Eure Meinung zu den Leopard Features

Wer wird denn da vergessen, zu zitieren... :Pfeif: ;)
 
Is mir nur aufgefallen, weil ich eben den selben Text schon gelesen hatte... :D
 
mores schrieb:
da gehste in FORMAT und schaust, ob es eine option "in formatierten text umwandeln". wenn das dort steht, dann ist die mail NICHT formatiert. zitatbalken sind nicht html.

NUR ... ich schau nicht immer drauf. und wenn mir einer eine HTML mail schickt, die aber lustigerweise NICHT so aussieht (weil viele leute standardmässig HTML als format wählen), antworte ich auch in HTML und der empfänger bekommt von mir eine mail mit lauter sinnlosen attachments, nur die bilder sind eingebettet und nicht als attachment abrufbar.

insofern nervt mich das auch, dass antworten auf HTML mails nicht automatisch ent-formatiert werden.
Ahh ... Danke ;) Nur irgendwie will mir immer noch nicht einleuchten wie dieser blaue Balken Text sein kann. Textmails werden meistens ja mit > eingerückt. Stellt Mail das nur so dar?

Wie gesagt eine Option das alle Mails als Text verarbeitet werden, wäre eine schöne Funktion. Allerdings ist meine Hoffnung aufgrund des verstärkten Einbau von HTMLs relativ gering.

Kann ich mir schon vorstellen, dass iChat in einigen Berufsgruppen sehr viel verbreiteter ist. Nur hilft mir persönlich das recht wenig und ein Instant Messenger der sich nur in bestimmten Berufsgruppen einsetzen lässt ist ja auch Mist. Gehen wir mal von einer Agentur für Grafik & Design aus, die auch Webdesigns macht und nun einen freiberuflichen Programmierer herholen der von zu Hause aus die Programmierung der Seite übernimmt und Linux hat. Ihm dann mal eben per iChat das Layout zu zeigen ist dann auch nicht mehr drin.
Was ich damit sagen will, ein IM sollte normal immer für jede Plattform sein. Selbst Microsoft bringt ihren Messenger auf den Mac.

Außerdem finde ich die Kommentare hier sehr interessant, dass Leopard nicht kreativ ist oder sonstwas. Hallo? Apple hat nicht alles gezeigt und ich glaube nicht, dass sich hinter Top Secret ein neues Icon für Safari versteckt ... Sprich Apple wird noch Features im Ärmel haben die erwähnenswert sind, aber noch nicht bereit sind für eine Präsentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai90 schrieb:
Gehen wir mal von einer Agentur für Grafik & Design aus, die auch Webdesigns macht und nun einen freiberuflichen Programmierer herholen der von zu Hause aus die Programmierung der Seite übernimmt und Linux hat. Ihm dann mal eben per iChat das Layout zu zeigen ist dann auch nicht mehr drin.
Für solche Fälle gibt es Screenshots und eine vielversprechende, junge Technologie namens e-Mail ;)
Was ich damit sagen will, ein IM sollte normal immer für jede Plattform sein. Selbst Microsoft bringt ihren Messenger auf den Mac.
Das sehe ich allerdings auch so.
 
Für solche Fälle gibt es Screenshots und eine vielversprechende, junge Technologie namens e-Mail
Na klar ;) Wollte damit nicht sagen, dass es ohne iChat nicht geht. Ich wollte nur ein Beispiel bringen bei dem man sieht, dass die Plattformbeschränkung von iChat auch im Grafikbereich sich schnell bemerkbar macht.
 
Kai90 schrieb:
Ahh ... Danke ;) Nur irgendwie will mir immer noch nicht einleuchten wie dieser blaue Balken Text sein kann.

Es gibt den ASCCI-Zeichensatz und damit kann man viele Zeichen als Text darstellen.
 
trepidus schrieb:
Es gibt den ASCCI-Zeichensatz und damit kann man viele Zeichen als Text darstellen.
Danke für die Aufklärung ;)
 
EIne Frage: Haltet ihr es für möglich, dass das zukünftige iChat vielleicht mit ICQ oder sogar Skype kooperieren könnte? Das wäre natürlich geil... ich glaubs aber eigentlich selbst nicht. :)
 
icq funktioniert doch jetzt schon... einfach als aim namen deine icq nummer eingeben

ausserdem schein das neue feature "mehrfachanmeldung" auf sowas hinzudeuten

aber warum sollte skype unterstützt werden???
skype ist und bleibt ein proprietäres protokoll
 
Zuletzt bearbeitet:
ICQ funktioniert schon, wenn auch nur mit abstrichen. Zumindest sollte man die Freeware "Chaxx" für ichat installieren.
Aber ich denke marco_bartoli meinte vielleicht eher, dass man auch mit ICQ videochatten kann.
Das wäre natürlich mal ein Wort...
Aber da müssten sich glaub ich beide noch auf dasselbe Videoformat etc verständigen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
iChat unterstützt seit Tiger bereits das OpenSource Protokoll "Jabber", das auch von dem in OS X Server integrierten iChat Server verwendet wird.

Apple unterstützt hier also ein offenes Protokoll, ich denke nicht das Apple mit iChat noch weitere proprietäre Protokolle unterstützen wird.
 
Magicq99 schrieb:
iChat unterstützt seit Tiger bereits das OpenSource Protokoll "Jabber", das auch von dem in OS X Server integrierten iChat Server verwendet wird.

Apple unterstützt hier also ein offenes Protokoll, ich denke nicht das Apple mit iChat noch weitere proprietäre Protokolle unterstützen wird.

müssen sie ja auch...denn im mom ist es eigentlich kaum bzw. wenig zu gebrauchen.....
 
Sorry, wenn ich jetzt mal so in die Diskussion stosse:
Aber mal eine Frage: mit ICQ kann man ja auch Videochat machen. Funktioniert das auch, wenn ich in iChat meine ICQ-Nummer eingebe und damit dann chatte??

Adium hat ja keinen Videochat-Support..leider...
..und ICQ for Mac kannste ja auch vergessen. Ist ja aus der Steinzeit.
 
Aber Adium wird Videochats unterstützen. ;)
http://images.google.de/images?q=ad...fox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N&tab=wi

Warum ich gefragt habe: Was dann halt schade wäre, sind die Features, die iChat bietet. Die sind eigentlich schon toll... Präsentationen und Bildschirm zeigen und so.
Könnte das klappen, wenn ich mich in iChat mit ICQ einlogge, oder kommen solche Features in ICQ dann einfach nicht richtig an? Ich habe einfach keine Ahnung. :)
 
hansgaumann schrieb:
ICQ funktioniert schon, wenn auch nur mit abstrichen. Zumindest sollte man die Freeware "Chaxx" für ichat installieren.

Bitte wie? Heisst das "Chaxx"? Ich finde nichts bei google...:rolleyes:
 
Mal was anderes:
bedeutet es, dass Apple in XCode 3.0 Garbage Collections unterstützt (hier), dass Safari in Leopard nicht mehr so den RAM zumüllen wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :p
 
marco bartoli schrieb:
Bitte wie? Heisst das "Chaxx"? Ich finde nichts bei google...:rolleyes:
Guckst du eben mal nach "Chax" ;)
 
ohoh,
vor lauter neuem osX komm ich mit den X schon ganz durcheinander...:rolleyes:
natürlich CHAX
 
und @marco_bartoli
Ich benutze ichat auch mit meinem ICQ-account. Einfach als AIM-Namen deine ICQ-Nummer eingeben.
Und zu deiner Frage ob das dann auch mit dem Videochat+präsentationen etc geht:
Ich sage mal zu 99,9% ja. Denn der normale Videochat funktioniert bisher auch ganz normal mit meinem ICQ-account und das mit der Präsentation ist ja von der Technologie her auf dem Videochat aufgebaut (hab vergessen wie die Technik heißt, irgenwas mit layer glaub ich)
Ich freu mich jedenfalls schon auf dieses Feature, wo wir mal wieder beim Thema wären;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten