iMac Late 2012

Mein iMac ist heute gekommen. Geiles Teil. Der ist so leise das mein alter iMac wie ein Staubsauger wirkt. Dieser ist schon recht leise. Beim neuen hört man unter Mac OS gar nix mehr wenn man nicht mit Ohr am Bildschirm ist.

Mal eine Frage zu den 680MX Usern - unter Cinebench komme ich auf 39 Bilder für GPU und CPU 5,4 = normal i5. Bei Youtube haben sie aber Videos mit 44-45 bps. Wie ist es bei Euch?

Ich habe jetzt nochmals den Test unter Windows 7 Ultimate 64bit durchgeführt: Deutlich höhere Grafikleistung!

GPU: 43.65Bps (OS X)
GPU: 53.21Bps (Win7) !!

Da machen also alleine die (viel) besseren Treiber von NVidia unter Win7 knapp 10 Bilder/sec aus; nicht schlecht! :eek:
 
Das Problem wird eher das zurück kleben werden.
Bis jetzt find ich kein "Original Apple Tape" und das empfohlene 3M VHB 4920 oder 4926 Tape ist nur als 33m Rolle zu haben.
Ich hab nachgelesen dass das Tape höchstens 0,6mm dick sein soll.
Da reicht m.M. auch ein normaler Tesa Powerstrip.
Die hat 0,5mm.
Ein wenig zurecht schneiden und schon sollte das gehen.

Wie gesagt, ich bin gespannt ob alles klappt, aber ich bin da zuversichtlich.

Das will ich sehen wenn es schief laufen sollte, dass du da bei tausenden Euro teurem Gerät ein "hab ich halt Pech" rauslässt. ;)

Ja, was soll ich denn sonst machen? weinen? schreien?
Auch wenn es hochnäsig rüberkommt, aber es ist "nur" Geld.
Wenn es gelingt um so besser, wenn nicht kostet mir die Reparatur einige hunderte Euros...
Es gibt schlimmeres.....
Ich bin übrigens Familienvater mit Durchschnittslohn und kein Millionär ;)

MfG.
 
Ja, was soll ich denn sonst machen? weinen? schreien?
Auch wenn es hochnäsig rüberkommt, aber es ist "nur" Geld.
Wenn es gelingt um so besser, wenn nicht kostet mir die Reparatur einige hunderte Euros...
Es gibt schlimmeres.....
Ich bin übrigens Familienvater mit Durchschnittslohn und kein Millionär ;)

Seh ich ja genauso. Gut gelingen wünsche ich dir auf jeden Fall. :)
 
Ich habe jetzt nochmals den Test unter Windows 7 Ultimate 64bit durchgeführt: Deutlich höhere Grafikleistung!

GPU: 43.65Bps (OS X)
GPU: 53.21Bps (Win7) !!

Da machen also alleine die (viel) besseren Treiber von NVidia unter Win7 knapp 10 Bilder/sec aus; nicht schlecht! :eek:

Jupp, das war leider schon immer so.
Und wenn Du die Treiber von nVidia direkt nimmst statt der Bootcamp Grafiktreiber sollte nochmal mehr drin sein.
 
Jupp, das war leider schon immer so.
Und wenn Du die Treiber von nVidia direkt nimmst statt der Bootcamp Grafiktreiber sollte nochmal mehr drin sein.

Glaubst du ernsthaft, dass ich, der ich den iMac 27" mit GTX 680MX nur wollte, um Battlefield 3 auf Ultra zocken zu können, die "originalen Apple Treiber" verwende? ;)
 

Ne, das war nur Spass, also noch lange kein Grund für dich, dich beschämt davon zu schleichen. :D ... aber ja, aktuell glaube ich kaum, dass ich da noch mehr rausholen kann; die aktuellsten Treiber verwend' ich ja.
PS: Battlefield 3 läuft mit der nativen Auflösung von 2560x1440 auf "Ultra" mit ca. 34-54fps (64Players, riesige Karte) bzw. 41-65fps (48Players, TeamDeathmatch Kharg Island). Also: Ich kann mich nicht beklagen! :D ... Allerdings habe ich jetzt schon "Angst" vor Battlefield 4, das ja schon bald kommen soll. :rolleyes:
 
Ne, dann passt ja alles.
Nur die Bootcamp-Grafiktreiber sind immer schäbig.
 
Ne, dann passt ja alles.
Nur die Bootcamp-Grafiktreiber sind immer schäbig.

Bin ja kein Freund davon Treiber einfach drüber zu installieren. Deinstalliert ihr die von Bootcamp erst oder besteht eigentlich auch die Möglichkeit bestimmte Treiber beim Installationsassistenten nicht zu installieren?
Habe schon lange Windows nicht mehr installiert aber glaube entweder alles manuell oder alle komplett, oder?
 
Man entfernt zuerst den alten Treiber (im Geräte Manager), danach kann man den Herstellertreiber installieren. (nach einem Neustart)
 
Man entfernt zuerst den alten Treiber (im Geräte Manager), danach kann man den Herstellertreiber installieren. (nach einem Neustart)

LosDosos, du bist kein Bequemer, ja? :D

Man lädt erstmal den aktuellen Nvidia Treiber, dann startet man die .exe und wartet bis die entpackt ist. Das Setup startet danach automatisch. Jetzt klicht man auf "Akzeptieren", dann "Alle aktivieren" und setzt den Haken bei "Neuinstallation". Letzerer Punkt stellt sicher, dass alle alten Treiber- und Nvidia Control-Panel-Bestandteile entfernt werden, bevor die neue Software installiert wird. Somit wird also nix gebügelt, sondern sauber aktualisiert. ;)

Siehst du LosDosos, es geht tatsächlich bequemer. :)
 
Das Problem wird eher das zurück kleben werden.
Bis jetzt find ich kein "Original Apple Tape" und das empfohlene 3M VHB 4920 oder 4926 Tape ist nur als 33m Rolle zu haben.
Ich hab nachgelesen dass das Tape höchstens 0,6mm dick sein soll.
Da reicht m.M. auch ein normaler Tesa Powerstrip.
Die hat 0,5mm.
Ein wenig zurecht schneiden und schon sollte das gehen.

Wie gesagt, ich bin gespannt ob alles klappt, aber ich bin da zuversichtlich.

MfG.

Original "Klebestreifen" hier http://www.ebay.de/itm/iMac-27-inch...ther_Computing_Networking&hash=item3f22e3762e

oder hier http://www.ebay.de/itm/iMac-27-inch...ther_Computing_Networking&hash=item3f22aa6e1a

Hoffe ich bekomm die Sachen nächste Woche. Dann probier ich den Wechsel von HDD auf SSD auch ;)
 
Ja, so sieht das Originaltool aus. Also bitte keine Heißluftpistole verwenden.

Ein bisschen Mühe muss man sich beim wieder einsetzen noch geben.
 
Ich habe jetzt nochmals den Test unter Windows 7 Ultimate 64bit durchgeführt: Deutlich höhere Grafikleistung!

GPU: 43.65Bps (OS X)
GPU: 53.21Bps (Win7) !!

Da machen also alleine die (viel) besseren Treiber von NVidia unter Win7 knapp 10 Bilder/sec aus; nicht schlecht! :eek:

Hi,

ist bei mir ähnlich - ca. 51 bps. Du hattest doch eine Seagate, kannst du mal bitte mit CrystalMark ein HDD Bench machen. Meine WD HDD ist unter Windows sehr langsam, unter Mac OS 140MB unter Windows um 60MB/sec.

http://crystalmark.info/software/CrystalDiskMark/index-e.html

Es reicht der Seq-Wert aus Zeile 1.

THX
 
Wieviel Speicherplatz bietet 1 TB Fusion Drive tatsächlich?!

128 GB SSD und der Rest?!
1 TB HDD?!
 
128GB+1000GB=1128GB.
Ist im Prinzip ein Raid-0 bei dem im Hintergrund dafür gesorgt wird, dass das Betriebssystem und häufig genutzte Daten auf der SSD landen.
 
Original "Klebestreifen" hier http://www.ebay.de/itm/iMac-27-inch...ther_Computing_Networking&hash=item3f22e3762e

oder hier http://www.ebay.de/itm/iMac-27-inch...ther_Computing_Networking&hash=item3f22aa6e1a

Hoffe ich bekomm die Sachen nächste Woche. Dann probier ich den Wechsel von HDD auf SSD auch ;)

Vielen Dank für den Tip mit Ebay.
Ich hab mir jetzt das Klebestreifen-Set gekauft ohne das Tool.
Das Display lässt sich nämlich sehr gut mit ein Plektrum (0,73mm) lösen.
Ich berichte dann wenn alles da ist und wie das zusammensetzen funktioniert.

MfG
 
Hi,

ist bei mir ähnlich - ca. 51 bps. Du hattest doch eine Seagate, kannst du mal bitte mit CrystalMark ein HDD Bench machen. Meine WD HDD ist unter Windows sehr langsam, unter Mac OS 140MB unter Windows um 60MB/sec.

http://crystalmark.info/software/CrystalDiskMark/index-e.html

Es reicht der Seq-Wert aus Zeile 1.

THX

Also noch mal für mich zum Mitschreiben.
Die Nvidia Grafikkartentreiber unter MacOS sind langsamer als die Nvidia Treiber die bei Bootcamp unter Windows 7 mitinstalliert werden. Und wenn ich diese Treiber noch mal durch die originalen Herstellertreiber ersetze, wird die Grafikkarte noch mal schneller!?
 
Zurück
Oben Unten