iPad iPad Pro M1 (2021)

Bei mir hält es keinen ganzen Homeoffice-Arbeitstag (09:00 - 18:00 Uhr) durch, aber das Gerät ist dabei natürlich auch durchgehend in Benutzung.
 
Der Akku ist schon Crazy vom iPad M1 voraussichtlich müsste ich den wieder Freitag oder Samstag ans Netz stecken, wäre dann eine ganze Woche wie bei MBP krass

Anhang anzeigen 333581
Das ist allerdings nicht pauschal zu sehen, es ist dein individuelles Nutzungsverhalten. Was man sieht ist das du es offensichtlich nicht hardcore nutzt:). Ebenfalls ist die Anzahl der Apps interessant die drauf sind die ggf im Hintergrund was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und Newbie-MacUser
Also Apps sind Standard Apps weil das mein privates iPad ist,Youtube ,Instagram WhatsApp Telegram ,Surfen und das auch draußen im Garten mit Lecker Gintonic , Ja bin ehrlich nutze es nicht so oft, also jeden Tag würde ich sagen vielleicht anderthalb Stündchen

Ja was macht man damit morgens auf jeden Fall Zeitunglesen, dann natürlich WhatsApp alles beantworten, Bisschen unsere YouTube Music, ach ja Telegramm läuft auch drauf, dann noch Clash of Clans immer Angriffe machen, keine Ahnung ist irgendwie eine Seuche von mir , Ja dann noch die ganz normale wahnsinnig machende Mail Korrespondenz , Ja dann halt wieder in die Ecke mit dem Ding. Am Anfang habe ich so drei Tage geschafft klar spielt man viel mit schaut alles an und lässt das Ding nicht mehr aus den Fingern aber jetzt, halt wieder Alltag. Aber das Vorgänger Modell 2020 hat definitiv nicht im Stand-by so lange durchgehalten, naja ich bin ja jetzt auch nicht die Referenz im Nutzerverhalten wie einige festgestellt haben ,trotzdem ist es schön zu sehen dass das Ding so lange Stand-by hat.

Ach ja das iPad ist immer an und wird nie ausgeschaltet das sollte eigentlich logisch sein
 
Nackt, ohne Magic Keyboard?
Nein, ich gehe nicht nackt zu den Meetings, das käme bei den Mitarbeitern oder bei den Kunden vermutlich nicht gut an.
Magic Keyboards habe ich für beide, aber die lasse ich im Regelfall im Büro, damit werden die Geräte ja noch einmal spürbar schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml und Newbie-MacUser
Ich habe das 12.9 ipad Pro bis her immer in den Geschäften gesehen, auch neben dem 11er Pro. So groß wirkt der Größenunterschied gar nicht. Ich sehe das immer erst, wenn die YouTuberdie iPads dann noch einmal übereinander legen. Das 12.9er wirkt wirklich gewaltig obwohl es ja nur fast 2 Zoll mehr sind. Schon irre...
Ich fand da höchstens die erste Generation des 12,9" von 2015 annähernd gewaltig. Aber seit sie die Größe des Geräts mit der dritten Generation 2018 massiv verkleinert haben, ohne die Bildschirmgröße zu verringern, kann ich es nicht mehr mit diesem Adjektiv in Verbindung bringen. Es ist jetzt fast genau DIN-A4-groß. Ich fand DIN-A4-Hefte, -Bücher und -Blöcke noch nie gewaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Routerfuchs und Newbie-MacUser
Finde die Größe vom 12.9 auch nicht so wild. Fände allerdings für meinen Anwendungsbereich 16:10 besser als das 4:3 Format.
 
Findet ein 11“ Nutzer auch, dass die Ränder gegenüber dem 2018 dicker sind? kommt mir das nur so vor?
 
ich benötige aber eher ein Malprogramm als ein Skrizzelprogramm.
Mit welchem „Malprogramm“ kann man denn über PDF‘s malen?
Habe gerade gesehen, dass Affinity Designer PDFs importieren und auch wieder exportieren kann. Das ist aber jetzt wirklich ganz großes Kaliber und wohl doch etwas überdimensioniert für den Zweck.
 
Findet ein 11“ Nutzer auch, dass die Ränder gegenüber dem 2018 dicker sind? kommt mir das nur so vor?
hmmm … sehe ich so nicht. Trotzdem triggert mich das Thema :)
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Apple mit dem aktuellen Modell den Rahmen dünner gemacht hätte! Mit etwas „Rand-Intelligenz“ im Display, zur unfreiwilligen Touch-Vermeidung und um es mit unterschiedlichen Techniken halten zu können, sollte da doch noch was gehen.
 
Im Rahmen sind beim iPad Pro ja die Face ID Sensoren untergebracht, deshalb ist ein schmalerer Rahmen gar nicht möglich,
jedenfalls wenn man keine Notch im iPad 11 haben möchte.
Abgesehen davon, dass es im Sinne der kompatiblen Hüllen und der Keyboards sinnvoll ist nicht ohne Not die Abmasse zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und troubadix2004
Kurze Frage an euch, die ihr auch das M1 12.9" habt. Funktioniert bei euch HDR abseits von der YouTube App? Denn mit z.B. infuse (sowas wie Plex) bekomme ich HDR noch nicht dargestellt.
 
Habe gerade gesehen, dass Affinity Designer PDFs importieren und auch wieder exportieren kann. Das ist aber jetzt wirklich ganz großes Kaliber und wohl doch etwas überdimensioniert für den Zweck.

Perfekt, danke!
Grosses Kaliber? Ich zahle sehr gerne 10.- für ne gute App ohne Abo Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, Newbie-MacUser und rml
Perfekt, danke!
Grosses Kaliber? Ich zahle sehr gerne 10.- für ne gute App ohne Abo Modell.
Eigentlich ja 22 Euro, aber Du hast Glück, es gibt offenbar gerade 50% Rabatt. Wobei ich das mit dem Kaliber eher auf die Funktionalität der App bezogen habe, die weit über das, was man als "Malprogramm" betrachten würde, hinaus geht.
 
Eigentlich ja 22 Euro, aber Du hast Glück, es gibt offenbar gerade 50% Rabatt. Wobei ich das mit dem Kaliber eher auf die Funktionalität der App bezogen habe, die weit über das, was man als "Malprogramm" betrachten würde, hinaus geht.

Das ist aber genau das was ich suche.
Habs gerade geladen, die Bedienung ist schonmal super einfach und man kann zwischen Vektoren und paint brushes wechseln. Perfekt! Genau das was ich gesucht habe.
 
Eigentlich ja 22 Euro, aber Du hast Glück, es gibt offenbar gerade 50% Rabatt. Wobei ich das mit dem Kaliber eher auf die Funktionalität der App bezogen habe, die weit über das, was man als "Malprogramm" betrachten würde, hinaus geht.
Hallo geWAPnet,
weißt du zufällig, ob man mit Affinity Designer Pläne für Wohnungsgrundrisse bearbeiten kann?
Wenn man diese als CAD- oder PDF-Datei vorliegen hat?
 
Kurze Frage an euch, die ihr auch das M1 12.9" habt. Funktioniert bei euch HDR abseits von der YouTube App? Denn mit z.B. infuse (sowas wie Plex) bekomme ich HDR noch nicht dargestellt.

Ja funktioniert definitiv. Ich nutze Infuse Pro 7.0.4. Bei den HDR Filmen steht dann auch ein "HDR" Symbol rechts am Ende.
 
Hallo geWAPnet,
weißt du zufällig, ob man mit Affinity Designer Pläne für Wohnungsgrundrisse bearbeiten kann?
Wenn man diese als CAD- oder PDF-Datei vorliegen hat?
Das ist nicht meine Expertise, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Alle Dateiformate, die eingelesen werden können, können natürlich auch mit allen zur Verfügung stehende Werkzeugen bearbeitet werden. Allerdings gibt es im Store ja auch spezielle Apps für Wohnungsgrundrisse (kann man mit der App-Store-Suche sehr leicht finden), die vielleicht besser geeignet sind.
 
Zurück
Oben Unten