iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

1. Maringouin

Maringouin Mitglied

Mein Wunsch ging (fast) in Erfüllung.

Alles Sachen, die ich auf dem Galaxy Tab schon ewig habe...

2. primelinus

primelinus Mitglied

Medien:
    3
    erinnerungen sind eben nicht immer zeit- und datumsabhängig. auch lassen sich erinnerungen in der app ortsabhängig steuern. beides verwende ich oft. der kalender kann das nicht.

3. maccoX

maccoX Mitglied

Können sich bitte ein paar Entwickler als Report an Apple eine 16:9 Formatoption für die Kamera App wünschen? Also direkt für die Aufnahme, so wie man bereits das 1:1 Quadrat einstellen kann.

Auch wenn ihr sie nicht braucht, andere freuen sich darüber und als nicht Entwickler hab ich schon Apple geschrieben, das bringt aber wohl wenig.

Bin jedem 1000-fach dankbar der hierzu was an Apple schreibt!

4. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Es wurde doch im Vorfeld gemunkelt, dass evtl. die „Lauter/Leiser“-Animation geändert wird. Konntest du das testen? Sieht das nun anders aus?

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Ja. Ist jetzt nur noch ein Balken am Displayrand.

6. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Danke. :) Macht Sinn, die Apps von Snapachat und YouTube haben das ja des längeren bereits so umgesetzt – auch unter iOS.

7. Rosettenharfe69

Rosettenharfe69 Mitglied

Lautstärke ist besser animiert.. jap.. :)

Sehr gut finde ich, dass die Safari Downloads und das Datei Management auf iPhone auch funktionieren. Endlich Dateien entpacken, verpacken... hin und her schieben.

Heute kommt ein USB- C Hub per Post. Da kann ich mehrere Sticks und Festplatten gleichzeitig anschließen und Daten direkt von dem einen zum anderen Speichermedium schicken :)

Den Maus Support müssten die noch Verbessern. Auf dem iPad mag der Kreis passen aber beim iPhone wäre ein kleiner Mauszeiger besser. Wobei.. wozu brauch man am iPhone eine Maus :)

Controller von PS4 und XBox gehen nicht nur auf dem Apple TV.. iPhone und iPad nehmen den Controller auch an. Werd es heute mal mit verschiedenen Spielen testen, ob dies da gut funktioniert oder die Spiele noch angepasst werden müssen für das Eingabegerät.

8. 518iT

518iT Thread Starter Mitglied

so richtig? also einfach nen Stick oder ne SSD per passendem Anschluss ans iP und dann kann ich einfach so zB pdf aufs iP schieben? das wäre was.
    funktioniert das auch, wenn das iP am Windows- oder Linux-PC hängt? DAS wäre nämlich die wesentlich interessantere Frage

9. supasonic

supasonic Mitglied

Kannst du für mich Final Fantasy testen, falls du es hast? ^^ Das wäre mega. Danke :*

10. Rosettenharfe69

Rosettenharfe69 Mitglied

So... Habe folgenden USB- Hub angeschlossen:

Anker 7-in-1 USB C Hub mit 100W Power Delivery, USB C Datenport, 4K USB C to HDMI, microSD/SD Speicherkartenleser, 2 USB 3.0 Ports, für MacBook Pro 2016/2017 / 2018, Chromebook, XPS https://www.amazon.de/dp/B07HMLTCPL/ref=cm_sw_r_cp_tai_MkP-CbTPJZQPY

Ein Traum!

- Man kann Einstellen, dass Safari seine Downloads in einem definierten Ordner auf den angeschlossenen Datenträger speichern soll
    - von Stick A zu B kann man direkt Dateien verschieben und kopieren

Zu der Frage.. na klar kann man PDF Dateien hin und her schieben.. aber direkt auf PC zugreifen würde eventuell gehen, wenn man Netzwerkfreigabe konfiguriert hat..

Final Fantasy? Hmm hab ich nicht und zeitlich schwer zu testen.

Auf jeden Fall zur Thematik XBox- Controler:
    Verbinden geht super einfach im Bluetooth Menü.
    Fortnite und Real Racing kann man sofort ohne was vorher einstellen zu müssen damit spielen wie an einer Konsole....

Ich nun das iPad mit dem Hub per HDMI auf meinen 75 Zoll TV gestöpselt...
    fühle mich wie an der XBox selbst ! Gleichzeitig über den selben Hub Dateien von Stick zu Stick kopiert!!!!!!
    Beim Zocken keinerlei Latenzen zu spüren!

Das iPad ist nun ein wahres Biest!!!!!!!

11. 518iT

518iT Thread Starter Mitglied

hm....für mich interessant wäre wirklich das einfache Kopieren vom PC aufs iPhone und retour.
    mit nem stick hampeln hab ich keine Lust...Das iPhone wäre da für mich der Datenträger

12. MrVale

MrVale Mitglied

Kann jemand sagen, was in der neuen Erinnerungen-App mit bisherigen selbstangelegten Listen passiert?

Die neue Erinnerungen-App hat ja von Haus aus einige Listen. Genau solche hatte ich bisher unter iOS 12 aber manuell schon angelegt (siehe Screenshot).
    428BF92C-F2A2-4837-B2CF-8D063A0A4614.jpeg

13. Rosettenharfe69

Rosettenharfe69 Mitglied

Beta 2 ist nun da. Bekomme es nicht hin, mich mit der Airport- Time- Capsule zu verbinden im Apple Datei Manager... Per IP und Account gehts nicht... jemand Ideen?

14. AgentMax

AgentMax Super Moderator

SMB aktiviert?

15. maccoX

maccoX Mitglied

Hat das alte Ding denn SMB 3? Oder wird bei iOS auch 1 und 2 unterstützt?

Die Seite wird geladen...