• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

troubadix2004

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
2.333
Ich bin bisher sehr zufrieden mit IOS 13. gerade das Thema der Automatisierung, zb wenn CarPlay aktiv, öffne Blitzer.de. Akku Laufzeit ebenfalls noch prima. Am Anfang werden alle Fotos neu indiziert und daher wird wohlbdad iPhone warm und der Akku weniger ;)

Unabhängig davon habe ich den Eindruck dass meine Apple Watch schneller leer wird , vermute der Bluetooth Stack ist noch in der Entwicklung??
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.092
Könntest du vielleicht ein Bild einstellen was für Befehle/Möglichkeiten es da so alles gibt, auch abgesehen von CarPlay?
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.092
Danke! So was hab ich mir schon lange gewünscht, ich glaub das wird meine neue Lieblingsfunktion in iOS13!
Komisch das sie gerade das nicht groß angekündigt haben. Damit kann man sicher so einige nützliche Funktionen bauen :nervi:


... die dann aber hoffentlich besser funktionieren wie die elendig lahmen Siri Shortcuts auf der AW :o
 

troubadix2004

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
2.333
Für mich definitiv eines der highlights in iOS 13

Es fehlt noch das man zb über einen Kurzbefehl den nicht stören Modus einstellen kann oder Telefon auf lautlos Geht nur bitte nicht stören.

Danke! So was hab ich mir schon lange gewünscht, ich glaub das wird meine neue Lieblingsfunktion in iOS13!
Komisch das sie gerade das nicht groß angekündigt haben. Damit kann man sicher so einige nützliche Funktionen bauen :nervi:


... die dann aber hoffentlich besser funktionieren wie die elendig lahmen Siri Shortcuts auf der AW :o
 

Pixeljunky

Mitglied
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
61
Hat sich jemand schonmal mit der Dateien.app beschäftigt und versucht Dateien von einem anderen Rechner aufs Ipad zu schieben? Habe versucht meine Fotos von meiner NAS auf mein Ipad zu ziehen, funktioniert (bei mir?) leider noch nicht.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.787
Wie soll das gehen? Bei der Dateien App kommt USB Support für Massenspeicher hinzu. Also damit man diese am iPhone/iPad anschließen kann.
Kein Support dass das iPhone als Massenspeicher angezeigt wird.
 

Pixeljunky

Mitglied
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
61
Ich kann über die Dateien.app auf meine NAS zugreifen, Ordner auswählen um sie dann auf das IPad kopieren zu können. Kommt bei mir leider eine Fehlermeldung
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.787
Ach so stimmt. SMB wird jetzt ja auch unterstützt. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Sorry.
 

MrVale

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2014
Beiträge
444
Wie findet ihr die Gestaltung der Fotos.app? Mit jedem Update muss man sich da voll umgewöhnen. Meine Mum ist bei dem Wechsel von iOS 11 auf iOS 12 schon total durcheinander gekommen… ;)
 

scarymaster

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
1.321
Musste mich kurz zurecht finden, aber ich finde sie gut. Nutze aber auch nur immer die Seite mit alle Fotos
 

smutie

Registriert
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
1
Läuft für die erste Beta auf meinem XS erstaunlich rund. Paar kleine optische Macken, aber grundsätzlich nix Wildes bis jetzt.
 

Yiruma

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
1.540
Moin,
ich habe Catalina und iOS 13 noch mal sauber installiert.
Alles läuft soweit zufriedenstellend, nur das iPhone erscheint nach wie vor nicht im Finder.
In Fotos und Music ist es in der Seitenleiste.

Muss ich da noch was einstellen?
 

iToxi

Mitglied
Mitglied seit
22.06.2015
Beiträge
158
Ich bin mit der ersten Public Beta von iOS 13 schon recht zufrieden, einziges Problem welches mir eben auffällt: Runtastic übermittelt offensichtlich keine Daten von der Runtastic Pro App an seine Server, seit Installation von iOS 13 wurden keine Läufe mehr übertragen. Kurios dabei, sonstige Aktivitäten von Freunden usw. wurden auf dem iPhone angezeigt und die Aufzeichnung auf dem Gerät funktioniert soweit auch klaglos, nur halt die Übertragung zu Runtastic klappt nicht. Ich hab's eben auf der Runtastic Website gemerkt. Ausloggen und wieder Einloggen in die Runtastic App funktioniert ebenfalls nicht mehr, auf der Website aber schon.
Kann dieses Problem noch jemand bestätigen? Also werde ich gleich mal einen kleinen Bugreport verfassen. Dennoch, für eine erste Beta läuft das OS schon recht rund.
 
Zuletzt bearbeitet: