Erfahrung mit Upservice GmbH?

Na ja, bin nicht so in der Thematik. Aber auf den ersten Seiten steht doch, dass diese Firma bzw. GmbH wirklich existiert. Sprich, dass irgendwer die Identität der Firma gekapert haben bzw. die Daten der Firma genutzt haben könnten um seriös zu wirken und den mutmaßlichen Betrug durchzuziehen.
 
Na ja, bin nicht so in der Thematik. Aber auf den ersten Seiten steht doch, dass diese Firma bzw. GmbH wirklich existiert. Sprich, dass irgendwer die Identität der Firma gekapert haben bzw. die Daten der Firma genutzt haben könnten um seriös zu wirken und den mutmaßlichen Betrug durchzuziehen.
Vollkommen egal > NICHT und niemals bei dieser Firma Upservice GmbH online etwas kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Na ja, bin nicht so in der Thematik. Aber auf den ersten Seiten steht doch, dass diese Firma bzw. GmbH wirklich existiert. Sprich, dass irgendwer die Identität der Firma gekapert haben bzw. die Daten der Firma genutzt haben könnten um seriös zu wirken und den mutmaßlichen Betrug durchzuziehen.

Das glaube ich weniger. Schaut man sich die Domaindaten zu upservices.de an:

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Der Inhaber ist ganz klar Jan K.. Er hat Vollzugriff auf die Domain. Wie sollte bitte eine dritte Partei einen kompletten Internet-Shop
ohne sein wissen über mehrere Monate online stellen!? Er trägt zumindestens eine Mitschuld.
Ich denk auch das hier langsam einer kalte Füsse bekommt. Wie ich das sehe belaufen sich die Schäden locker auf über 250.000€ da gibts keine Bewährung mehr!

Ich weiß Jan du ließ hier alles mit. Es wäre besser du erklärst dich hier im Forum zu den Anschuldigungen bevor es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss das sein das hier immer wieder personenbezogene Daten gepostet werden? Damit machst Du Dich selbst strafbar!
Viel schlimmer: Wegen Dir könnte macuser Probleme bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MixKickxD
denic.de

Die Domain "upservice.de" ist bereits registriert.
Wenn Sie weitere Informationen zum Inhaber dieser Domain sowie zu den besonderen Ansprechpartnern und den technischen Daten erhalten wollen, ist dies nur nach Anerkennung der folgenden Nutzungsbedingungen möglich:

Nutzungsbedingungen
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Durch das Lösen der untenstehenden Sicherheitsabfrage versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

Hervorhebungen von mir. Da kann man sich rechtlich in sehr heisses Wasser begeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Das sind oeffentliche Daten, wo soll das Problem sein.

Davon ab schoen aufpassen mit den Domains upserviceS.de und dergleichen ohne S

Das glaube ich weniger. Schaut man sich die Domaindaten zu upservices.de an:

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.



Der Inhaber ist ganz klar Jan K.. Er hat Vollzugriff auf die Domain. Wie sollte bitte eine dritte Partei einen kompletten Internet-Shop
ohne sein wissen über mehrere Monate online stellen!? Er trägt zumindestens eine Mitschuld.
Ich denk auch das hier langsam einer kalte Füsse bekommt. Wie ich das sehe belaufen sich die Schäden locker auf über 250.000€ da gibts keine Bewährung mehr!

Ich weiß Jan du ließ hier alles mit. Es wäre besser du erklärst dich hier im Forum zu den Anschuldigungen bevor es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind KEINE oeffentlichen Daten. Bitte den Absatz genau lesen. Man kann sich zwar ueber den Domaininhaber informieren, muss dafuer aber sehr spezielle Gruende haben, und veroeffentlichen geht schon mal gar nicht.

PS: Und ist ja im Moment egal ob da ein S hintendran ist oder nicht. Es geht ja um den Text, den denic.de bestimmt nicht umsonst der Anfrage vorausschickt.
 
Na ja, bin nicht so in der Thematik. Aber auf den ersten Seiten steht doch, dass diese Firma bzw. GmbH wirklich existiert. Sprich, dass irgendwer die Identität der Firma gekapert haben bzw. die Daten der Firma genutzt haben könnten um seriös zu wirken und den mutmaßlichen Betrug durchzuziehen.

Oh Mann :D
Alle so naiv? Ich wechsle jetzt dann auch bald Mal meinen Beruf. Anscheinend kann man so echt ne Menge Geld verdienen.

Meine Firma gibt es auch wirklich. Und? Alleine das wäre eine Garantie dass ich niemanden betrüge?

Und ansonsten. Ich schreib auf meiner Webseite im Impressum Firmendaten Adressen und von mir aus auch Bezeichnungen wie GmbH oder AG...und weil ich das auf die Webpage schreibe - passt da auch alles und stimmt.

Da schreiben Leute die Betreiber an - die reagieren mit einer nicht überprüften Aussage - Ah ja das wird dann schon so stimmen. Steht ja auch so auf der Homepage. Wenn es nicht zum heulen wäre.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, TMacMini und electricdawn
Wie ich das sehe belaufen sich die Schäden locker auf über 250.000€ da gibts keine Bewährung mehr!

Da wir nur von den Summen wissen, die hier im Thread preisgegeben wurden, könnten es auch 2.500.000€ sein.
Ich denke, die allerwenigsten melden sich hier.
 
Oh Mann :D
Alle so naiv? Ich wechsle jetzt dann auch bald Mal meinen Beruf. Anscheinend kann man so echt ne Menge Geld verdienen.

Meine Firma gibt es auch wirklich. Und? Alleine das wäre eine Garantie dass ich niemanden betrüge?

Und ansonsten. Ich schreib auf meiner Webseite im Impressum Firmendaten Adressen und von mir aus auch Bezeichnungen wie GmbH oder AG...und weil ich das auf die Webpage schreibe - passt da auch alles und stimmt.

Da schreiben Leute die Betreiber an - die reagieren mit einer nicht überprüften Aussage - Ah ja das wird dann schon so stimmen. Steht ja auch so auf der Homepage. Wenn es nicht zum heulen wäre.... :D


Nochmal zum besseren Verständnis was ich meine. :D

Du hast eine Firma, ich bin der Betrüger.
Ich nehm deine Daten aus einsehbaren Quellen, hol mir eine Domain, registriere sie wohlmöglich auch unter deinen Namen (kein plan was da für Hürden sind)
streich die Kohle ein und lösche die Seite wieder.

Um einen 5 Tage lang andauernden Betrug zu starten mach ih doch keine GmbH auf.
 
Nochmal zum besseren Verständnis was ich meine. :D

Du hast eine Firma, ich bin der Betrüger.
Ich nehm deine Daten aus einsehbaren Quellen, hol mir eine Domain, registriere sie wohlmöglich auch unter deinen Namen (kein plan was da für Hürden sind)
streich die Kohle ein und lösche die Seite wieder.

Um einen 5 Tage lang andauernden Betrug zu starten mach ih doch keine GmbH auf.

Und weil ich die Firma angeschrieben habe und diese per Mail erklärt hat, dass sie das gar nicht selber waren, glaub ich denen dass?

Sprich ich betrüge meine Kunden und wenn mich jemand an schreibt, schreibe ich zurück dass ich das gar nicht selber war. Sondern andere unsere Firmendaten geklaut haben.

So einfach geht das?
Ich sag doch. Verdiene falsch mein Geld anscheinend :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Anhand der Kontodaten, wohin das Geld per Vorkasse überwiesen wurde, lässt sich schon ermitteln, wer das war.
 
Anhand der Kontodaten, wohin das Geld per Vorkasse überwiesen wurde, lässt sich schon ermitteln, wer das war.
Ich möchte mich hierzu mal selbst zitieren:
Würde mich nicht wirklich wundern, wenn die Dame auch nur ein Opfer wäre... Ich sehe oft noch Gesuche wie

Wir benötigen eine Bankverbindung in Deutschland. Sie brauchen nur ihre Bankverbindung zur Verfügung stellen, das eingehende Geld mit dem Verwendungszweck per Western Union an uns weiterzuleiten und behalten selbst 10% als Provision ein.

Und da fallen leider noch immer viele drauf rein. Aber hier jemals Geld wiederzusehen ist wohl unwahrscheinlich, da es sich meist um Leute handelt, die eh schon von ALG II leben...

Sicher ist es möglich zu ermitteln, wem ein Konto gehört... nur leider sind das häufig auch "nur" Betrugsopfer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und mdiehl
Hallo, wir wären dann leider auch bei diesem Betrugsfall mit von der Partie... Ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Allerdings meinte der Beamte, dass er noch nichts im internen Netz von anderen Anzeigen sehen könne. Werde morgen nochmal hinfahren und ihm die anderen Namen/Adressen etc mitteilen, falls er diesen Chat nicht zufällig auch gefunden hat. @Kamikazzzeee Wie viele Geschädigte haben sich jetzt bei dir gemeldet? lg
sind jetzt um die 30

/* link entfernt */

das ist die Liste - bitte noch weitere Leute selbst eintragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist den Leuten bewusst, dass ihre Namen, Mailadressen und Telefonnummern so öffentlich zu sehen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover, Chaostheorie, mdiehl und 6 andere
Hallo zusammen,
auch mich hat es leider erwischt. Bei mir war es der Trick mit der stornierten Kreditkartenzahlung, die mich zu der Überweisung des Rechnungsbetrags gebracht hat.
Schöner Mist...

Anzeige bei der Polizei ist natürlich schon raus.

Ich habe aber was entdeckt:
Die gefakte Trustpilot-Webseite ist immer noch Online mitsamt den prima Bewertungen. Schaut mal hier:
Merci | UpServices.de Deutschland Bewertungen | Kundenbewertungen von Up-Services Deutschland
das kann man online nachforschen lassen solange die noch online ist - wer der Domain inhaber ist
 
Was wollt ihr denn mit der Liste anstellen?
Also mal davon abgesehen dass man da alle Daten in die Öffentlichkeit trägt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover, mdiehl, Impcaligula und 2 andere
Hallo, auch ich bin reingelegt worden. Das Schema war sehr ähnlich wie von vielen hier auch beschrieben. Erst die Kredietkartenbezahlung storniert und dann Überweisung per Vorkasse und seit dem ist keiner mehr zu erreichen.
Habe Anzeige bei der Polizei erstattet.
Habe einen Widerruf per Post gesendet. Ich erhielt eine Antwort von dem Geschäftsführer Jan Klement. In dem Schreiben heißt es, Seine Firma befindet sich noch im Aufbau, hat hat noch keinen Internetauftritt, handelt noch nicht mit Waren (weil sie noch ihre Einkauskontakte aufbauen), und die neue Firmenanschrift lautet Vogelarten Straße 249 50825 Köln.
Es scheint so, als würde diese Firma also mir benutzt worden. Sie möchte nun selber rechtlich der Sache nachgehen.
hast du hierzu noch mehr Informationen? Evtl. ein Screenshot von der E-Mail? Mit E-Mail Adresse und Kontaktdaten?
 
Was wollt ihr denn mit der Liste anstellen?
Also mal davon abgesehen dass man da alle Daten in die Öffentlichkeit trägt :rolleyes:
ihr könnt alle gerne Fragen stellen. Wenns Euch stört dass wir eine Initiative gründen in der Hoffnung damit eine Sammelklage zu erstellen oder Sonstiges. Bringt uns das weiter als diese Liste nicht zu haben.

Wichtig ist. dass dies die Kommunikations untereinander fördern soll. Abseits Eurem Shitstorm. Ich gebe mir persönlich Mühe und bringen es zu Form.

Sollte einer von den Geschädigten dagegen sein, dann stehe er auf und meldet dies oder löscht sich selbst aus der Liste.

Wir wollen was erreichen und unser Geld zurück.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten