iPad iPad Pro M1 (2021)

Das wird, glaub über die Apple ID mit übernommen. Bzw. muss am iPhone in den Einstellungen zu Nachrichten die SMS-Weiterleitung und zu Telefon die Auf anderen Geräte oder ähnlich alkiviert sind.

Schaue mal am iPad unter Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen, hier müsste die Telefonnummer deines iPhones und die Apple ID auftauchen bzw. angehakt sein/werden.
 
Von Hand eintragen kann man da nichts, das kommt eigentlich über die Apple ID, wenn dies am iPhone entsprechend erlaubt wurde. Hast du mal die Einstellungen dazu am iPhone kontrolliert?
 
Ich meine dies am iPhone:
  • iPhone: Einstellungen -> Nachrichten -> SMS-Weiterleitung
  • iPhone: Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten
 
Apple schlägt mir gerade vor dass ich eine komplette Wiederherstellung machen muss. Lässt sich das nicht irgendwie vermeiden?
 
So, hab mir dann doch mal eines bestellt. Mein 2020er 11"Pro hab ich an Rebuy verkauft. Gute Abwicklung.
Jetzt kommt ein 12.9er, denn wenn schon 2021er, dann auch das bessere Display. Wobei dies alleine für MICH nie ein Grund gewesen wäre zu wechseln.
Insgesamt ist es mehr ein , "ist neu, muss man haben Ding".

Würde mich freuen wenn FCP released wird, dann könnte der M1 auch seine Karten ausspielen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-02 um 10.26.27.png
    Bildschirmfoto 2021-06-02 um 10.26.27.png
    144,6 KB · Aufrufe: 24
Musste Backup einspielen und jetzt geht es, danke euch.
off topic: Auf meinem iPhone muss ich mich immer wieder neu einloggen was bei dem iPad nicht der Fall ist woran liegt das denn?
 
So, hab mir dann doch mal eines bestellt. Mein 2020er 11"Pro hab ich an Rebuy verkauft. Gute Abwicklung.
Jetzt kommt ein 12.9er, denn wenn schon 2021er, dann auch das bessere Display. Wobei dies alleine für MICH nie ein Grund gewesen wäre zu wechseln.
Insgesamt ist es mehr ein , "ist neu, muss man haben Ding".

Würde mich freuen wenn FCP released wird, dann könnte der M1 auch seine Karten ausspielen.

Du kannst ja mal nach einiger Zeit berichten wie Du im direkten Vergleich 11" zu 12,9" im Alltag zurecht kommst (pros & cons), ich selbst hatte mich da nicht getraut das Größere zu nehmen und bin auch beim 2021er beim 11er geblieben, da ja schon beim 11er z.B. mit dem Magic Keyboard einiges an Gewicht zusammen kommt ...
 
11" 2020 Pro mit 128GB und WIFI für 530€. Zustand wie NEU.
Das ist ordentlich. Da bist du gut weggekommen. Überlege mir vielleicht auch ein 2021er ipad pro 12.9 zu kaufen. Würde aber mein 11er aus 2020 behalten.

Ist ähnlich wie bei dir ein Spaßkauf. Brauche ich nicht, will ich aber haben. Lol.
 
Das ist ordentlich. Da bist du gut weggekommen. Überlege mir vielleicht auch ein 2021er ipad pro 12.9 zu kaufen. Würde aber mein 11er aus 2020 behalten.

Ist ähnlich wie bei dir ein Spaßkauf. Brauche ich nicht, will ich aber haben. Lol.

wäre bei mir beim 12,9er exakt das Gleiche,

das 11er hat sich in der Praxis als perfekt alltagstauglich erwiesen, absolut Top.

Das 12,9er käme für mich nur zusätzlich in Betracht, wegen des schönen Displays, sprich sozusagen als zweit Gerät ...
 
wäre bei mir beim 12,9er exakt das Gleiche,

das 11er hat sich in der Praxis als perfekt alltagstauglich erwiesen, absolut Top.

Das 12,9er käme für mich nur zusätzlich in Betracht, wegen des schönen Displays, sprich sozusagen als zweit Gerät ...
Genau. So habe ich mir das auch gedacht. Obwohl es eigentlich keinen Sinn macht 😎. Aber hätten wir keine Pandemie würde ich das Geld in Bars und Clubs lassen. Vom ipad pro 12,9 hat man definitiv länger was von.
 
Ich hatte auch schon das 12.9 2020er, daher habe ich zumindest auf die Größe bezogen ein paar Erfahrungswerte.

Wer Mobilität sucht ist natürlich mit dem 11er gut bedient. Es ist definitiv um einiges handlicher.

Bei mir ist das iPad mehr ein Arbeitswerkzeug wo ich mir in zb in AutoCad Zeichnungen anschauen. Da spielen die 12.9 ihren Vorteil aus.
Bisschen Youtube Videos schaue ich auch darauf…
 
Ich hatte auch schon das 12.9 2020er, daher habe ich zumindest auf die Größe bezogen ein paar Erfahrungswerte.

Wer Mobilität sucht ist natürlich mit dem 11er gut bedient. Es ist definitiv um einiges handlicher.

Bei mir ist das iPad mehr ein Arbeitswerkzeug wo ich mir in zb in AutoCad Zeichnungen anschauen. Da spielen die 12.9 ihren Vorteil aus.
Bisschen Youtube Videos schaue ich auch darauf…
Weiß, was du meinst. Ich bin vom ipad Air 1 zum iPad Pro 11 Zoll 2020 gekommen und finde das Air 1 noch etwas handlicher und schöner vom Gewicht.

Es soll eventuell ein ipad Pro 8,7 Zoll mit Liquid Retina Display dieses Jahr im Herbst kommen. Das würde ich mir sofort holen.
 
Merkwürdig: Seit letzter Zeit muss ich mehrmals von unten nach oben wischen und zu den geöffneten Tabs zu kommen. Irgendwie stimmt da was nicht. Woran kann das liegen?
 
Merkwürdig: Seit letzter Zeit muss ich mehrmals von unten nach oben wischen und zu den geöffneten Tabs zu kommen. Irgendwie stimmt da was nicht. Woran kann das liegen?

das liegt wohl eher an IOS .. habe ich ab und an auch im Safari (gehe davon aus das Du den ebenfalls nutzt) .. ich machte dann einfach einen neuen Tab auf (nutze überwiegend das Smartkeyboard cmd+t :) )

Du meinst wohl wie im Screenshot das dann nur noch die Seite zu sehen ist? Das passiert wenn man mit dem Finger „irgendwie“ nach oben schiebt .. einfach dann in die graue Zeile Tippen.
 

Anhänge

  • 98931B3B-3DD1-44DE-8CF5-985CEBF15D3A.jpeg
    98931B3B-3DD1-44DE-8CF5-985CEBF15D3A.jpeg
    164,2 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten