Es gibt neue MacBook Pro Modelle

Noch ein Honk... :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
:crack: :rotfl:

Mann Mann, Literatur Leistungskurs wär nicht dein Ding, nicht wahr. ;)

Zufällig habe ich meine Reifeprüfung vor inzwischen 8 Jahren im Fach Deutsch mit Schwerpunkt Literatur des 20. Jahrhunderts abgelegt und mit schriftlich 1, mündlich 1 bestanden.

Such dir jemand anderen zum Verspotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ja, den Niedergang der Reifeprüfung beklagt man ja schon seit längerem... ;)

Dazu lässt sich dann auch nichts mehr sagen. Kundschaaaaaft... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und Scum
Mann, habt ihr ein Kindergarten-Niveau... Ihr seid man wirklich gute Kunden. :thumbsup::upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
In McBuk's Weltbild gibts keine zufriedene Apple Kunden.

*ich finds total lustig*
 
Gut, Sarkasmus erkennen ist also nicht dein Ding.

Kein Wunder. Das Ding ist auch absolute Grütze. In 3 Jahren haben sie es nun nicht geschafft das Teil eklatant zu verbessern - oder zumindest zurück zu rudern. Sowas schafft eben nur Apple - mit Kunden wie dir. Ich spreche dir nicht ab dass deine Tastatur funktioniert. Glaub ich dir. Was ich dir und deinen Spezis hier ankreide ist das stete "Kleinreden" dieser Problematik, also würde es wirklich nur ganz wenige Leute betreffen.

Ein Designfehler, der mit einem Reparaturprogramm gekührt wird, ist sicherlich keine "Kleinigkeit" mehr. Ein sehr wichtiger Teil des Gerätes ist hier eine enorme Schwachstelle - und man muss sich beim damit arbeiten eigentlich dauerhaft damit anfreunden dass man von jetzt auf gleich ohne funktionierende Tastatur dastehen kann. Und das Teil dann jedesmal 1-2 Wochen einschicken ohne Leihgerät? Nicht wirklich. Und nein, ich hab die neuen Books noch nicht selbst getestet. Nein, ich weiß auch nicht was genau "verbessert" wurde. Wird sich zeigen. Wird die Zeit zeigen.

War mir klar, ich kenn dich ja. Entweder loben, Kritiker ins Lächerliche ziehen oder nur so dumme Sprüche schmeißen ohne erkennbaren Grund.

Siehe oben. Wein doch nicht gleich.


Hab ich was verpasst?

Dir kann ich es ja sagen, ich bin von Apple gekauft. Du glaubst nicht was ich für ein Heidengeld im Monat bekomme, nur weil ich ihren Schund lobe und Blasphemisten wie Dich, Mundtot schreibe.

Aber im Ernst. Es gibt hier bei MU eine Person die das Problem hat und der ich glaube. Dem Großteil hier glaube ich noch nicht einmal überhaupt ein MBP zu besitzen. Schon das permanente Rumgejammer wegen dem Preis ist lächerlich. Das Gerät würde mich genauso viel kosten nur mit 6Kerne, wie das 2016er. Das ich für 32 Gb und 4Tb SSD mehr und bei Apple eben noch mehr bezahle ist mir vollkommen klar.
Aber ich muss jetzt langsam bei dem Wetter raus Weinen gehen. Es ist alles so traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, marti, medeman und eine weitere Person
So sehr schade wieder mal ein Thema das abdriftet da muss ich passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm, iPrank, medeman und eine weitere Person
Krass, wie sich hier einige benehmen.

Macht ihr das auf Arbeit auch so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, Xt4221 und Bitcruncher
Ich empfinde die Einstiegspreise für die aktuellen 15“ Modelle auch als happig. Für mein Powerbook G4 15“ habe ich im Jahr 2004 etwa 1900€ bezahlt. Allerdings ist das eben 14 Jahre her.

Bei einer stabilen Preisniveauentwicklung bzw. Inflationsrate von ca. 2% und steigender Nachfrage ergibt sich jedoch ein Preis, der den derzeitigen Einstiegspreisen entspricht. Inwiefern die Produktionskosten durch effizientere Produktionsverfahren gesenkt wurden, kann ich nicht beurteilen.

Zum Thema „wer braucht schon Speicherplatz, wieso nutzt ihr Deppen keine Cloudlösung?“ ...

Für Lehrer spielen da durchaus dienstrechtliche Fragen eine Rolle.
Die Erlasslage der Kultusministerien der Länder ist hinsichtlich des Themas Cloud-Nutzung/EU-Datenschutzverordung an Schulen eindeutig. Wenn ich für meine Arbeit „aus Platzgründen“ schulbezogene Daten in die Cloud auslagere, dann kann das dienstrechtliche und mitunter auch urheberrechtliche Probleme mit sich bringen.
Aus diesem Grund wären größere Speicherkapazitäten bei den Standardausführungen schon wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momomu
Hör doch auf die Preise von Apple rational zu erklären, so macht das doch keinen Spaß.
Zum Thema teure MacBook Pro Hülle: Lasst den Leuten doch ihren Spaß, wenn es Leute gibt die sie kaufen wollen so lasst sie und erklärt sie nicht für doof.
Im Gegenzug lassen euch die Leute doch auch in Ruhe wenn ihr MacBook Pros aus 2009 noch aufrüsten wollt und USB C doof findet.
Leben und leben lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChefTeddy, KumpelKalle, marti und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten