iOS iOS 16 ist da

und das findet man wo? gibts eine zusammenfassung irgendwo welche iphones welche features von ios16 unterstützen oder eben nicht unterstützen?

also mit meinem iphone 12 kann ich auch face id im querformat zum entsperren nehmen.
Habe keine Zusammenfassung gefunden.
Sollte 12 sein. Kein 13.
 
Ich musste heute feststellen, dass ich nicht nur den Akkustand meiner Apple Watch nicht mehr auf dem iPhone angezeigt bekomme (nicht nur im Lockscreen-Widget, sondern auch in der Widget-Übersicht links vom Homescreen), sondern dass seit heute auch meine Fitness-Daten nicht mehr von der Watch an mein iPhone übertragen werden - weder in der Fitness-App, noch im Lockscreen-Widget…

Watch bereits neu gestartet, auch Bluetooth am iPhone einmal aus und wieder an gemacht - leider ohne Erfolg… :motz:
#Tamashi,

wische ich auf meinem 12pro max auf dem Startbildschirm nach rechts, habe ich unter Anderem (in der rechten, oberen Ecke des Iphone-Bildschirms) 2 Kreise, die mir den Ladezustand des iphones - linker Kreis - als auch den der Uhr - rechter Kreis - anzeigen.

Gruss, Ciccio
 
Seltsam. Lokal gibt es bei mir keine Speichermöglichkeit für Kontakte und gesynct wird auch nur per iCloud.
Mit dem Update auf iOS 16 ist bei mir auf dem iPhone unter Kontakte auf der aller obersten Listenebene die lokale Ablage wieder erschienen (hatte ich vor langer zeit mal gelöscht und das hat auch viele Updates überstanden - bis heute). Unter der Liste iPhone steht dann zwar Anzahl Kontakte 0 (Null) und es heisst dann "No Contacts" - aber in der Ablage ist dann meine Visitenkarte als einziges verzeichnet. Also, ich halte das schlicht für einen Bug (iPhone 13).
 
Ist natürlich mögich und da ich noch mit dem X unterwegs bin, lässt sich das vermutlich auch nicht 1:1 vergleichen. Dann hoffe ich für dich auf eine baldige Lösung, entweder durch Tips hier oder das nächste Update.
 
Mit dem Update auf iOS 16 ist bei mir auf dem iPhone unter Kontakte auf der aller obersten Listenebene die lokale Ablage wieder erschienen (hatte ich vor langer zeit mal gelöscht und das hat auch viele Updates überstanden - bis heute). Unter der Liste iPhone steht dann zwar Anzahl Kontakte 0 (Null) und es heisst dann "No Contacts" - aber in der Ablage ist dann meine Visitenkarte als einziges verzeichnet. Also, ich halte das schlicht für einen Bug (iPhone 13).
Ist bei mir auch zum erstenmal so (iPhone 13 Pro).
 
#Tamashi,

wische ich auf meinem 12pro max auf dem Startbildschirm nach rechts, habe ich unter Anderem (in der rechten, oberen Ecke des Iphone-Bildschirms) 2 Kreise, die mir den Ladezustand des iphones - linker Kreis - als auch den der Uhr - rechter Kreis - anzeigen.

Gruss, Ciccio
Hi Ciccio,

ja, genau das war in meinem iPhone seit dem Update leider auch verschwunden.
Nun habe ich auch das iPhone nochmal neu gestartet (war die letzte Sache, die ich noch nicht probiert hatte), und nun klappt zum Glück alles wieder - auch auf dem Sperrbildschirm (y)
 
Auf meinem normalen 11er läuft es super rund.

Sogar die Bluetooth Verbindung mit dem Autohat diesmal nach dem Update geklappt.
Hintergrund: bisher musste ich nach jedem größeren iOS Update die Verbindung händisch machen.

Sonst finde ich es aber sehr schade, dass manche iOS Hintergründe weg sind.
Außerdem habe ich es nicht geblickt, wie man die Prozentanzeige für die Batterie im Screen oben rechts anzeigen lassen kann.

Beim Diensthandy ( SE 2020) erscheint die immer automatisch.

Liebe Grüße aus Freiburg
Gregor
 
Einstellungen - Batterie - Batterieladung in %
 
Bräuchte mal bisschen Support zu den Widgets. iOS16 flutscht reibungslos auf iP8. Gestern dann mal den Sperrbildschirm bearbeitet und auch 4 Widgets platziert. Leider werden da keine Werte angezeigt und wenn ich darauf „klicke“, will das iP entsperrt werden (geht dann zu der zum Widget passenden App).
Wieso sehe ich die Werte nicht direkt? Macht so keinen Sinn.
 
Hat jemand Erfahrungen mit ios16 auf dem iPhone 11?
Irgendwelche nennenswerten Verkürzungen in Akku-Laufzeit oder Performance?

Würde nämlich sonst die Tage die beiden IP 11 meiner Eltern auch mal updaten.
 
Guten Morgen,

Bräuchte mal bisschen Support zu den Widgets. iOS16 flutscht reibungslos auf iP8. Gestern dann mal den Sperrbildschirm bearbeitet und auch 4 Widgets platziert. Leider werden da keine Werte angezeigt und wenn ich darauf „klicke“, will das iP entsperrt werden (geht dann zu der zum Widget passenden App).
Wieso sehe ich die Werte nicht direkt? Macht so keinen Sinn.

Einstellungen, bei Dir müßte der Punkte Touch ID & Code heißen.
Runterscrollen, dort gibt es Sperrbildschirm Widgets und den Zugriff gewähren.

Die Antwort warum nicht direkt; dort können persönliche Informationen, wie zum Beispiel Kalenderereignisse stehen.

Ich habe das standardmäßig alles aus.
Wenn ich drauf gucke, dann werden die Daten sofort via Face ID freigegeben.
Für Fremde, die mein Handy in die Hand nehmen, ist es aber nicht sichtbar.

Du müßtest bei Deinem iPhone 8 erst den Finger auflegen (nicht drücken).
Oder eben die Einstellung, wie oben beschrieben, ändern.

Viele Grüße
 
Habt ihr schon die Zwischenziele (Apple nennt es Stopps) in Karten diskutiert?

Endlich sind sie da und ich benötige das öfters.
Leider ist die Umsetzung nicht zweckmäßig. Das Wichtigste für mich, meine Favoriten, sind gar nicht auszuwählen.
Ich kenne die Adressen meiner Favoriten gar nicht auswendig und somit kann ich sie gar nicht als Stopp hinzufügen.

Bei Stopp hinzufügen müßte es, wie beim ersten Ziel eine Reihe geben mit den Favoriten.

Viele Grüße
 
Guten Morgen,



Einstellungen, bei Dir müßte der Punkte Touch ID & Code heißen.
Runterscrollen, dort gibt es Sperrbildschirm Widgets und den Zugriff gewähren.

Die Antwort warum nicht direkt; dort können persönliche Informationen, wie zum Beispiel Kalenderereignisse stehen.

Ich habe das standardmäßig alles aus.
Wenn ich drauf gucke, dann werden die Daten sofort via Face ID freigegeben.
Für Fremde, die mein Handy in die Hand nehmen, ist es aber nicht sichtbar.

Du müßtest bei Deinem iPhone 8 erst den Finger auflegen (nicht drücken).
Oder eben die Einstellung, wie oben beschrieben, ändern.

Viele Grüße
Danke Dir für Deine umfangreiche Erläuterung und Hilfe.

Der Zugriff für Sperrbildschirm- Widgets war schon aktiviert.

Das mit dem Auflegen muss ich irgendwie noch „üben“. Wenn der Schirm aus ist, reicht auflegen nicht für eine Reaktion; wenn der Dperrbildschirm on ist, reicht das Auflegen für die Entsperrung.

Aber Du hast mir die Hintergründe gut erklärt. Ich hab‘ da Wetterdaten und Fitness. Statt des Datums lasse ich mir das nächste Kalenderevent anzeigen.

Ich werde es nachher nochmal pprobieren und komme vielleicht nochmal durch.
 
Hat jemand Erfahrungen mit ios16 auf dem iPhone 11?
Irgendwelche nennenswerten Verkürzungen in Akku-Laufzeit oder Performance?

Würde nämlich sonst die Tage die beiden IP 11 meiner Eltern auch mal updaten.
Habe mein 11er auch problemlos geupdated und bisher keine Einschränkungen festgestellt auch die Akkuleistung scheint sich verbessert zu haben, kann mich aber auch täuschen.
 
  • Wenn ich das alles lese, überwiegen die negativen Berichte über das neue iOS.
  • Deshalb warte ich erstmal ab bis die in Cupertino das ganze Kuddelmuddel entwirrt haben.
 
Seit heute will mein iP nach jedem Neustart meine Apple-ID haben. Sehr merkwürdig.
Habe ich sie dann eingegeben, kommt die Meldung:
"Prüfung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten."

Daher komme ich z.B. nicht mehr in die Cloud.

Hat das sonst noch jemand?

Ach so: iPhone 12 mini mit iOS 16.
 
Zurück
Oben Unten