iMac Fehler Ordner mit Fragezeichen

Arbeite den Post mit der Beschreibung von gpt durch. Und vor allem: lasse "geht es nicht" weg, ohne genau zu beschreiben was passiert.

Das ist nervig und nicht zielführend: So wie "da war ein Fehler aber ich hab ihn weggeklickt ohne zu lesen"
 
Bin beim Reparaturservice über Kleinanzeigen

Mainboard Lüfter und Platte hinüber. Könnte das sein?

Hab ich selber die Platte zerstört beim Versuch das zum laufen zu bringen?
 
Mainboard Lüfter und Platte hinüber.

Gib mal einen Link dieses Service.
Hat dieser "Reparaturservice" überhaupt ein Teil als noch intakt bezeichnet oder ist das eine "Kreuzen Sie an"-Auswahl? Das Gehäuse wahrscheinlich, denn nach dem Aufgezählten bleibt ja nichts mehr über.
 
Hab ich selber die Platte zerstört beim Versuch das zum laufen zu bringen?

Wohl kaum, laut deinen Ausführungen ist der Rechner während normaler Benutzung ausgestiegen
 
Ich würde mir definitv 2-3 Kostenvoranschläge von unterschiedlichen Reperatur Services geben lassen!
Und mir auch mal die Bewertungen, Feedbacks etc. durchlesen!

Ehrenwerte Schrauber gibt es sicherlich, nur die müssen auch erst gefunden werden, sodass dir kein
"Experte" irgendwas überteuertes aufschwatzt!

Keine Ahnung, ob und wieviel Geld du zur Verfügung hast für eine Reperatur bzw. einen Neu- oder Gebrauchtkauf?

Apple 2020 Mac Mini M1 Chip (8 GB RAM, 256 GB SSD)
https://www.amazon.de/Apple-Mini-Chip-November-2020/dp/B08N5Q115H
Gebraucht für 590€

Sollte fürs Surfen & Streamen locker reichen
 
sodass dir kein "Experte" irgendwas überteuertes aufschwatzt!
Genau das ist der Punkt - die Chancen sind groß. Man sollte kein gutes Geld schlechtem hinterherwerfen - sagt der Volksmund.

Bedenke aber, dass der TE einen iMac hat - da wäre also zum MM M1 ein Monitor hinzuzurechnen. Für das gleiche Geld kann man einen 2019er iMac bekommen.
Aber ist die Entscheidung seitens TE.
 
Soll jetzt der Lüfter und das Mainboard hin sein oder der Mainboardlüfter?

Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
 
Ich hab die ausgebauten Teile wieder mitgenommen.
Der Lüfter Ist ein großes schwarzes Teil. Also wahrscheinlich der richtige Lüfter denke ich. Hab sicher zu viel bezahlt.

Ich hätte mir sicher keine 3 Kostenvoranschläge von überall Geholt. Wäre sonst morgen in einen Apple Store gefahren und hätte mir ein Macbook Air oder Progeholt.

Oder ich hätte noch Versucht Heute noch irgendwo einen Laptop über Kleinanzeigen übergangsweise aufzutreiben und dann noch einen AppleMacbook bestellt oder es irgendwie anders reparieren lassen. Da hatte ich aber irgendwie angst was geklautes angedreht zu bekommen.
 
@LuckyOldMan
Ja das hatte ich nicht bedacht mit dem zusätztlichen Monitor! War auch nur ne schnelle Suche nach gebrauchten Macs

@Nudelplantage
Häh???

Du hast den erst besten Reparatur Service via Kleinanzeigen gebucht und auch direkt "irgendetwas" reparieren lassen, für viel zuviel Geld, 3 Kostenvoranschläge wären zu stressig gewesen und sonst hättest du dir einfach ein neues MacBook Air im Apple Store geholt???

Läuft dein Rechner denn jetzt wieder???

Dieser Fall hat mehr Wendungen als jeder M. Night Shyamalan Film
FGDzHeR.png
 
Zurück
Oben Unten