iMac M1 2021 Fragen

Ich habe meinen heute auch bekommen. Ich weiß nicht ob es die Lüfter sind, aber unten in der Mitte fiept es. Ich könnte gerade in die Tischkante beißen...

Hört sich wie ein hochfrequentes "Schleifen" an. Any ideas?

Wenn das die Lüfter sind, sind die definitiv nicht unhörbar. Sorry das höre ich selbst aus 1 Meter Entfernung.

https://www.dropbox.com/s/vzchjp7bz14oa6d/iMac Lüfter.m4a?dl=0

Da halte ich das iPhone direkt unter das Kinn.

Ich höre nichts in deiner Aufnahme, obwohl ich laut gestellt hab. Alles in Ordnung. Du hast nur nen Tinnitus. :)
 
Nennt es wie ihr es wollt aber normal ist das nicht 🤬

Bin mal gespannt was Apple morgen sagt, aber bis Ende Juli warte ich definitiv nicht auf ein Austauschgerät. Dann nehme ich lieber mein Geld zurück und nutze meinen 2015 iMac weiter.
 
Ja, die "Apple-Krankheit". Jegliche gewonnenen Reserven bei der Kühlung müssen durch dünnere Gehäuse kompensiert werden - und das bei einem stationären Gerät.
Beim Selbstbau hat man aus gutem Grund früher immer auf möglichst große (und somit langsamdrehende) Lüfter gesetzt...

Gibt ja schon Gerüchte, dass der nächste Mac mini (pro?) trotz stärkerem SoC kleiner bzw. dünner werden soll...
 
Ja die Rednerings habe ich auch gesehen.

Ich verstehe diesen Dünn Fetisch nicht. Das XDR Display ist auch nicht dünn und sieht geil aus.

Mac Mini mit noch mehr Leistung, und gleichzeitig dünner, bedeutet zwergen Lüfter mit höherer Drehzahl.
 
Ich habe meinen heute auch bekommen. Ich weiß nicht ob es die Lüfter sind, aber unten in der Mitte fiept es. Ich könnte gerade in die Tischkante beißen...

Hört sich wie ein hochfrequentes "Schleifen" an. Any ideas?

Wenn das die Lüfter sind, sind die definitiv nicht unhörbar. Sorry das höre ich selbst aus 1 Meter Entfernung.

https://www.dropbox.com/s/vzchjp7bz14oa6d/iMac Lüfter.m4a?dl=0

Da halte ich das iPhone direkt unter das Kinn.
Man hört das grundrauschen der Lüfter und ein fiepen. Das fiepen ist definitiv nicht normal….
 
So Apple wird Ihn austauschen. Jetzt kommt die freudige Nachricht: der neue kommt am 3. August. Ganz ehrlich dann sollen sie ihn behalten. Ich warte doch jetzt nicht bis August. Dann kann ich gleich auf den großen iMac warten.
 
So Apple wird Ihn austauschen. Jetzt kommt die freudige Nachricht: der neue kommt am 3. August. Ganz ehrlich dann sollen sie ihn behalten. Ich warte doch jetzt nicht bis August. Dann kann ich gleich auf den großen iMac warten.

… oder du nutzt die zwei Monate, um Geld für Zubehör, Upgrades und Software zu sparen. Ich habe mir all meine Macs schon immer vom Mund abgespart und ob das nun zwölf Monate dauerte oder vierzehn war für mich da zweitrangig.

Good things come to those who wait …
 
So Apple wird Ihn austauschen. Jetzt kommt die freudige Nachricht: der neue kommt am 3. August. Ganz ehrlich dann sollen sie ihn behalten. Ich warte doch jetzt nicht bis August. Dann kann ich gleich auf den großen iMac warten.
3. August bedeutet Build to Order Gerät.(16GB/1TB ??) Das dauert halt momentan ein wenig, auch wenn er wahrscheinlich eine Woche vor dem 3.8 eintreffen wird.
Kommst Du denn nicht mit einer Standardkonfiguration klar?
Das wird schneller gehen.
 
Ne brauche schon BTO. Habe jetzt die neue Bestellung storniert und nutze den alten Mac weiter.

ich hatte die Hoffnung, dass sie wie beim iPhone ein paar Fertigungsslots pro Woche frei halten für solche Fälle.
 
Rauschen bedeutet ja schnell drehende Lüfter - also hohe Abwärme des M1 Chips.

Hat schon jemand mit einem Energiemessgerät primärseitig gemessen, welche Leistungsaufnahme der iMac M1 hat?
Mein 27" Intel iMac 2017 mit i5 CPU benötigt so zwischen 39W - 50W (je nach Display-Helligkeit) bei normalem Betrieb (also kein Rendern von Videos etc.)
 
Lustig finde ich auch, dass der sehr nette Mitarbeiter am Telefon zu mir sagte: "In der Präsentation haben die doch extra gesagt, dass man den Lüfter nicht hören kann. Dann muss da etwas defekt sein."
 
Ich denke auch, dass dies dem Display und engem Aufbau geschuldet ist.

Im Mini ist Platz und kein Display, deswegen reicht es wohl die Lüfter auf 1700u laufen zu lassen, beim iMac eben nicht, daher 2500u.
 
Zurück
Oben Unten