iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Auf jedenfall ist die Ansage, dass man beim 11 immer noch LCD verbaut "wir haben auf absehbare Zeit nix, womit wir den Preisunterschied zwischen Pro und nicht Pro rechtfertigen können, daher müssen wir im nicht Pro weiterhin ein billo Display einbauen"
 
Nicht ganz, es hat jetzt auch 3D-Touch bzw. Haptic-Touch; also gleich wie das iPhone 11 Pro, wenn ich es richtig gesehen habe.
Ja Haptic Touch, das ist langer Druck und kein starker wie bei 3D Touch. Hatte das XR bereits und das 11er und 11 Pro haben jetzt auch "nur" noch das. Also ein Downgrade. Damit ist die Apple Watch das einzige Produkt wo noch 3D Touch hat.
 
Ja Haptic Touch, das ist langer Druck und kein starker wie bei 3D Touch. Hatte das XR bereits und das 11er und 11 Pro haben jetzt auch "nur" noch das. Also ein Downgrade. Damit ist die Apple Watch das einzige Produkt wo noch 3D Touch hat.
Oh - wow. Das wusste ich nicht, dann bin ich glatt froh, hab' ich noch ein iPhone Xs gekauft! :eek: ... 3D Touch ist IMHO (leider) das seit längerem Beste, was den iPhones mit dem Modell 6s passiert ist.
Echt schei**e von Apple, diese Technologie wieder fallen zu lassen; anders als beim Home-Button gibt's hier im Moment keine echte Alternative, wenn ich das richtig sehe. :hum:
 
Wie gesagt - Chipdesign schön und gut. Wobei sie diesmal nicht ein Wort drüber verloren haben. Aber coole Features, Versuchsballone etc. machen mittlerweile andere.

Hast du die Keynote geschaut? Da war ja sogar der Chef der Chipabteilung auf der Bühne und hat einiges erklärt!
 
Jein. Ich hab das langweilige Ding nebenher geschaut. Aber sieht man sich die letzten Keynotes an dann war da immer ein Riesen TamTam und zig Balkendiagramme um was der neue Chip und deine GPU nicht schneller ist als der vorherige ...
 
3D Touch ist IMHO (leider) das seit längerem Beste
Jede Wette: in der Praxis wirst du keinen Unterschied bemerken. Es gibt praktisch keine 3D-Geste,die nicht durch Haptic Touch realisiert werden könnte. Mir ist bislang nur eine bekannt: die Cursorsteuerung. Bei 3D Touch kann man irgendwo auf die Tastatur drücken, bei Haptic Touch aktiviert man sie über Berühren & Halten der Leertaste, womit die Cursor-Bewegung nach unten etwas eingeschränkt wird. Alles andere funkioniert mit Haptic Touch praktisch genau so wie mit 3D Touch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Yiruma
Das war auch diesmal so.
Ich frage mich wie Du beurteilst ob die Keynote langweilig war, wenn Du anscheinend weite Teile verpasst hast?
 
Mich interessiert an dem neuen iPhone eigentlich nur die Kamera und die neue Nachtoption - und das kann dann jede Gute Ap sicherlich.

Kennt jemand dafür (Fotos; nachts) eine gute App. Darf natürlich auch etwas kosten. ;)
Und ja - etwas off-topic, aber mehr fällt mir dazu nicht ein ;)
 
Einfach Leertaste gedrückt halten und du kannst das Tastaturfeld zur Cursorsteuerung nutzen.
Klar, kenne ich, ist aber umständlicher ... und kann mich nicht mit anfreunden - muss ich glücklicherweise auch (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Hombre321
Klar, kenne ich, ist aber umständlicher ... und kann mich nicht mit anfreunden - muss ich glücklicherweise auch (noch) nicht.

Mal davon abgesehen sind die Befehle via 3D Touch schneller ausführbar.
Als jemand, der 3D Touch schätzt, ist Haptic Touch eine theoretische Alternative, da man die Wahl nicht mehr hat.
3D Touch ist für mich eine der 3 wirklich relevanten Funktionen der letzten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und iPhill
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Hombre321
Ich habe mir im Mai ein XR zu einem guten Preis gekauft - das neue 11er reizt mich aktuell nicht.
 
3D-Touch nutz ich jeden Tag zig mal. Hauptsächlich für Textauswahl - überhaupt hier im Forum. War eh klar dass sie das wieder einstampfen müssen die Affen :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und iPhill
Welche Affen?
 
Und dass die "Konkurrenz" dünnere Rahmen hat? Who cares? Ich will ein Smartphone mit einem stabilen, intuitiv bedienbaren und zuverlässigen Betriebsystem und funktionierenden (!) Funktionen. Das bietet mir nur das iPhone. Ob dass Gerät dann 1, 2 oder 3 mm dicker ist ... so what!

Beim ersten Teil gebe ich dir recht - in der Summe seiner Eigenschaften ist das iPhone auch für mich die noch immer beste Wahl. Aber eben nicht mehr die „schönste“, denn ...

... beim zweiten Teil widerspreche ich. Der vergleichsweise dicke Rahmen basiert auf einem 2 Jahre alten Design und das sieht man auch. Viele stört es nicht - mich auch nur insoweit, als das es halt keinen Kaufanreiz erzeugt.

Jeder hat halt so seine Prioritäten :)
 
Weils auch für mich eins der letzten Features war die das iPhone ein wenig "besonders" machten. 3D-Touch hatte sonst niemand und ist mir eine sehr lieb gewonnene Eigenschaft. Und nachdems in meinem Leben immer so läuft, wars eben klar dass sie mir das auch noch wegnehmen :D
 
Zurück
Oben Unten