• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

geWAPpnet

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.263
Und ich noch kein Besseres. So verschieden kann es laufen :)
Funktional ist iOS 13 und insbesondere iPadOS 13 natürlich das beste aller Zeiten - wie jedes iOS vorher zum Zeitpunkt des Erscheinens. Apple hätte ja nicht hohen Aufwand in die Entwicklung gesteckt, der direkt ja auch nicht von den Kunden vergütet wird, wenn sie nicht davon ausgegangen wären, dass die neue Version einen Mehrwert zur alten hätte.

Was die Umsetzung angeht, unterscheiden sich aber die Versionen hinsichtlich der Fehlerbeseitigung doch schon merklich. Jede Software und vor allem so komplexe Software hat Fehler. Allerdings ist die Frage, wie viele Fehler und in welchem Schweregrad wann beseitigt werden. iOS 13 steht in der Hinsicht schon nicht so gut da, wie das iOS 12 zur gleichen Zeit nach dem Release war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT

518iT

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
950
das ist ja die Krux bei Software: je mehr sie kann oder können muss, desto komplexer wird sie, und damit auch anfälliger für Fehler.
Unter diesen Aspekten verwundert es nicht wirklich, das die Anzahl der Patches steigt.
immerhin können wir uns freuen, das Apple unsere Geräte über locker 4-5 Jahre mit Updates und neuen Versionen versorgt.
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.900
Bug in iOS 13

Mir ist gerade ein ziemlich dämlicher Bug in iOS 13.3.1 aufgefallen. Wenn unter Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Käufe im iTunes & App Store -> Apps löschen = "Nicht erlauben" aktiviert ist, dann können Apps zwar weder in den iOS-Einstellunge (iPhone/iPad/iPod Speicher) noch über den Home Screen (X-Symbol) gelöscht werden, jedoch über App Store -> Apple-ID Icon -> Vor kurzem aktualisiert -> bei x-beliebiger App nach links wischen -> "Löschen".

Kann das wer bestätigen?
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.526
Gerüchten zufolge soll 13.4 morgen Abend released werden.
An die Beta Tester, wie stabil ist die aktuelle Beta von 13.4 denn? Gibt es noch viele Bugs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.786
Gestern ging Telefon App nicht. Neustart.
Wechsel auf dem Homescreen stottern bzw hängen sporadisch.
CarPlay wählt jedes mal die f**** Apple Musik App als Quelle aus -> App vom iPhone gelöscht
Bluetooth zu Drittanbietergeräten stürzt des öfteren App. Deaktivieren und aktivieren hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.526
CarPlay wählt jedes mal die f**** Apple Musik App als Quelle aus -> App vom iPhone gelöscht
also zumindest hier habe ich eine Theorie.
Bei mir ist die Wiedergabe im Auto (ohne Carplay) jedes Mal dann die Music.app, wenn ich Abends noch Medien wiedergebe, die nicht im Auto wiedergegeben werden können - Beispielsweise Prime Video oder Netflix.
Ich nutze im Auto die Podcast.app, aber wenn ich vorher z.B. irgend Video angesehen habe springt die Music app an.
Habe ich das nicht gemacht spielt beim nächsten Wiedergeben im Auto die Podcast.app.
 
Zuletzt bearbeitet:

518iT

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
950
ich habe eigentlich keine Probleme. Inzwischen funktioniert auch die Abschaltung von Bluetooth via Kurzbefehl zuverlässig.
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.526
gestern wurde ja der GM verteilt.
Was denkt Ihr, wird der GM auch als Public GM verteilt?
 

518iT

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
950
hab mal grad fix geschaut in den Einstellungen. es wird nun angezeigt, ist nur 3,63 GB klein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.786
Ist zumindest die Gleiche wie hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de

518iT

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
950
so, seit gestern Abend ist nun die 13.4.5 beta drauf., mal eben 3,65 GB.

bisher funktioniert alles wie es soll