Eure Meinung zu den Leopard Features

HipTop

HipTop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Ja, wie habt ihr die Features vom neuen OS X aufgenommen?

Das Beste soll ja noch kommen, aber ich fand das gezeigte schon sehr geil und muss sagen dass sich der Kauf jetzt schon lohnt :)
 
War schon recht gut, was da kommen soll!

Jedoch glaube ich das entweder in Paris (nöächsten Monat) oder spätestens im Januar zur MacWorld die dicken Hammer kommen werden!
 
Leopard soll erst "im Frühjahr" kommen. Ich gehe mal von April aus....

Schade!
 
ain't no iPhone - der hype ist schuld ;)
 
time machine mit sicherheit interessant. core animation ist eher was für's auge. sonst bin ich wirklich enttäuscht...
 
Für den Office-Mail-Surfen-Bilder gucken-User sind sicherlich nette Features dabei. Aber Profis dürften eher enttäuscht sein.
 
ja schlecht is das alles wirklich nicht, aber ich bin froh, dass es nich "nur" die gezeigten neuerungen sein werden.
an sich sind für mich ja schon time machine und die todo listen ein kaufargument, aber so richtig glücklich wäre ich mit den beiden feature alleine wohl nich geworden.
ma schauen was noch so kommt...
 
consignatia schrieb:
Leopard soll erst "im Frühjahr" kommen. Ich gehe mal von April aus....

Schade!

Das wären dann 2 Jahre nach Tiger. Finde ich gut, denn wie wir alle noch wissen war 10.4.0 nicht gerade der Hammer.

Ich hoffe auf ein ausgereifteres .0 System beim Leo als noch bei Tiger!

Beatlejuice schrieb:
time machine mit sicherheit interessant. core animation ist eher was für's auge. sonst bin ich wirklich enttäuscht...

Spaces finde ich jetzt pers. auch hochinteressant....Expose für Desktops...
 
Wie sagt der Franz (Und ja, das passt echt, obwohl es sooo alt ist): Schaun mer mal!

:D
 
Naja, mir fehlt irgendwie das "one more thing"...
 
Ich würde jetzt nicht pauschal enttäuschend sagen, da ja noch nicht alles gezeigt werden konnte aus bestimmten Gründen ;)
Ich bin also noch gespannt was da noch so alles kommt :)
 
Also das mit dem integrierten Backup finde ich ganz nett. Weil man das tatsächlich vernachlässigt. Wenn das halt im System drin ist, wird das Thema hoffentlich auch benutzbarer. Das wäre für mich ein Kaufargument.
 
Hoffentlich machen sie noch was am Finder. Der aktuelle bedarf einer dringenden Überarbeitung.
 
HipTop schrieb:
Das wären dann 2 Jahre nach Tiger. Finde ich gut, denn wie wir alle noch wissen war 10.4.0 nicht gerade der Hammer.
Steve hatte es bei Erscheinen von Tiger schon angekündigt, daß die kurzen Entwicklungszeiten nicht mehr gehalten werden können.

Bin sehr gespannt ob Leopard gleichzeitig mit Vista erscheinen wird...
 
rsq1 schrieb:
Für den Office-Mail-Surfen-Bilder gucken-User sind sicherlich nette Features dabei. Aber Profis dürften eher enttäuscht sein.

Denke ich nicht. Aus Mail wird eine richtige Groupware-Software á la Outlook. Spotlight sucht auch im Netzwerk. Die Timemachine kann Dateien wiederherstellen wenn man mal Mist gebaut hat. Endlich komplette 64 Bit Unterstützung. Das sind meiner Meinung nach durchaus Features, die gerade Leute ansprechen, die mit der Kiste Geld verdienen müssen.

Gremlin
 
MacErik schrieb:
Hoffentlich machen sie noch was am Finder. Der aktuelle bedarf einer dringenden Überarbeitung.

Hol dir Path Finder, dann brauchst du nicht warten. Der kann jetzt schon mehr als der Finder bestimmt je können wird. ;)
 
Wie man bei dem Bild auf der Apple Seite sieht, ist an den iMac eine externe Festplatte angesteckt. Ich denke das man es auch so konfigurieren kann, das Timemachine auch mit Fileserver funktioniert und das die Daten hier abgelegt werden...

Sehr interessant.

Hmm, da wird Apple warscheinlich ganz so nebenbei noch ext. Festplatten von einem Hersteller besonders anpreisen :D
 
Timemachine hört sich aber auch, wie schon oft gesagt, nach unglaublich viel Müll auf der Festplatte an! Und ob man das will, dass alles ständig wiederhergestellt werden kann, ist eine andere Frage...
 
Ich finde das schon peinlich: erst minutenlanges Vista-Bashing, und dann nur ein schales "Top-Secret - wir verraten nix neues".
Die gezeigten Features sind bislang mit Ausnahme von Time Machine nur kosmetische Neuerungen. Ganz nett, aber nichts worauf man nicht verzichten kann. Und bei Time Machine muss man erstmal schauen, wie das mit dem Speicherbedarf aussieht.
Eine Killer-Applikation war - wie schon bei Tiger - nicht dabei...
 
Zurück
Oben Unten