Batterielaufzeit bei iPad Pro 12.9 2021 M1

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Ich habe mir im Mai ein neues iPad Pro 12.9 M1 gekauft und habe den Eindruck, dass der Akku relativ schnell leer ist. Wenn ich morgens meine Mails und Nachrichten lese, ca 30 Minuten verliere ich schon 10% der Kapazität.
mit Coconut am Mac wurde angezeigt, dass die Kapazität sogar über dem Neuzustand ist.
ich nutze es selten, habe sonst das gleiche als 11er und da hält der Akku wesentlich länger.
In der Mitte der Rückseite wird das iPad ziemlich warm.
ist das normal, immerhin hat das 12.9er eine andere Beleuchtung als das 11er.
ich hab zur Sicherheit mal einen Termin im Apple Store gemacht.
kennt Ihr das Problem?
 
Alles ok.

Aber ehrlich, noch ein Akku-Thread ist exakt das, was das Forum braucht :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14 und dg2rbf
Habe das gleiche iPad und würde nicht sagen, dass der Akku so schnell leer geht. Den Termin bei Apple kannst du dir sparen. Die werden dir erst mal sagen, setzen sie neu ohne Backup auf und testen es dann. Wenn es dann noch immer besteht, kann man schauen. In 99% der Fälle ist es ein Problem mit dem Backup. Also einmal neu aufsetzen und ohne Backup nur mit den Basic Apss testen wie es aussieht.
 
Ich habe mir im Mai ein neues iPad Pro 12.9 M1 gekauft und habe den Eindruck, dass der Akku relativ schnell leer ist. Wenn ich morgens meine Mails und Nachrichten lese, ca 30 Minuten verliere ich schon 10% der Kapazität.
mit Coconut am Mac wurde angezeigt, dass die Kapazität sogar über dem Neuzustand ist.
ich nutze es selten, habe sonst das gleiche als 11er und da hält der Akku wesentlich länger.
In der Mitte der Rückseite wird das iPad ziemlich warm.
ist das normal, immerhin hat das 12.9er eine andere Beleuchtung als das 11er.
ich hab zur Sicherheit mal einen Termin im Apple Store gemacht.
kennt Ihr das Problem?
Oh, da ist sogar das von mir gebraucht gekaufte und mittlerweile 5 Jahre alte iPad 12.9 2018 sparsamer.

Würde es neu aufsetzen.
Könnte helfen.
 
Die Hitze kommt von der CPU/GPU wenn diese stark ausgelastet ist.
Es kommt eben drauf an was man macht.
Schneide ich HDR Video ist der Akku meist nach 2-3 Stunden leer weil CPU/GPU und Beleuchtung da gut beansprucht werden.
 
Ich nutze nichts, was den Prozessor stark belastet
 
Safari, AppleMail und schon taucht das Problem auf. In den Einstellungen kann ich doch sehen, was den Prozessor belastet. Das hat mit Glauben nichts zu tun
 
Safari, AppleMail und schon taucht das Problem auf. In den Einstellungen kann ich doch sehen, was den Prozessor belastet. Das hat mit Glauben nichts zu tun
Nein, kannst du nicht. Safari belastet zB beim Scrollen sehr stark. Bzw scrollen im allgemeinen Und natürlich Helligkeit.
aktuell habe ich mein M2 12,9 seit 30 Minuten im Einsatz und noch 100%. Helligkeit minimal über Minimum.
 
Ich installiere am Wochenende neu und check dann erneut
 
Ich habe eben gesehen, dass ich bei dem iPad noch 16.5.1 drauf habe und installiere gerade 16.6, das probiere ich dann aus und wenns nicht besser ist, installiere ich das iPad neu

Danke für die Hinweise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und davedevil-reloaded
Zurück
Oben Unten