iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

  1. MrVale

    MrVale Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    192
    Mitglied seit:
    18.10.2014
    Also die Speicheroptimierung finde ich gelungen.

    Bei der Komprimierung im Familienalbum gebe ich dir Recht.
     
  2. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    343
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Ich will nen Ipad Pro 12.9 mit dem neuesten Android *Kleinkinderfüssestampf* :cumber:
     
  3. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    264
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Niemand sollte das neueste Android haben wollen.
     
  4. Gravmac

    Gravmac Mitglied

    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    249
    Mitglied seit:
    22.11.2008
    Würde mich wundern, das iPhone SE wurde doch 2018 noch offiziell von Apple verkauft. Denke das iPhone 5s und iPhone 6 könnten rausfallen.
     
  5. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    148
    Mitglied seit:
    22.11.2007
  6. Feuerzunge

    Feuerzunge Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    15.10.2013
    Hallo zusammen,

    also die meisten Neuheiten/Verbesserungen habe ich in der alten Version schon abgeschalten. Ich benutze z.B. keine Emojis, kein Health, keine Animationen, keine häufigen Orte, kein Homepod, kein Home, keine Siri, keine Bildschirmzeit, keine Schlafenszeit... - und lesen tu' ich ausschließlich auf dem Kindle (nicht die App!).

    Produktive Apps wie Mail und Safari zu verbessern, das sind mal zwei Punkte, die interessant klingen. Wenn das iOS nochmals schneller wird, dann greift endlich die Aussage "Safari ist schneller geworden" ;-)

    Die Funktion Erinnerungen ist mir auch noch nie schlüssig geworden?! Wenn ich etwas erledigen muss, dann gibt es einen Kalender-Eintrag mit Erinnerung zur passenden Zeit vorher.

    Ansonsten bin ich gespannt auf iOS 13. Hoffentlich wird auch die Bildschirm-Reaktion am iPad ProII damit besser. Maus-Unterstützung klingt auch nicht schlecht, wobei ich mir das beim iPad irgendwie noch gar nicht vorstellen kann. Macht vermutlich auch nur Sinn, wenn man gleichzeitig eine Tastatur mit anschließt. Das werde ich sicher mal ausprobieren.

    Ich würde mir eher wünschen, dass die Apps untereinander besser miteinander agieren würden. Je nach App ist es ziemlich umständlich z.B. ein bearbeitetes Bild direkt in ein FTP-Programm zu übergeben, damit man es auf einen Server laden kann. Meist braucht es den Umweg über die Dropbox oder sonst einen Dienst. Gerade bei Foren z.B., bei denen man ein Bild nicht direkt hochladen kann, bedarf es da einen großen Umweg. Bild machen - Bild bearbeiten - Bild abspeichern, Bildgröße in einer anderen App ggf. reduzieren, Bild an Dropbox übergeben, Bild in FTP-App aus Dropbox kopieren...

    Lassen wir uns überreaschen...

    Gruß Dietmar
     
  7. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    148
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    da sind wir beieinander. ich nutze die von dir genannten "Features" auch nicht. Auch sehe ich keinen Sinn in der Erinnerungs-app, denn es gibt ja den Kalender, wie du sagst. Doppelt solche Sachen pflegen macht keinen Sinn.

    das Bilder einfügen ist wirklich blöd, selbst bei Mails ist es sehr umständlich.

    wünschen würde ich mir, das ich selber entscheiden könnte, ob ich eine App > 150 MB oder gar ein Systemupdate laden kann auch ohne wifi. Das ist eine echt total bescheuerte Einschränkung.
     
  8. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    148
    Mitglied seit:
    22.11.2007
  9. 518iT

    518iT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    148
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    Gestern Abend gab's ja die Vorstellung des neuen iOS. Wie erwartet wird es ein Pimp-up der Erinnerungs-app geben...naja.
    interessant wird der dark mode, der dann auch als Nachtmodus laufen können soll mit automatischer Umstellung.
    sign-in auf vielen Geräten und Seiten im Netz...Man wird sehen.
    Updates sollen kleiner und schneller sein u.v.m.....
    https://stadt-bremerhaven.de/ios-13-diese-neuerungen-erwarten-euch-ab-herbst/

    ich bin gespannt, wann die erste Beta erscheint!!
     
  10. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    446
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Nicht zugehört? Beta gibt es für Entwickler sofort und für das Fußvolk im Juli.
     
  11. Rosettenharfe69

    Rosettenharfe69 Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    13.04.2018
    Installiere gerade die Beta auf das iPhone X und morgen Abend auf das iPad Pro 11".. Endlich mal richtig gute Neuerungen... Wenn es gut läuft, dann gleich auf mein Firmen- iPhone auch noch drauf :D .. Am Wochenende dann noch die Beta auf den iMac und die Apple Watch...

    Nutze seit Jahren ausschließlich Beta- Versionen. Selbst die ersten Versionen laufen seit einigen Jahren so stabil, dass man keine Angst haben muss. Das war bei den ersten Betas damals, wo der Beta- Test eingeführt wurde noch viel instabiler...
     
  12. Rosettenharfe69

    Rosettenharfe69 Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    13.04.2018
    So Meinung zu iOS 13 -

    Diesmal war es sehr sehr umständlich, die Beta ohne Developer- Account zu installieren...
    XCode Beta runtergeladen... Firmware manuell geladen...
    Xcode wollte nicht, da mein MacOS nicht ganz aktuell war..

    Also MacOS Update gemacht.. eine Stunde gedauert...
    Danach Xcode installiert und die Beta auf dem iPhone.

    WOW!
    Läuft noch nicht ganz so flüssig, wie die alte Version, jedoch bin ich geflasht von den neuen Design und Funktionen!
     
  13. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Sollst du ja auch nicht ;)
     
  14. Rosettenharfe69

    Rosettenharfe69 Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    13.04.2018
    Mach ich aber schon immer so :p
     
  15. Rednose

    Rednose Mitglied

    Beiträge:
    5.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.806
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Hier mal eine Vorstellung vom neuen iOS!
    (Habe selbst kein iOS Gerät, aber verfolge die Entwicklung trotzdem und bin schon beeindruckt was sich so in letzter Zeit getan hat)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Dextera
    Antworten:
    650
    Aufrufe:
    57.074
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...