iMAC 24 Zoll 3,06 Ghz Extreme

also ich habe Rückmeldung von Gravis Store.

Die bieten mir den Rechner 2,8 Ghz, 500 Platte, 4 Ram, Grafikkarte für 1.830 EUR an und kann diesen in 1 Wo. abholen.

Der vom Apple Store hatte 1900 geboten.

Was für eine Preisspanne.

Klar 1756 - 1830 sind ja genau die 70 EUR mehrkosten für den speicher.



Die Preisspannen sind schon deutlich, noch heftiger wird es bei dem Vergleich zu den US Preisen.
Hab mir diesen Monat den 24" 3.06Ghz/NVidia 8800GS/2GB RAM/500GB HD aus den USA kommen lassen.
Dann noch 4GB RAM extra und AppleCare über eBay,
ein tolles Gerät und mein 1. Desktop Rechner von Apple (hab noch ein MacBook). Aber ganz gleich was du bezahlst,
ich bin sicher Du wirst mit dem Gerät zufrieden sein, ich bin es auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmts auch ganz sicher?
Das ist die Frage. Laut Intel gibt es den 2,8 und 3,06Ghz Prozi nur als Extreme Version. Ich habe allerdings auch nur überall gelesen dass Appel die normalen übertaket hat. Die Hotline vom Apple-Shop weiß darüb gar nichts und bei der Apple Care Hotline fehlt diese Angabe im Datenblatt.
Im Apple Store wird allerdings bei einer Prozi-Aufrüstung von einem Extreme gesprochen.
Fazit: Glaube was du willst ;)
 
In welchem Apple Store?

3.06GHz Intel Core 2 Duo [+ 160,00 €]

steht bei mir dort.

Laut Intels Website gibt es nicht mal einen Core 2 Extreme Mobile-Prozessor mit 3.06Ghz. Laut der gleichen Website gibt es aber sehr wohl einen Core 2 Duo-Mobile Prozessor mit 2.8GHz.

Stimmts auch ganz sicher? :schnuller

Zu mehr als "ziemlich ziemlich" würde ich mich zwar nicht hinreissen lassen, aber solange niemand eine bessere Idee hat, bleibe ich dabei :D
 
Hmm… Intels Website ist doof. Allerdings habe ich widerum keinen 2.66GHz-Prozessor mit einem FSB von 1066MHz gefunden. Also ist die Frage, für welchen der Prozessoren der angegebene FSB bei Apple überhaupt gilt…
 
...mal ne frage apple benutzt doch eigene treiber, die ja allen anschein nach nicht gut sein sollen bzw die 8800gtx runtertakten soll...gibt es unter os x die mögihkeit besere treiber zu instalieren?

oder unter xp?

benuzt xp die gleichen treiber wie os x oer kann ich mir da dann z.b. omega treiber laden?
 
An alle, die sich jetzt nen Mac kaufen wollen.
Wenn`s nicht wirklich eilt noch bis Anfang oder Mitte September warten. Kommt mit Sicherheit die "back to school" Aktion. Entweder wie in USA mit nem iPod Touch Gratis oder sonstigen Vergünstigungen.
Also ich werd, auch wenn`s schwer fällt, noch bis dahin warten, lohnt sich sicher.
Vielleicht gibts bis dahin auch schon Neuigkeiten über evtl. Updates.
 
...mal ne frage apple benutzt doch eigene treiber, die ja allen anschein nach nicht gut sein sollen bzw die 8800gtx runtertakten soll...gibt es unter os x die mögihkeit besere treiber zu instalieren?

oder unter xp?

benuzt xp die gleichen treiber wie os x oer kann ich mir da dann z.b. omega treiber laden?

Unter OS X musst du mit dem leben, dass Apple dir zur Verfügung stellt. Unter Windows kannst du die normalen Treiber installieren, die du auf jedem anderen PC mit der gleichen Grafikkarte auch nehmen würdest. Die Treiber von Windows laufen natürlich nicht unter OS X.
 
Unter OS X musst du mit dem leben, dass Apple dir zur Verfügung stellt. Unter Windows kannst du die normalen Treiber installieren, die du auf jedem anderen PC mit der gleichen Grafikkarte auch nehmen würdest. Die Treiber von Windows laufen natürlich nicht unter OS X.

sprich ich hab auf dem mac dann 2 treiber....den apple treiber unter osx

und unter windows die die mir am meisten zusagen
 
sprich ich hab auf dem mac dann 2 treiber....den apple treiber unter osx

und unter windows die die mir am meisten zusagen

Jau, quasi. Unter OS X kannst du, soweit ich weiß, sowieso nichts an den Treibern ändern. Und unter Windows kannst du mit den auf der Leopard-DVD mitgelieferten arbeiten oder dir selber neuere/bessere besorgen.
 
Hallo, Ich hatte einen iMAC (weiß) und bin dann wieder auf PC umgestiegen und fühle mich mit dem PC doch nicht so wohl. Ich spiele gerade damit, mir den neuen iMAC zu kaufen.
Ich brauche das Gerät für den Alltag und, naja, bin auch ein zocker.
Ich zocke WoW und wollte wissen ob ihr da Erfahrungen schon damit habt, ob es sich lohnt das Geld in den iMac zu investieren oder doch lieber nicht.
Also es wäre der gößte iMac der gerade angeboten wird mit 4 Giga Arbeitsspeicher. Für eine Rückmeldung da ich euch! Gruß der unsicherer
Chris79

ich empfehle Dir die iMac Schiene zu vergessen. Apple Alu - iMacs sind zwar hübsch anzusehen, aber taugen in Sachen Leistung so ziemlich gar nichts. Das sage ich als User der ersten Stunde. Ich bereue den Kauf dieses teuren Design Computers zutiefst. Schlechte CPU Leistung, langsame Festplatten, schlechter Bildschirm und das alles noch zum sauteuren Preis.

Das einzig gute an den iMacs ist das Apple Betriebssystem und wie gesagt das Design.

Ansonsten empfehle ich Dir SHUTTLE XPC's mit WIN XP: http://sys.eu.shuttle.com/productListing.jsf

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausgestattet mit einem QUAD Core Prozessor bewegst Du dich locker in der Nähe eines QUAD Mac Pro ...Preislich jedoch weit unterhalb des iMac Niveaus!

Viel Spass beim Nachdenken!
 
Jau, quasi. Unter OS X kannst du, soweit ich weiß, sowieso nichts an den Treibern ändern. Und unter Windows kannst du mit den auf der Leopard-DVD mitgelieferten arbeiten oder dir selber neuere/bessere besorgen.

Aber ich kann doch für den iMac nicht einfach auf die Nvidia-Seite gehen und mir da nen Treiber ziehen. Das wird mit einem Fehler quittiert bei mir. Ausser die laptopvideo2go-Treiber habe ich noch nix gefunden. Omega ging leider auch gar nicht bei mir. :-(
 
ich empfehle Dir die iMac Schiene zu vergessen. Apple Alu - iMacs sind zwar hübsch anzusehen, aber taugen in Sachen Leistung so ziemlich gar nichts. Das sage ich als User der ersten Stunde. Ich bereue den Kauf dieses teuren Design Computers zutiefst. Schlechte CPU Leistung, langsame Festplatten, schlechter Bildschirm und das alles noch zum sauteuren Preis.

Das einzig gute an den iMacs ist das Apple Betriebssystem und wie gesagt das Design.

Ansonsten empfehle ich Dir SHUTTLE XPC's mit WIN XP: http://sys.eu.shuttle.com/productListing.jsf

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausgestattet mit einem QUAD Core Prozessor bewegst Du dich locker in der Nähe eines QUAD Mac Pro ...Preislich jedoch weit unterhalb des iMac Niveaus!

Viel Spass beim Nachdenken!

Also ich muss sagen, dass ich das wiederlegen kann. Der iMac hat seine sehr gute CPU und die Graka ist einwandfrei. An den Ergebnissen, die ich hier gepostet habe, kann man die Leistung in etwa abschätzen.

Aber es kommt natürlich immer drauf an, was man erwartet. Natürlich sind ein Großteil der 2.000€ in Design und in Apple-Exklusivität inverstiert, dass muss jedem klar sein. Was willst Du denn damit machen, bzw. spielen?
 
Hallo,

ich wollte mich noch kurz mal melden !

ich habe meine iMac jetzt bekommen seit ca. 3 Tagen und ich hell auf begeistert !

WoW unter OS läuft in einer super Framerate...

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Gruß
Chris
 
Hallo,

ich wollte mich noch kurz mal melden !

ich habe meine iMac jetzt bekommen seit ca. 3 Tagen und ich hell auf begeistert !

WoW unter OS läuft in einer super Framerate...

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Gruß
Chris

Na siehste! Lass Dir nicht sagen, dass der iMac nicht zum Spielen taugt, das ist Riesen-Kappes!

Viel Spaß mit deinem Gerät.
 
Eben. Man sieht, das Windows durchaus seine Existenzberechtigung auf dem Mac haben kann! :p

Kann man mit Windows was anderes machen außer spielen? :hehehe:
Habe den Alu-iMac (erste Generation) und auch auf dem läuft alles was ich so spielen will. Das grafisch aufwändigste ist Resident Evil 4. Auch NOLF2 läuft einwandfrei mit 2,4 Ghz, 2GB Ram und der Ati-irgendwas 256mb Karte. Allerdings wie man sieht nicht neuste Titel, aber mir genügts.
 
Zurück
Oben Unten