iOS 16.6 und div. andere Updates sind raus

Alle Updates für iPhone, Mac Studio M2 Max, MacBook Air M2, HomePod mini und Apple Watch Ultra - alles ohne Probleme installiert. Läuft....:)

Bisher hatte ich noch keine Probleme bei den Updates von Apple.

Gruß coolboys
 
bisher nicht.
Aber bei den späten Updates eines Release läuft das ja immer sehr rund.
Und wenn es so richtig Rund läuft kommen die neuen OS raus und das Spiel beginnt von vorn :).
Besten Dank.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Bei einem neues OS warte ich stets aus Vorsicht etwas und lade nicht sofort.
 
Also....
Auch auf die Gefahr hin, jetzt die geballte Forenkraft zu spüren....bei mir hat sich seit dem Update auf 16.6 doch einiges mit dem Akku/Verbrauch geändert.

Ich hab extra nochmal bis heute gewartet; auch weiss ich nicht ob das Update an sich die Ursache ist oder ob es nur ein bestehendes Problem gerade gezogen hat. Natürlich ist auch die Nutzung des Gerätes nie zu 100% gleich gewesen am Tag - allerdings im Durchschnitt passt es.
Mein iPhone 14 PM wird nachts induktiv geladen und so kurz nach 6 von der Ladeschale genommen. Bis zum Update hatte ich abends dann immer so um die 40-50% Restakku. Seit Montag sind es abends jetzt zwischen 70 und 75%. Auch die "Entladekurve" ist weitaus flacher geworden - hier habe ich aber kein Vergleichsbild. Wäre natürlich cool wenn das so bleibt; denn in dem Bereich hat sich das Gerät die erste Zeit so bewegt und ich war schlichtweg begeistert von der Akkulaufzeit. Später wurde es immer weniger und ich habe es diversen installierten Apps zugeschrieben. Wobei ich abends mit 50% immer noch keinen Grund zum meckern hatte.

Deshalb das Ganze nur mal als Info - obwohl mir die Ursache der Verbesserung noch nicht so wirklich klar ist.

Hier mal im Anhang ein Screenshot der 10-Tage-Batterieansicht. Der rote Strich symbolisiert das Update.
(Die Angabe "Letzte Ladung vor einer Stunde" kann ignoriert werden - hier habe ich nur ein neu geliefertes Ladekabel kurzzeitig auf Funktion getestet

akku.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Gefühl, ohne es gemessen zu haben, würde ich ebenfalls behaupten, dass die Entladung langsamer von statten geht.
 
Ich bin bestimmt keiner, der zum Lachen in den Keller geht, aber sowohl der bessere Akku als auch das schnellere Safari sind dermaßen abgegriffene Running Gags, dass sogar Stefan Raabs „Wir haben doch keine Zeit“ vor Neid erblasst.

Leute, ein wenig Innovation könnte nicht schaden … ;)
 
Zurück
Oben Unten