iMac Fehler Ordner mit Fragezeichen

Wenn nur ein Volume vorhanden ist, auf das das System installiert werden kann, wird vermutlich keine Auswahl angeboten.
Oder, wenn der Installieren-Knopf nicht bedient werden kann, gibt es wohl einfach kein passendes Volume.
Falsches Partitionsschema wäre eine Möglichkeit, defekte Platte eine andere.
 
Und was bedeutet das?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 35
Jetzt warst Du schneller! ;)

Genau das sollte der TE mal machen.
ich dachte das hat er schon längst und bring nix? :suspect:

zumal: ein 1x einfaches zurücksetzen nix bringt: cmd+alt +p+r solange gedrückt halten bis er mind 3mal gegont hat
ich hab das leidige thema auf dem 2. imac auch so seit einiger zeit durch :xsmile:
 
Hab es schon gemacht. Bin wieder da wo ich vorher war. Geht aber nicht weiter.
 
Ich komme jetzt nur zum Terminal oder bis hier und es wird kein Volume angezeigt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 10
der deutsche support ist hin und wieder mal nicht so das wahre, bitte im englisch sprachigem support schaun' :)
Huh?
War die Aussage falsch, oder was meinst du jetzt mit "nicht so das Wahre"?
Die englischen HT Artikel werden doch einfach nur ins Deutsche übersetzt
:unsure:
 
würde
Huh?
War die Aussage falsch, oder was meinst du jetzt mit "nicht so das Wahre"?
Die englischen HT Artikel werden doch einfach nur ins Deutsche übersetzt
:unsure:
es gibt zum thema mehrere posts im support, gut möglich dass im deutschem und englischem unterschiedl. themen sind, so meinte ich das auch mit

btw: ich bin raus aus der diskussion ;)
 
Ist mit fpd Reparatur das gemeint?

Hab es schon paarmal probiert
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 20
Mit cmd s kommt nur der Ordner mit Fragezeichen.

Man sollte wissen welches System drauf war, wenn du El Cap gebootet hast und vorher war etwas ab High Sierra drauf dann kennt das das APFS format nicht. Dann wäre ein Reparaturversuch sinnfrei bis schädlich.

Ergo: in die richtige Recovery, physisch oder per Netz booten und einen oder mehrere Reparaturversuche starten.
 
Zurück
Oben Unten