iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Kurzes Update von mir:

Nach einer Woche ohne (gröbere) Probleme ist das OS heute derart gecrasht, dass es sich nicht wieder in Gang bringen lies, eine Wiederherstellung auf iOS12 wurde nötig über einen Mac.
Wie hier schon mehrmals geschrieben - diese Public Beta ist noch deutlich mehr Beta als die letzte.
Gut, dass ichs nur am zweit-Handy zum herumspielen installiert hatte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler und iPhill
Auch ich habe die iOS 13 PB seit einigen Tagen auf meinem X. Bin sehr zufrieden. Besonders gefällt mir der Darkmode, die Foto App und das neue Car Play. Das einzige bedauerliche ist, das mir Whats App permanent abschmiert. Derzeit kaum zu gebrauchen.
 
WhatsApp läuft hier auf dem Xr einwandfrei mit iOS13....
 
WhatsApp läuft hier auf dem Xr einwandfrei mit iOS13....

Hier habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es vermutlich an der Sprachaufzeichnung liegen muss. Also wenn ich den Text anstelle vom Tippen aufspreche. Hier ist mir auch die Twitter und iMessage App abgestürzt. Tippe ich die Textnachricht über die Tastatur, scheint es zu funktionieren.
 
Dann schreibt mal bitte fleißig Fehlermeldungen, damit die zweite oder dritte Beta besser läuft.
ich warte auf jeden Fall noch....Wie gesagt: die ungeraden Versionen scheinen problematisch
 
Das hat nichts mit den ungraden Versionen zu tun. Letztes Jahr bei ios12 lag der Fokus von Apple auf Stabilitäts und Geschwindigkeitsverbesserungen und nicht auf neue Funktionen. Das hat den ganzen Entwicklungsprozess letztes Jahr etwa stabiler gemacht.
Eine Beta1 oder Beta2 Version ist halt eine frühe Version, die man deshalb auch nicht auf Produktivsystemen einsetzen sollte.
 
Hier habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es vermutlich an der Sprachaufzeichnung liegen muss. Also wenn ich den Text anstelle vom Tippen aufspreche. Hier ist mir auch die Twitter und iMessage App abgestürzt. Tippe ich die Textnachricht über die Tastatur, scheint es zu funktionieren.

Yepp. Egal ob Threema, WhatsApp oder Signal: Sobald ich eine Nachricht diktiere - was ich überwiegend tue -, verabschieden sich die Programme regelmäßig unregelmäßig. Ein Schema ist nicht erkennbar, manchmal funktioniert es auch ohne Probleme. Gemeldet ist es von mir (und sicherlich vielen anderen auch), mal sehen, ob sich da in den nächsten Versionen Besserung abzeichnet. Einige Apps funktionieren noch nicht, das ist aber für eine Beta in relativ frühem Stadium nicht unnormal. Ich beklag mich ja nicht ;)
 
Das hat nichts mit den ungraden Versionen zu tun. Letztes Jahr bei ios12 lag der Fokus von Apple auf Stabilitäts und Geschwindigkeitsverbesserungen und nicht auf neue Funktionen.
Ich glaube, das meint er mit Gerade/Ungerade... :)
 
Bei mir funktionieren bei dieser PB die Updates im App Store nicht.
Es werden Updates angezeigt aber egal ob ich "alle updaten" wähle oder einzelne Apps aktualisieren will, das Ladesymbol (blues Viereck in grauem Kreis der sich beim Fortschritt füllen müsste) ändert sich nicht. Updates werden weder geladen noch (logisch) im Anschluss installiert.
 
Yepp. Egal ob Threema, WhatsApp oder Signal: Sobald ich eine Nachricht diktiere - was ich überwiegend tue -, verabschieden sich die Programme regelmäßig unregelmäßig. Ein Schema ist nicht erkennbar, manchmal funktioniert es auch ohne Probleme. Gemeldet ist es von mir (und sicherlich vielen anderen auch), mal sehen, ob sich da in den nächsten Versionen Besserung abzeichnet.

Beruhigt mich insofern etwas, dass ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe ;) . Habe den Bug ebenfalls gemeldet. Soweit läuft iOS 13 für eine so frühe Beta recht zufriedenstellend. Mal schauen wann die PB 2 erscheint.
 
Heute wird wohl die Dev 3 kommen und Dienstag Mittwoch dann die Publik 2.
Das mit den Updates habe ich auch, und mein iPhone wird nicht von Catalina im Finder erkannt.
Alles Dinge, die sicher mit einer der nächsten Betas wieder laufen werden.
 
Heute wird wohl die Dev 3 kommen und Dienstag Mittwoch dann die Publik 2.
Das mit den Updates habe ich auch, und mein iPhone wird nicht von Catalina im Finder erkannt.
Alles Dinge, die sicher mit einer der nächsten Betas wieder laufen werden.
wie kommst Du denn zu dieser Annahme? Die erste Public ist doch erst eine Woche verfügbar. Ich gehe davon aus das in den ersten Wochen der 2 Wochen Takt beibehalten wird und erst zum Schluss wöchentliche Updates kommen. Ausnahme: es gibt einen gravierenden Bug
 
ich bekam heute Nacht eine Mail von Apple mit dem netten Hinweis, das ich nun bitte doch die Beta des iOS 13 installieren möge...was ich natürlich (noch) nicht tue :)
 
Ich hab die beta auf meinem alltags iPhone X sowie iPad 2018 installiert und bin soweit zufrieden :) Ausser meiner E-Banking App läuft alles noch sehr gut.

Hat schon jemand CarPlay Splitscreen hingekriegt?
 
naja soviele bewegungen habe ich nicht auf meinen Kontos :D Nein, kann ja alles problemlos noch am Mac anschauen.
 
Moin,

alle Banking Apps der Deutschen Bank laufen hier einwandfrei.
 
Habt ihr eig auch Probleme im Sperrbildschirm auf Nachrichten zu antworten ? Bei mir öffnet sich dann sofort die iMessage App anstelle dieses schnell antworten Fenster's (das selbe wenn man den Wecker der auf schlummern steht dann aus machen möchte, auch hier geht sofort die App aus)
 
naja soviele bewegungen habe ich nicht auf meinen Kontos :D Nein, kann ja alles problemlos noch am Mac anschauen.
da hast du Glück, denn meine Bank (ING) hat die neue EU-Regel schon umgesetzt, ohne App und Smartfon ist nix mehr mit Log-in am Rechner. Man muss sich immer via App noch zusätzlich legitimieren.
 
Zurück
Oben Unten