Es gibt neue MacBook Pro Modelle

aber angesichts der, für Apples Verhältnisse, guten Verkäufe würde ich widersprechen.
beim hohen Marktanteil von Windows hieß es immer, Fliegen und Schxxx und so :).
Letztendlich ist es so, dass die letzten Jahre viele verschreckt hat (Serienfehler, Akku Drosselung, Tastatur Gate etc.).
Der Markt ist träge, dennoch gab es im Bereich der Mac Verkäufe in den letzten Jahren eine Stagnation (oder gar einen Rücklauf?), die Kunden kaufen nicht mehr alles ungesehen, vor allem dann nicht, wenn ein höheres Ausfallrisiko in der Tragetasche mitgeliefert wird.
Apple tut sehr gut daran, endlich wieder auf Qualität zu setzen, sonst könnte es langfristig zum Problem werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und Scum
Und schnelle SSDs sind ein Teil davon.
Ich arbeite in einer technischen Branche - und selbst Leute die damit täglich zu tun haben interessieren sich nicht die Bohne dafür ob das jetzt SATA, AHCI, NVMe oder sonst was ist. Wenn du da SSD Blade sagst schauen dich große Augen verständnislos an ...

Und du glaubst jetzt wirklich dass sich der rosarote MacBook Besitzer da irgendwas drum schert? Die Gruppe derer, die auf diese Geschwindigkeiten stehen, dürfte recht klein sein. Wohl hauptsächlich Video-Editor und welche die sich auf Benchmarks einen hobeln.

Die NVMe im cMP liefert (dank PCIe2.0) "nur" 1700MB/s Lesen/Schreiben. Aber das reicht schon gut aus für FCPX. Das Blade im 2016er war im Lesen schneller, im Schreiben langsamer. Videobearbeitung ging dort genau gleich ab wie jetzt am cMP. Schnell ist gut. Irgendwann ist die Grenze halt erreicht wo man wirklich noch was merkt davon. Und der Otto-Normalo erst recht, da war die Grenze bei SATA schon erreicht.

Soll heißen: Schnell ist gut. Wenns schneller wird - auch okay. Aber einen Aufpreis würd ich persönlich dafür nicht mehr zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
beim hohen Marktanteil von Windows hieß es immer, Fliegen und Schxxx und so :).
Letztendlich ist es so, dass die letzten Jahre viele verschreckt hat (Serienfehler, Akku Drosselung, Tastatur Gate etc.).
Der Markt ist träge, dennoch gab es im Bereich der Mac Verkäufe in den letzten Jahren eine Stagnation (oder gar einen Rücklauf?), die Kunden kaufen nicht mehr alles ungesehen, vor allem dann nicht, wenn ein höheres Ausfallrisiko in der Tragetasche mitgeliefert wird.
Apple tut sehr gut daran, endlich wieder auf Qualität zu setzen, sonst könnte es langfristig zum Problem werden.

Ich wiederhole mich: Das mag in deinem persönlichen Umfeld so sein, die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Die heutigen Rechner sind doch dermassen schnell das sie für die meisten User überdimensioniert sind....
Ausgenommen davon sind jugendliche Gamer oder Leute die Videobearbeitung machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ich wiederhole mich: Das mag in deinem persönlichen Umfeld so sein, die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.
nö, ich beziehe mich immer auf Zahlen wie die von hier:
https://www.macprime.ch/wissen/arti...-gewinn-verkaufszahlen#apples-umsatz-nach-art
Seit ein paar Jahren (ca. 2014/2015) sind die Zahlen in etwa gleich mit typischen Piks im Jahr (neue Modelle etc.).

Oder hier:
Bild.524822.jpg
 
ICH hab die Zeit dazu nicht im geringsten.....
Der eine geht ne Stunde ins Fitnessstudio, der andere setzt sich ne Stunde vor ein Game und schaltet ab - du laberst hier im Forum rum :noplan:
Jeder teilt seine Zeit so ein wie er kann und will. Zeit hättest du genug dazu, nur eben andere Prioritäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas, Scum und medeman
Enttäuschendes Update.
Hätte den Kauf eine 13" in Betracht gezogen, aber Touchbar brauche ich nicht für 2000€.
Schade, dass das kleinste Modell kein Update erfahren hat, werde mir nun wohl ein Gerät mit Microsoft holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Enttäuschendes Update.
Hätte den Kauf eine 13" in Betracht gezogen, aber Touchbar brauche ich nicht für 2000€.
Schade, dass das kleinste Modell kein Update erfahren hat, werde mir nun wohl ein Gerät mit Microsoft holen

Was stört Dich an der Touchbar ?
 
Da frag ich mich immer wie erwachsen die sind. Wenn man Job, Ehefrau und Kinder hat...da frag ich mich wann die Zeit haben
zu gamen. ICH hab die Zeit dazu nicht im geringsten.....
Aber gegönnt sei es euch....
Man muss ja nicht 8 Stunden am Tag zocken^^ ich kenne Leute mit Ehefrau und 3+ Kindern die trotzdem noch leidenschaftlich zocken. Und das sind jetzt keine "Nerds" wie sie von RTL dargestellt werden oder sowas.

Aber ja, wir schweifen ab...

Ich finde es nicht weiter verwunderlich, dass die Verkaufszahlen stagnieren (falls das stimmt).
 
... Bezahlen muss man diese unnötige Geschwindigkeit aber eben trotzdem, was gerade bei großen Festplatten extrem teuer wird.
Extrem teuer ist immer eine Frage der persönlichen finanziellen Lage. Die meisten Verbraucher haben doch auch kein Problem damit, dass sie sich keine Oberklasselimosine leisten können. Wem ein Mac zu teuer ist, der muss sich dann zwangsläufig mit einem andern Hersteller begnügen. Von A nach B kommt man schließlich mit beiden Produkten und wie man hier lesen kann, sogar nicht einmal besonders unkomfortabel. Damit würde sich auch das Bezahlen von nicht benötigter Geschwindigkeit erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, KumpelKalle, ekki161 und 2 andere
Ich denke einfach, dass die Leistung - wie schon gesagt wurde - für die meisten Nutzer bzw. die meisten Anwendungsfälle ausreicht. Selbst wenn das neue MacBook Pro 128 GB RAM und 16 CPU-Kerne zum gleichen Preis hätte, würde der Otto-Normal-Nutzer wohl kaum eins kaufen (wozu auch?). Die haben wahrscheinlich schon ein MacBook Air, ein älteres MacBook Pro oder ein Windows-Notebook - oder je nachdem vielleicht auch "nur" ein Tablet. Was brauchen die sich ein aktuelles MacBook Pro zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
  • Gefällt mir
Reaktionen: momomu, KumpelKalle und Bitcruncher
stimmt, aber wenn Apple keinen 6 er herausgebracht hätte wäre das Gemecker wieder losgegangen...
immer wieder diese holen und haltlosen Vorwürfe.
Zeig mir doch mal einen Post, in dem sich Jemand hier darüber beschwert hat.
Nein, hier wird sich, und zwar völlig zu Recht, über die absolut miese Tastatur beschwert und über das nicht mehr gegebene Preis Leistungsverhältnis.
Immer diese pauschalen Verurteilungen gegen die "Hater". Windmühlen und Riesen sag ich dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Xt4221 und Scum
stimmt, aber wenn Apple keinen 6 er herausgebracht hätte wäre das Gemecker wieder losgegangen...

Das Gemecker wird auch jetzt losgehen
"Oh was für ein Scheiss...ich brauch mindestens 24 Kerne"
"Apple ist vollkommen überteuert...bei Mediamarkt gibts nen Rechner im Angebot für 129 Euro"....usw usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und marti
Zurück
Oben Unten