iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.849
Reaktionspunkte
994
in Analogie zum iOS 12 - Beta -thread mach ich mal einen auf zu iOS 13 Beta. Offizielles Preview wird ja im Juni erwartet.

wie seht ihr das, wird es als Beta wohl eher kommen?

es scheint ja in Cupertino schon diverse Geräte mit iOS 13 zu geben https://www.macrumors.com/roundup/ios-13/#analytics.
 
Mal schauen, ob es wieder ein 0.5 Update wie IOS 12 wird.
 
Ich hoffe ja, dass in iOS 13 iCloud und die Fotos-App ENDLICH(!) anders zusammenarbeiten und folgende Features geboten werden:

1. Platzhalter von Fotos und Videos statt optimierte Kopien auf dem iPhone, wie bei Google Fotos. Ich möchte die Inhalte ausschließlich in der iCloud haben.
2. Inhalte von Alben, die nur innerhalb der Familie geteilt werden bleiben im Originalzustand und werden nicht komprimiert (gerne darf das auch von meinem Speicherkontingent abgezogen werden!).
 
Es wird in iOS 13 nur neue Animojis geben und der Safari wird schneller ;)
Gibt jetzt ja sogar Gerüchte, dass der Dark-Mode nicht von Anfang an dabei sein könnte.
 
Ich bin mal gespannt, ob ich dann mit meinem 5s überhaupt noch testen kann...
 
Es gab ja Gerüchte...Erst ab dem 6s aufwärts..Man wird sehen
 
Naja, möglich wäre es um dem Umsatz anzukurbeln und mehr neue Geräte zu verkaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das dann langfristig gut geht. Immerhin ist der lange Support ja ein Alleinstellungsmerkmal von Apple.
 
Ungefähr fünf Jahre Support sind ein Alleinstellungsmerkmal von Apple. Selbst das iPhone 7 (2016) bekäme mit drei Jahren aufwärts aber noch deutlich länger Support als die Konkurrenz.
 
Ich hoffe ja, dass in iOS 13 iCloud und die Fotos-App ENDLICH(!) anders zusammenarbeiten und folgende Features geboten werden:

1. Platzhalter von Fotos und Videos statt optimierte Kopien auf dem iPhone, wie bei Google Fotos. Ich möchte die Inhalte ausschließlich in der iCloud haben.
2. […]

Warum willst du das? Ich habe 15.000 Fotos in meiner iCould-Fotomediathek und auf dem iPhone nimmt diese Dank der Speicheroptimierung gerade mal 3,62 GB ein. Ich weiß nicht, ob Platzhalter da noch sparsamer wären. Jedenfalls ist es nicht notwendig, denn die derzeitige Variante tut wunderbar das, was sie soll.
 
Warum willst du das? Ich habe 15.000 Fotos in meiner iCould-Fotomediathek und auf dem iPhone nimmt diese Dank der Speicheroptimierung gerade mal 3,62 GB ein. Ich weiß nicht, ob Platzhalter da noch sparsamer wären. Jedenfalls ist es nicht notwendig, denn die derzeitige Variante tut wunderbar das, was sie soll.

Bei mir läuft der Speicher voll (4K Videos sind auch in der Mediathek), obwohl ich nicht die originalen Dateien lade. Was mich am meistens ärgert, ist die unsinnige Komprimierung im FamilienAlbum.
 
Bei mir läuft der Speicher voll (4K Videos sind auch in der Mediathek), obwohl ich nicht die originalen Dateien lade. Was mich am meistens ärgert, ist die unsinnige Komprimierung im FamilienAlbum.
Also die Speicheroptimierung finde ich gelungen.

Bei der Komprimierung im Familienalbum gebe ich dir Recht.
 
Ich will nen Ipad Pro 12.9 mit dem neuesten Android *Kleinkinderfüssestampf* :cumber:
 
Zurück
Oben Unten