iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit IOS 13. gerade das Thema der Automatisierung, zb wenn CarPlay aktiv, öffne Blitzer.de. Akku Laufzeit ebenfalls noch prima. Am Anfang werden alle Fotos neu indiziert und daher wird wohlbdad iPhone warm und der Akku weniger ;)

Unabhängig davon habe ich den Eindruck dass meine Apple Watch schneller leer wird , vermute der Bluetooth Stack ist noch in der Entwicklung??
 
Wo findet man diese Automation mit CarPlay?
 
Könntest du vielleicht ein Bild einstellen was für Befehle/Möglichkeiten es da so alles gibt, auch abgesehen von CarPlay?
 
Anbei die Screenshots
 

Anhänge

  • 2FC887EE-2282-430C-9EBE-C17A20349958.jpeg
    2FC887EE-2282-430C-9EBE-C17A20349958.jpeg
    69,7 KB · Aufrufe: 264
  • FCD5E1B3-AC89-41C7-A71A-9B41DEF9AC70.jpeg
    FCD5E1B3-AC89-41C7-A71A-9B41DEF9AC70.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 241
  • CDE9994B-58B1-4082-A006-4E3F772C3911.jpeg
    CDE9994B-58B1-4082-A006-4E3F772C3911.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 248
  • 427F7EB6-D654-4A0D-90B4-E43271FFBE2B.jpeg
    427F7EB6-D654-4A0D-90B4-E43271FFBE2B.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und maccoX
Danke! So was hab ich mir schon lange gewünscht, ich glaub das wird meine neue Lieblingsfunktion in iOS13!
Komisch das sie gerade das nicht groß angekündigt haben. Damit kann man sicher so einige nützliche Funktionen bauen :nervi:


... die dann aber hoffentlich besser funktionieren wie die elendig lahmen Siri Shortcuts auf der AW :eek:
 
Für mich definitiv eines der highlights in iOS 13

Es fehlt noch das man zb über einen Kurzbefehl den nicht stören Modus einstellen kann oder Telefon auf lautlos Geht nur bitte nicht stören.

Danke! So was hab ich mir schon lange gewünscht, ich glaub das wird meine neue Lieblingsfunktion in iOS13!
Komisch das sie gerade das nicht groß angekündigt haben. Damit kann man sicher so einige nützliche Funktionen bauen :nervi:


... die dann aber hoffentlich besser funktionieren wie die elendig lahmen Siri Shortcuts auf der AW :eek:
 
Hat sich jemand schonmal mit der Dateien.app beschäftigt und versucht Dateien von einem anderen Rechner aufs Ipad zu schieben? Habe versucht meine Fotos von meiner NAS auf mein Ipad zu ziehen, funktioniert (bei mir?) leider noch nicht.
 
Wie soll das gehen? Bei der Dateien App kommt USB Support für Massenspeicher hinzu. Also damit man diese am iPhone/iPad anschließen kann.
Kein Support dass das iPhone als Massenspeicher angezeigt wird.
 
Ich kann über die Dateien.app auf meine NAS zugreifen, Ordner auswählen um sie dann auf das IPad kopieren zu können. Kommt bei mir leider eine Fehlermeldung
 
Ach so stimmt. SMB wird jetzt ja auch unterstützt. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Sorry.
 
Wie findet ihr die Gestaltung der Fotos.app? Mit jedem Update muss man sich da voll umgewöhnen. Meine Mum ist bei dem Wechsel von iOS 11 auf iOS 12 schon total durcheinander gekommen… ;)
 
Musste mich kurz zurecht finden, aber ich finde sie gut. Nutze aber auch nur immer die Seite mit alle Fotos
 
Läuft für die erste Beta auf meinem XS erstaunlich rund. Paar kleine optische Macken, aber grundsätzlich nix Wildes bis jetzt.
 
Moin,
ich habe Catalina und iOS 13 noch mal sauber installiert.
Alles läuft soweit zufriedenstellend, nur das iPhone erscheint nach wie vor nicht im Finder.
In Fotos und Music ist es in der Seitenleiste.

Muss ich da noch was einstellen?
 
Ich bin mit der ersten Public Beta von iOS 13 schon recht zufrieden, einziges Problem welches mir eben auffällt: Runtastic übermittelt offensichtlich keine Daten von der Runtastic Pro App an seine Server, seit Installation von iOS 13 wurden keine Läufe mehr übertragen. Kurios dabei, sonstige Aktivitäten von Freunden usw. wurden auf dem iPhone angezeigt und die Aufzeichnung auf dem Gerät funktioniert soweit auch klaglos, nur halt die Übertragung zu Runtastic klappt nicht. Ich hab's eben auf der Runtastic Website gemerkt. Ausloggen und wieder Einloggen in die Runtastic App funktioniert ebenfalls nicht mehr, auf der Website aber schon.
Kann dieses Problem noch jemand bestätigen? Also werde ich gleich mal einen kleinen Bugreport verfassen. Dennoch, für eine erste Beta läuft das OS schon recht rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten