iOS iOS 16 ist da

Zum Beispiel kein Wetter Widget oder sonstiges die in irgendeiner Form schon im System integriert oder mit dabei sind. Wo stecken die alle?
Ich habe das Wetter auf dem kompletten Sperrbildschirm. Sieht astrein aus.
Auf dem Homebildschirm gehts aber auch als Widget. Habe ich schon was länger drauf und geht auch noch.
 
Ich habe das Wetter auf dem kompletten Sperrbildschirm. Sieht astrein aus.
Auf dem Homebildschirm gehts aber auch als Widget. Habe ich schon was länger drauf und geht auch noch.
Nun, ich hab nun das Wetter und den aktuellen Kalendereintrag als Widget, mehr hat ja nicht Platz🤷🏼‍♂️
 
Hallo Leute. Hat noch jmd. das Problem das die Haptik (Tastaturfeedback, iPhone 12) nicht funktioniert? An- und ausschalten, sowie Neustart bringen keine Veränderung.

Gruß Martin
 
Sparda-Bank Südwest……App wurde aktualisiert! Online-Banking funktioniert jetzt mit IOS 16!
 
Schade, dass in der Home.app die Geräte nicht mehr alleinig mit einem Tap auf das Gerät (Button) geschaltet werden. Jetzt muss man immer aufpassen das kleine Icon zu treffen, sonst landet man erst in den Einstellungen. Vielleicht eine Sache der Umgewöhnung, aber in der Regel will ich was schalten, was jetzt nur noch knapp 1/3 des Geräte-Buttons ausmacht.
 
Es gibt doch in iOS16 diesen Sperrbildschirm „Erde im Detail“. Besteht auch die Möglichkeit, sich Europa, insbesondere Deutschland als Ansicht auszuwählen oder idealerweise sogar den aktuellen Ort???
 

Anhänge

  • 05F86B22-B551-4F40-8042-43E596668FD6.png
    05F86B22-B551-4F40-8042-43E596668FD6.png
    635,2 KB · Aufrufe: 79
Ich habe das Problem, dass ich derzeit keine zufälligen Fotos im Hintergrund ausgeben kann.
Dort erhalte ich seit Tagen die Meldung "Zufällige Fotowiedergabe wird verarbeitet." "Wenn deine Fotomediathek fertig verarbeitet wurde, kannst du aus intelligenten Fotosammlungeb mit Themen .... auswählen".

Ich habe ein iPhone XS und meine Fotomediathek ist eigentlich komplett verarbeitet... Neugestartet wurde das Telefon auch und es war jede Nacht am Strom. Es gab also genug Zeit, die Mediathek zu "verarbeiten"... Kann ich den Prozess irgendwie gezielt Triggern oder ist es zufällig ein Bug?
 
Schade, dass in der Home.app die Geräte nicht mehr alleinig mit einem Tap auf das Gerät (Button) geschaltet werden. Jetzt muss man immer aufpassen das kleine Icon zu treffen, sonst landet man erst in den Einstellungen. Vielleicht eine Sache der Umgewöhnung, aber in der Regel will ich was schalten, was jetzt nur noch knapp 1/3 des Geräte-Buttons ausmacht.
Da merkt man mal wie unterschiedlich Anforderungen sind. Meine Frau und ich lieben diese Änderung. Wir haben oft unabsichtlich Lampen an oder aus gemacht, obwohl wir erstmal eine Farbe o.ä. ändern wollten.
 
Es gibt doch in iOS16 diesen Sperrbildschirm „Erde im Detail“. Besteht auch die Möglichkeit, sich Europa, insbesondere Deutschland als Ansicht auszuwählen oder idealerweise sogar den aktuellen Ort???
Sollte eigentlich so sein. Wenn das bei Dir nicht so ist, muss Du mal prüfen, ob die Standortfreigabe vielleicht nicht gegeben ist.
 
Sollte eigentlich so sein. Wenn das bei Dir nicht so ist, muss Du mal prüfen, ob die Standortfreigabe vielleicht nicht gegeben ist.
Ja, tatsächlich, die Ortungsdienste waren daran „schuld“. Ortungsdienste, Astronomie, Beim Verwenden der App. Dann klappte es. Ich danke dir!
 
Ja, tatsächlich, die Ortungsdienste waren daran „schuld“. Ortungsdienste, Astronomie, Beim Verwenden der App. Dann klappte es. Ich danke dir!
Klappt bei mir am X nicht. Enweder ich sehe die Erdkugel oder einen festgelegten Ausschnitt dieser.
Einen "näheren" Ausschnitt bekomme ich nicht angezeigt oder kann ich nicht wählen.
Wie hast du das angestellt und welches iPhone nutzt du? Vielleicht liegt es ja an meinem X.

Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Astronomie > "Beim Verwenden der App" und "Genauer Standort" sind aktiv.
 
Klappt bei mir am X nicht. Enweder ich sehe die Erdkugel oder einen festgelegten Ausschnitt dieser.
Einen "näheren" Ausschnitt bekomme ich nicht angezeigt oder kann ich nicht wählen.
Wie hast du das angestellt und welches iPhone nutzt du? Vielleicht liegt es ja an meinem X.

Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Astronomie > "Beim Verwenden der App" und "Genauer Standort" sind aktiv.
Das 12 Pro.

Das hast du doch alles richtig gemacht. Synchron zu meinem Handeln. Hm, was mir noch einfiele…hast du mal einen neuen Sperrbildschirm angelegt?

Vielleicht bringt noch der Klassiker Abhilfe, also der Hardreset?
 
Es gibt doch in iOS16 diesen Sperrbildschirm „Erde im Detail“. Besteht auch die Möglichkeit, sich Europa, insbesondere Deutschland als Ansicht auszuwählen oder idealerweise sogar den aktuellen Ort???
Also ich hatte anfangs auch diese Astronomischen Bilder als Sperr- und Homebildschirm. Gefiel mir richtig gut, bis ich dann in den Batterieeinstellungen gesehen habe, das die ganz schön am Akku saugen. Bin dann wieder auf normale Bilder zurückgegangen.
 
Zurück
Oben Unten