Eure Meinung zu den Leopard Features

"Chax" hat geklappt... vielen Dank auch. :)

iChat habe ich vor einiger Zeit mal mit ICQ versucht. Meine Erfahrungen waren, dass das Gegenüber immer den ganzen HTML-Schrott mitgeschickt bekommen hat. Hat sich das inzwischen geändert?

Und noch eine Frage: :D
(bitte entschuldigt wenn ich den Thread hier misbrauche)
Da werden immer nur die ICQ-Nummern angezeigt. Kann man auch automatisch die Namen ändern?
 
Ich muss sagen, dass ich mal gespannt bin, wie flexibel die TimeMachine mit dem Plattenplatz umgehen wird. Hab es nur eben mal so gesehen, und denke da an dynamische Kompression und es wird sicherlich ähnlich wie mit dem Ram sein: Immer alles so voll wie möglich. Dann hat man auf einer 100GB Notebookplatte mal schnell 0KB frei ;). Besonders, wenn man DVDs kopiert hat um sie dann zu encodieren und erneut zu brennen. Schwupp, schon sind bis zu 11 GB weg.
 
Ich muss sagen, dass ich mal gespannt bin, wie flexibel die TimeMachine mit dem Plattenplatz umgehen wird. Hab es nur eben mal so gesehen, und denke da an dynamische Kompression und es wird sicherlich ähnlich wie mit dem Ram sein: Immer alles so voll wie möglich. Dann hat man auf einer 100GB Notebookplatte mal schnell 0KB frei . Besonders, wenn man DVDs kopiert hat um sie dann zu encodieren und erneut zu brennen. Schwupp, schon sind bis zu 11 GB weg.
Nein, man braucht WENIGER-Speicher mit Time-Machine:
a) Man hat keine Angst mehr, Dateien zu Löschen aus dem Grund dass man sie in 5 Jahren mal brauchen könnte.
b) Backups macht man auf eine externe Platte oder auf einen Server, damit sie dort wirklich sicher sind.
c) Dinge wie gerippte DVDs würd ich vom Backup etvl. ausschliessen ;).
 
FloWeh schrieb:
Dann hat man auf einer 100GB Notebookplatte mal schnell 0KB frei ;).
Laut Apple wird eine weitere Platte oder ein Server vorausgesetzt. Die System-Platte zu nehmen, wird wohl gar nicht gehen und ergibt auch nicht wirklich Sinn.
Ich vermute mal für Notebooks und Rechner mit nur einer Platte werden sie sich was intelligentes einfallen lassen, wie eine interne Liste, welche Dateien geändert wurden und abgeglichen werden müssen, wenn das nächste mal die externe angeschlossen wird.
Vielleicht sogar temporäre, versteckte Dateien, die Versionen der Dateien zwischenspeichern, damit diese dann zusammen übertragen werden können, wenn das nächste mal die Backup-Platte dran hängt.
Das Time Machine deine interne HD zumüllt glaube ich nicht, entspricht nicht Apples Beschreibung und wäre auch irgendwie nicht Apple-like.
 
zu Time-Machine:
ich habe das auch so verstanden dass das nur mit ner externen Platte geht, dann kann man aber auch alte Versionen wohl nur wiederherstellen wenn man auch die externe Platte zur Hand hat. Also folglich eben nicht mobil, wenn man vielleicht gerade dringend drauf angewiesen ist. Obwohl ich grade natürlich für mein Macbook spreche. Wer seinen Rechner nur aufm Schreibtisch stehen hat, dem wird das eher egal sein.

und nochmal kurz zu ICQ in ichat (obwohl es sicher irgendwo anders auch schon steht):
- durch Chax kommt eben nicht dieser ganze html schrott an!! Das kann natürlich evtl in zukünftigen Versionen von ichat aach schon verbessert werden)
- Die ICQ Namen/Nummern muss man wohl oder übel von Hand ändern, aber dann braucht man eben mal 5 Minuten dafür, das geht schneller als im Forum nach Hilfe zu suchen;)

schönen Abend
 
ich freu mich auf alle neuen features - auch auf die, die noch top secret sind. speziell freue ich mich auf time machine und das webclip-widget - und hoffe, dass core animation von den entwicklern massvoll eingesetzt wird.
kritisches Wort zu Spaces und Spotlight App-Launcher (bzw. eigentlich zum aufbau der keynote): seit wann gibts beides schon für X11 und die entsprechenden windowmanager? wie war das mit den photokopierern? cupertino, watch your own business! und wer im glashaus seinen store hat, soll nicht mit steinen werfen!
 
Skype funktioniert unter Leopard noch nicht*:mad:
 
thaluke schrieb:
Woher beziehst du dieses Wissen?

Anders gefragt: Wie soll es auch?

Weil ich Apple Developer bin und 10.5 schon fleissig teste*:D
 
Welches Skype? Die neue Beta mit Video oder das alte 1.4.nochwas ?
 
ModelNick schrieb:
Weil ich Apple Developer bin und 10.5 schon fleissig teste*:D
Oha, kommt sicher noch ein Update. Warum diese '*' am Ende deiner letzten beiden Sätze? Etwa eine Leopard Geheimsprache? :D ;)
 
Wahrscheinlich kommt nachher noch ein

*ach ja, das ist alles Quatsch, glaubt mir kein Wort, ich hab eh keine Ahnung. ;)
 
marco bartoli schrieb:
Wahrscheinlich kommt nachher noch ein

*ach ja, das ist alles Quatsch, glaubt mir kein Wort, ich hab eh keine Ahnung. ;)

Die aktuellste Skype Version. Keine Angst, das ist die Wahrheit, was ich schreibe. Hier gibts noch einige andere ADC Mitglieder im Forum...
 
Sorry, was ist die aktuelle Skype Version? Es gibt eine Beta mit Video (1.5), aber die aktuellste "offizielle" ist noch die 1.4.
 
Ist die Frage ob der Bug bei Skype oder bei Apple liegt, kommt aber auch drauf an ob es die Skype Beta ist oder nicht?

Wenn der Bug bei Apple liegt würde mich das ehrlich gesagt auch nicht wundern, ist ja "nur" ein Preview.
 
marco bartoli schrieb:
Sorry, was ist die aktuelle Skype Version? Es gibt eine Beta mit Video (1.5), aber die aktuellste "offizielle" ist noch die 1.4.

Die aktuelle Skype Version ist die 1.5.0.61 Aber auch Adium in der aktuellsten Beta funktioniert nicht.
 
thaluke schrieb:
Ist die Frage ob der Bug bei Skype oder bei Apple liegt, kommt aber auch drauf an ob es die Skype Beta ist oder nicht?
Das muss nicht unbedingt ein Bug sein. Apple modifiziert und erweitert die Frameworks in jedem großen Release teilweise sehr stark, so dass manche Programme nicht mehr richtig funktionieren wenn diese an die Änderungen nicht angepasst werden.

Es gibt sicher einige Programme die zunächst angepasst werden müssen um korrekt unter Leopard zu laufen. Aber das ist ja auch einer der Gründe warum Apple diese Preview Versionen an die Entwickler verteilt.
 
ModelNick schrieb:
Die aktuelle Skype Version ist die 1.5.0.61 Aber auch Adium in der aktuellsten Beta funktioniert nicht.

....du bist registrierter AD und versuchst eine aktuelle Skype-Version unter 10.5 zu starten? ..... nicht dein Ernst, oder?
 
warum eigentlich nicht? Aber ehrlich gesagt hätte ich das jetzt nicht geschrieben, ich hätte zu viel Schiss vor der NDA.

Aber bin zum Glück kein Betatester von Leopard.
 
in2itiv schrieb:
....du bist registrierter AD und versuchst eine aktuelle Skype-Version unter 10.5 zu starten? ..... nicht dein Ernst, oder?

Ja, das habe ich versucht. Ist ja auch verständlich.

@gentux: Ich habe nichts über 10.5 selbst gesagt. Du musst mal sehen, was die Entwickler in anderen Foren erzählen. Sie posten sogar unzählige Bilder und Videos...
 
Zurück
Oben Unten