iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Diskutiere das Thema iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019 im Forum iPhone.

1. cyberteller

cyberteller Mitglied

Auf jedenfall ist die Ansage, dass man beim 11 immer noch LCD verbaut "wir haben auf absehbare Zeit nix, womit wir den Preisunterschied zwischen Pro und nicht Pro rechtfertigen können, daher müssen wir im nicht Pro weiterhin ein billo Display einbauen"

2. maccoX

maccoX Mitglied

Ja Haptic Touch, das ist langer Druck und kein starker wie bei 3D Touch. Hatte das XR bereits und das 11er und 11 Pro haben jetzt auch "nur" noch das. Also ein Downgrade. Damit ist die Apple Watch das einzige Produkt wo noch 3D Touch hat.

3. iPhill

iPhill Mitglied

Oh - wow. Das wusste ich nicht, dann bin ich glatt froh, hab' ich noch ein iPhone Xs gekauft! :o ... 3D Touch ist IMHO (leider) das seit längerem Beste, was den iPhones mit dem Modell 6s passiert ist.
    Echt schei**e von Apple, diese Technologie wieder fallen zu lassen; anders als beim Home-Button gibt's hier im Moment keine echte Alternative, wenn ich das richtig sehe. :hum:

4. GPTom

GPTom Mitglied

Hast du die Keynote geschaut? Da war ja sogar der Chef der Chipabteilung auf der Bühne und hat einiges erklärt!

5. Dextera

Dextera Mitglied

Jein. Ich hab das langweilige Ding nebenher geschaut. Aber sieht man sich die letzten Keynotes an dann war da immer ein Riesen TamTam und zig Balkendiagramme um was der neue Chip und deine GPU nicht schneller ist als der vorherige ...

6. giesbert

giesbert Mitglied

Jede Wette: in der Praxis wirst du keinen Unterschied bemerken. Es gibt praktisch keine 3D-Geste,die nicht durch Haptic Touch realisiert werden könnte. Mir ist bislang nur eine bekannt: die Cursorsteuerung. Bei 3D Touch kann man irgendwo auf die Tastatur drücken, bei Haptic Touch aktiviert man sie über Berühren & Halten der Leertaste, womit die Cursor-Bewegung nach unten etwas eingeschränkt wird. Alles andere funkioniert mit Haptic Touch praktisch genau so wie mit 3D Touch.

7. lulesi

lulesi Mitglied

Das war auch diesmal so.
    Ich frage mich wie Du beurteilst ob die Keynote langweilig war, wenn Du anscheinend weite Teile verpasst hast?

8. kenduo

kenduo Mitglied

Mich interessiert an dem neuen iPhone eigentlich nur die Kamera und die neue Nachtoption - und das kann dann jede Gute Ap sicherlich.

Kennt jemand dafür (Fotos; nachts) eine gute App. Darf natürlich auch etwas kosten. ;)
    Und ja - etwas off-topic, aber mehr fällt mir dazu nicht ein ;)

9. iPhill

iPhill Mitglied

GENAU DAS is' es, was ich an 3D Touch schätze, wie nichts anderes.

10. giesbert

giesbert Mitglied

Keine Sorge, die funktioniert immer noch, mit einer wirklich minimalen Einschränkung.

11. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Einfach Leertaste gedrückt halten und du kannst das Tastaturfeld zur Cursorsteuerung nutzen.

12. iPhill

iPhill Mitglied

Klar, kenne ich, ist aber umständlicher ... und kann mich nicht mit anfreunden - muss ich glücklicherweise auch (noch) nicht.

13. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Mal davon abgesehen sind die Befehle via 3D Touch schneller ausführbar.
    Als jemand, der 3D Touch schätzt, ist Haptic Touch eine theoretische Alternative, da man die Wahl nicht mehr hat.
    3D Touch ist für mich eine der 3 wirklich relevanten Funktionen der letzten Jahre.

14. iPhill

iPhill Mitglied

Vor allem halt auch die Möglichkeit mit 3D Touch Text auszuwählen für's Kopieren/Ausschneiden/Löschen, das geht mit Haptic Touch so gar nicht mehr. :heul:

15. spacenut

spacenut Mitglied

Ich habe mir im Mai ein XR zu einem guten Preis gekauft - das neue 11er reizt mich aktuell nicht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...