Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Mal sehen wo Apple beim MBA Nachfolger sparen wird. Graustufendisplay, Handkurbel zum Aufladen, Akkus die nur an Ladestationen im Applestore geladen werden können, keine Tastatur, Röhrendisplay, aufklappbar bis 30 Grad.
:crack:

Ich hoffe, dass mein „The Last 11“ MBA 2015“ noch lange hält und die macOS Gängeleien sich weiter im für mich tolerier- und irgendwie umschiffbaren Rahmen halten. Wenn ich da nur an die nächste Sicherheitsbevormundung mit den Erweiterungen für Safari durch „Mutters Prüfsiegel Store“ denke... Die Reiseaussichten gefallen mir wenig...
 
:crack:

Ich hoffe, dass mein „The Last 11“ MBA 2015“ noch lange hält und die macOS Gängeleien sich weiter im für mich tolerier- und irgendwie umschiffbaren Rahmen halten. Wenn ich da nur an die nächste Sicherheitsbevormundung mit den Erweiterungen für Safari durch „Mutters Prüfsiegel Store“ denke... Die Reiseaussichten gefallen mir wenig...
Ja, da wird mir dann auch das ein oder andere Add-On fehlen. Zum Glück gibt es ja noch jede Menge andere Browser.
 
Optisch betrachtet scheint die Blackmagic eGPU was herzumachen. Von der Leistung her ist die RX580 ein toller Begleiter.
Mit DP und RJ45 wärs wirklich perfekt - grade was Letzteres betrifft scheinen viele Enclosure-Hersteller aber auf Kriegsfuß zu stehen.
 
Ja, da wird mir dann auch das ein oder andere Add-On fehlen. Zum Glück gibt es ja noch jede Menge andere Browser.
Jau, sofern ich die installieren „darf“ ist auch alles geschmeidig. Aber ich hab auch grundsätzlich keine Angst vor Frickelwerk, kann halt dann auch ein anderes OS und andere Hardware sein...:crack:
 
Zum Glück tut es mein 2013er Retina Macbook Pro noch eine ganze Weile. Das hat damals 2.800,- gekostet, bislang keine Probleme bereitet und ist jeden Cent wert. Unabhängig von der Qualität der Hardware gibt es für mich keine Alternative zu Mac-OS. Mit Windows werde ich mich in diesem Leben nicht mehr herumärgern. Demzufolge wird es bei der nächsten Neuanschaffung das dann aktuelle 15er Macbook Pro. (Es sei denn, es kommt wieder ein 17er) Da können dann auch noch so viele bunte Leisten verbaut und Schnittstellen abgeschafft werden. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der nichts anderes mehr zum arbeiten will. Apple kann also aufgrund der konkurrenzlosen Situation hohe Preise verlangen und kommt damit durch.
 
Zum Glück tut es mein 2013er Retina Macbook Pro noch eine ganze Weile. Das hat damals 2.800,- gekostet, bislang keine Probleme bereitet und ist jeden Cent wert. Unabhängig von der Qualität der Hardware gibt es für mich keine Alternative zu Mac-OS. Mit Windows werde ich mich in diesem Leben nicht mehr herumärgern. Demzufolge wird es bei der nächsten Neuanschaffung das dann aktuelle 15er Macbook Pro. (Es sei denn, es kommt wieder ein 17er) Da können dann auch noch so viele bunte Leisten verbaut und Schnittstellen abgeschafft werden. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der nichts anderes mehr zum arbeiten will. Apple kann also aufgrund der konkurrenzlosen Situation hohe Preise verlangen und kommt damit durch.
Dem kann ich mich nur anschließen. Seit ich 2007 die Windows-Welt verließ und es bis heute nicht ein einziges Mal bereut habe, ist mir klar, dass eine Rückkehr zu Windows für mich nahezu ausgeschlossen ist. Die Preise bei Apple sind zwar sehr ambitioniert, für mich allerdings noch kein Ausschlusskriterium.
Was die passionierten Meckerer hier angeht, die machen das entweder aus Langeweile oder weil sie sich gerne reden hören :). Insofern sollte man deren Genöle nicht allzu ernst nehmen.
 
Hab jetzt das 13er mit Quad Core hier. Tolles Gerät, logische Weiterentwicklung. Die SSD-Geschwindigkeit ist der Hammer, da kann niemand anderes mithalten und das alles nur wegen des T2 - da treten die ganzen Sicherheitsfeatures fast hinter zurück.
 
Laut ifixit ist unter den Butterfly Tasten der Generation 3 eine Silicon Schicht, die vornehmlich dazu dient, die Tastatur leiser zu machen. Diese verhindert allerdings auch das eindringen von Staubpartikeln und Krümeln - endlich wieder mampfen am Schreibtisch :).
Im Patent dazu wird sogar ausdrücklich erwähnt, dass diese Silicon Schicht das Eindringen von Schadstoffen verhindert.
Quelle: https://ifixit.org/blog/10279/apple-macbook-keyboard-cover-up/
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Seit ich 2007 die Windows-Welt verließ und es bis heute nicht ein einziges Mal bereut habe, ist mir klar, dass eine Rückkehr zu Windows für mich nahezu ausgeschlossen ist. Die Preise bei Apple sind zwar sehr ambitioniert, für mich allerdings noch kein Ausschlusskriterium.
Schön angefangen, alles auf dich bezogen, wo man nichts gegen sagen kann und was objektiv gesehen absolut richtig ist - für dich.

Aber...
Was die passionierten Meckerer hier angeht, die machen das entweder aus Langeweile oder weil sie sich gerne reden hören :). Insofern sollte man deren Genöle nicht allzu ernst nehmen.
Wieso muss man hier gleich wieder persönlich werden und alle "Meckerer"/"Kritiker" so persönlich angreifen.
Die meisten hier bringen eine sehr konstruktive Kritik, müssen sich aber immer wieder mit einem solchen Schwachsinn konfrontiert sehen.
Natürlich gibt es seit Jahren Kritik an der Tastatur, weil die einfach seit Jahren nicht sauber funktioniert.
Und natürlich gibt es seit Jahren Kritik an "dünner,dünner, dünner", weil es seit Jahren dazu führt, dass die "Hochleistungs-CPUs" massiv thermal throtteln, damit man irgendwie unter den 105°C bleibt.

Das ist einfach Kritik, die Apple seit Jahren nicht hört und das hat nichts mit Selbstdarstellung oder Langeweile zu tun.
 
Hab jetzt das 13er mit Quad Core hier. Tolles Gerät, logische Weiterentwicklung. Die SSD-Geschwindigkeit ist der Hammer, da kann niemand anderes mithalten und das alles nur wegen des T2 - da treten die ganzen Sicherheitsfeatures fast hinter zurück.

Was heisst das in IOPS? Müssten dann ja deutlich über 500.000 sein, bzw. lesend/schreibend deutlich über 3500/2700 MB/s sein...
 
Die verbaute SSD ist superschnell und wenn man dann noch über USB-C sichert....geil !!
 
Optisch betrachtet scheint die Blackmagic eGPU was herzumachen. Von der Leistung her ist die RX580 ein toller Begleiter.
Mit DP und RJ45 wärs wirklich perfekt - grade was Letzteres betrifft scheinen viele Enclosure-Hersteller aber auf Kriegsfuß zu stehen.

Kannst ja 3 Blackmagic in eine Raze Core V2 für Ethernet anschließen ;)
 
Was heisst das in IOPS? Müssten dann ja deutlich über 500.000 sein, bzw. lesend/schreibend deutlich über 3500/2700 MB/s sein...

https://www.laptopmag.com/articles/2018-macbook-pro-benchmarks

Auch wenn ich nicht weiß was an den letzten SSDs jetzt zu langsam gewesen wär - die Aussage interessiert mich mehr:

?

Der T2 ist der SSD Controller beim iMac Pro und bei den neuen MacBooks. Kein Fremdscheiß mehr und von Anfang bis Ende durch den T2 verschlüsselt.
 
Als 2012 das MBPr eingeführt wurde, fand ich es so genial dass ich sofort umgestiegen bin. Ich fand die Hardware, das Design, das OS (Mountain Lion) so genial, dass ich den hohen Preis verschmerzen konnte.
Ich habe sogar noch beim Knarzen der Handballenauflage und der erfolgreichen „Reparatur“ (Neuverkleben der Folien durch Gravis, da Apple zu doof war) nicht an der Qualität gezweifelt.
Als dann nach ein paar Wochen der Fehler mit dem „Einbrennen“ der LG-gefertigten Displays auftrat, bekam ich ein neues Display (Samsung).
Da war ich schon etwas angefressen, schob das noch auf „Kinderkrankheiten“.
Nach knapp zwei Jahren starb dann die Grafikkarte. Apple tauschte das Logicboard. Spätestens da war klar, dass die ersten Generationen des MBPr nicht wirklich durchdacht waren.
Jetzt läuft die Möhre allerdings seit 3 Jahren fehlerfrei.
Trotzdem bleibt „a Gschmäckle“. Ich darf bei der Neueinführung also durchaus kritisch sein.

Nun frage ich mich: warum lernt Apple nicht daraus? Was ist wirklich neu? Dass wir vorher schon wissen, was vermutlich kaputt gehen wird? Kann man denn in der Preisklasse nicht Top-Qualität erwarten?
Das ist für mich der springende Punkt: es scheint, dass es viel leichter ist, neue Benutzer zu Apple-Produkten zu bringen als bestehende Apple-Benutzer zu halten!
Nur, wer bringt den meisten Umsatz im Notebook-Segment?
 
Zurück
Oben Unten