Welches TV-Gerät für Apple TV?

Bei diesem Problem 2022 ging es darum, dass das Gerät vom Samsung-Fernseher nicht als "Apple TV" identifiziert wurde. Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Also meine Fernseher erkennen auch nicht, was für Geräte an den HDMI-Anschlüssen hängen. Das hängt halt z. B. an HDMI2 und dann schalte ich mit der Fernbedienung des Fernsehers auf HDMI2 und ich sehe die Ausgabe des Geräts - egal, ob Receiver, PS4 oder Apple TV.
Hier arbeitet die automatische Erkennung des Gerätes mit passendem Symbol und automatischer Umschaltung auf den Eingang per HDMI an einem Samsung Neo QLED 4K QN90B von 2021 einwandfrei. Zudem kann ich dann mit der TV Fernbedienung auch teilweise ATV bedienen und mit der ATV Fernbedienung schalte ich ATV und TV gleichzeitig an und wieder aus. Ich hatte aber auch schon mal ein minderwertiges Kabel, bei welchem ich am TV nur HDMI # zu sehen bekam und auch manuell auf den Eingang schalten musste. Die gegenseitige Steuerung funktionierte damit natürlich auch nicht.
Damit die Steuerung namens HDMI-CEC und Erkennung funktioniert, muss sie grundsätzlich auch in den beteiligten Geräten aktiviert sein.
 
Hier arbeitet die automatische Erkennung des Gerätes mit passendem Symbol und automatischer Umschaltung auf den Eingang per HDMI an einem Samsung Neo QLED 4K QN90B von 2021 einwandfrei. Zudem kann ich dann mit der TV Fernbedienung auch teilweise ATV bedienen und mit der ATV Fernbedienung schalte ich ATV und TV gleichzeitig an und wieder aus. Ich hatte aber auch schon mal ein minderwertiges Kabel, bei welchem ich am TV nur HDMI # zu sehen bekam und auch manuell auf den Eingang schalten musste. Die gegenseitige Steuerung funktionierte damit natürlich auch nicht.
Damit die Steuerung namens HDMI-CEC und Erkennung funktioniert, muss sie grundsätzlich auch in den beteiligten Geräten aktiviert sein.
Wie gesagt, bei meinem Samsung-Fernseher von 2010 wird kein Gerätenamen angezeigt, nur der HDMI-Eingang. Ist vielleicht eine neuere Funktion. Aber in Hinsicht auf das Thema hier auch irrelevant. Die Fernseher funktionieren ja trotzdem wunderbar mit allen Apple TV zusammen.
 
Loewe habe ich auch, aber einen Connect aus 2012, der noch brav seine Dienste verrichtet. Aber ist der Bild 5 nicht preislich deutlich höher als zB ein Panasonic oder LG? Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
Meiner war mit Klang1 System und Sub 4K teuer.:mad:
 
meiner hatte damals allein 4k gekostet, hinzu kam noch der Sub von Loewe. Heutzutage würde ich das nicht mehr machen. Daher fragte ich ja nach dem Preis. Ich täte heute eine gute Soundbar nehmen und einen guten TV als Monitor. Damals gabs das ja so noch gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten