denke es gibt eine Unterschied zwischen Diskussion der wirtschaftlichen Effekte politischer Entscheidungen und Formulierungen wie "Mango M*ssolini".
Sorry für OT
Inhaltlich gings ja um die etwaigen Strafzölle aufs iPhone!
Sich über einen Despoten lustig machen, ist für dich jetzt also "politische Hetze"?
Genau mein Humor
eusa_clap.gif

Inhaltlich gings ja um die etwaigen Strafzölle aufs iPhone!
Nein ging es nicht: Siehe Eingangspost!

Es gibt in der Bar einen thread der sich mit der Zollproblematik beschäftigt. Es ist kontraproduktiv das jetzt in jedem anderen thread ebenfalls auszubreiten zumal es schnell in Politik überläuft. Laßt es bitte, wir löschen das sonst ohnehin kommentarlos!

Hallo Helene Fischer.....
Wo kann man denn ein iphone 16 für 500 euro ergattern ? Kleinanzeigen ????

Liebe Grüße

Ja, da kauf ich all mein Zeug. Hab nichtmal gehandelt, war das beste Angebot

Das war ja ein Mega-Schnapper .....Glückwunsch

Zurück
Oben Unten