iOS iOS 16 ist da

Zum diktieren: mein 12er Mini setzt kein Komma, Punkt dagegen ja. Geht es gar nicht oder mache ich was falsch?
Ich habe das Problem mit dem Komma seit iOS 16 in einem Kurzbefehl, mit dem ich täglich Werte protokolliere. Aus meinem gesprochenem „84,5“ wird „845“. Der Kurzbefehl lässt nach wie vor die Eingabe von Dezimalzahlen zu, das habe ich extra nochmal geprüft. Hat jemand eine Idee? Der Punkt als Dezimaltrennzeichen (wie im Englischen) funktioniert auch nicht. Es scheint, als würde iOS das Wort „Komma“ einfach ignorieren.
 
Deshalb warte ich erstmal ab bis die in Cupertino das ganze Kuddelmuddel entwirrt haben
Mache ich bei jeder neuen IOS Nummer so.
Wird auch von vielen Seiten enpfohlen.
Ich warte bis die ersten Bugfixes durch sind und alles einigermassen stabil läuft.
Ich bin halt auch ein Feigling…. 😇
 
Habt ihr schon die Zwischenziele (Apple nennt es Stopps) in Karten diskutiert?

Endlich sind sie da und ich benötige das öfters.
Leider ist die Umsetzung nicht zweckmäßig. Das Wichtigste für mich, meine Favoriten, sind gar nicht auszuwählen.
Ich kenne die Adressen meiner Favoriten gar nicht auswendig und somit kann ich sie gar nicht als Stopp hinzufügen.

Bei Stopp hinzufügen müßte es, wie beim ersten Ziel eine Reihe geben mit den Favoriten.

Viele Grüße

Gerade mal ausprobiert. Das ist so richtig wie Du es beschreibst und das ist nicht optimal - da bin ich Deiner Meinung.

Jetzt unterstelle ich, dass Du Deine Favoriten auch in den Kontakten hast. Und dann solltest Du bei der Erfassung eines Zwischenziels auch nach diesem Kontakt suchen können.
Ich habe bei der bisherigen Karten-App oftmals einfach nach einem Geschäft in der Stadt gesucht, z.B. Bäckerei Sonstwas (ohne die in den Kontakten zu haben), und gefunden.
Vielleicht ist das eine Option für Dich.
 
Habe ich schon mehrfach gemacht, leider ohne Besserung.

Aber: soeben AdGuardPro deaktiviert. Und die Fehlermeldung ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Nachtrag: liegt tatsächlich an AdGuardPro. Ist es deaktiviert, komme ich auch wieder in die iCloud zu verwalten.

Hat sonst noch jemand die Probleme mit AdGuardPro und iOS16?
 
Wenn man beim iPhone von oben runter schiebt, kommt man in die Suche. Bei iOS 15.* sah man dort auch die zusetzt benutzten Apps, nun sieht man nur noch das Suchfeld.
Kann man das wieder so wie "früher" (tm) einstellen ? Also das man die letzten Apps sieht ?

ps: habs ...Einstellungen - Siri & Suchen - In Spotlight anzeigen
 
Mal eine Frage zum neuen iOS, dem Sperrbildschirm und den Widgets, - bis auf den Kalender finde ich ja nichts was ich dort irgendwie verwenden könnte. Zum Beispiel kein Wetter Widget oder sonstiges die in irgendeiner Form schon im System integriert oder mit dabei sind. Wo stecken die alle?
 
Mit 16.1 Beta kann ich keine Fotos in WhatsApp mehr versenden. Geht nur wenn ich innerhalb der Nachricht ein Foto mache.
 
komisch. wenn ich auf den screen etwas länger! drücke, dann sehe ich ein Feld "widgets" und kann da, wenn ich darauf klicke, auch widgets auswählen.
 
Mal eine Frage zum neuen iOS, dem Sperrbildschirm und den Widgets, - bis auf den Kalender finde ich ja nichtwas ich dort irgendwie verwenden könnte. Zum Beispiel kein Wetter Widget oder sonstiges die in irgendeiner Form schon im System integriert oder mit dabei sind. Wo stecken die alle?
komisch. wenn ich auf den screen etwas länger! drücke, dann sehe ich ein Feld "widgets" und kann da, wenn ich darauf klicke, auch widgets auswählen.
ja das sehe ich auch, aber die Auswahl ist sehr bescheiden.
Das Wetter Widget habe ich inzwischen gefunden, hatte es mal gelöscht weil diese App von Apple nicht die präziseste ist.
Zudem kann man anscheinend ja nur eine Zeile mit Widgets füllen und da haben gerade mal zwei Platz, will man mehr muss man löschen.
 
ja, ist bescheiden. Platz haben 2 große oder 4 kleine oder 1 großes + 2 kleine
 
Zurück
Oben Unten