Erfahrung mit Upservice GmbH?

Es gibt immer mal Ausnahmen, diese sind aber sehr gering und auch mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe bspw. vor ein paar Monaten ein Macbook Unibody White für 120 Euro inkl. Versand für meine Freundin gekauft. Ausgewiesener Erstbesitzer. Einziges Mängel war die Gummiplatte unter dem Boden.

Es sollte eine 120GB HDD dabei sein, die wir eh durch eine SSD austauschen wollten.
Dann kam das Paket am nächsten Tag an.

Es war das Macbook samt Karton und Unterlagen, sowie das Netzteil dabei. Dann anstatt der 120GB HDD eine 500GB HDD UND eine Magic Mouse 1.

Ich hatte inzwischen auch eine Nachricht vom Verkäufer im Postfach, dass er mir doch eine größere Platte und als Gratisbeigabe eine Magic Mouse 1 mitgeschickt hat, da er diese nicht mehr braucht.

Wenn man das mal runterrechnet habe ich für das Macbook am Ende nicht mal 90 Euro gezahlt und es läuft problemlos. Natürlich von Privat und nicht von einem Händler.


Bin aber auch schonmal auf die Schnauze gefallen, so ist das nicht... Seit dem bin ich aber übervorsichtig geworden.
 
da sind wir uns ja einig.
Nur sieht man nicht immer auf den ersten Blick, welche Stores seriös sind.

Aber man kann hier mal fragen, wie ein Shop so gesehen wird.

Aber bitte VOR dem Kauf.....
 
nicht jeder treibt sich in Foren rum, manche leben ohne ;) ...
 
Ich hatte 1 Tag vor Erscheinen des iPhone6 ein 5S auf Amazon gekauft. War beim billigsten Anbieter, aber die Preise lagen fast alle auf einem Niveau. Paar Monate später bekam ich einen Anruf auf genau dieses Phone von der Polizei. Stellte sich als Diebesgut raus bzw. wurden einige Phones über Kreditkartenbetrug zu Lasten eines Dritten erworben und dann weiterverkauft. Durfte damals mein Phone behalten, weil ich keinen offensichtlich viel zu niedrigen Preis gezahlt hatte, sondern einen marktüblichen. Kann halt auch in diese Richtung gehen, dass man sein Gerät verliert obwohl man es vllt sogar erhalten hat. Viel zu günstig ist meist nicht gut, egal wie man es dreht.
 
Hinterher können sie aber alle googlen :)
Ja, wir sind uns ja einig und du hast Recht.
Aber manche sind da einfach nicht so Foren affin / erfahren, dass sie wegen so etwas nachfragen würden.
Ich versuche das einfach zu erklären, dass da manche drauf reinfallen.
 
Da sich nun einige beschweren, ich bin raus. Habe mir etwas mehr von dieser "Community" erhofft als nur Belehrungen. Und nein ich erwarte kein Beileid.
 
Da sich nun einige beschweren, ich bin raus. Habe mir etwas mehr von dieser "Community" erhofft als nur Belehrungen.

Was heißt denn "etwas mehr erhofft" genau?
In einem Forum kann halt jeder schreiben, wie er es sieht. Auch wenn Dir die Antworten nicht gefallen.

So richtig doofe Antworten könnte ich aber nicht lesen.
 
Da sich nun einige beschweren, ich bin raus. Habe mir etwas mehr von dieser "Community" erhofft als nur Belehrungen. Und nein ich erwarte kein Beileid.
Hab hier keine doofen Texte gesehen. Eher Sachen die Mitleser dazu anregen sollen so etwas vorher ab zu checken.

Und Hilfe?
Versuchen Überweisung zurück zu bekommen.
Polizei.
Anzeige.
Anwalt.

Welche Hilfe soll es sonst noch geben!? Es gibt nichts, nada, niente, was sonst noch geht.
 
Hab hier keine doofen Texte gesehen. Eher Sachen die Mitleser dazu anregen sollen so etwas vorher ab zu checken.

So ist es.

Dieser Thread kann nur noch dazu dienen, daß jemand VOR einem fragwürdigen Kauf darauf stößt.

Und:

Auch ich habe schon im Netz 1.200,- Euro eingebüßt, ich werde mich hüten, hier Häme oder Schadenfreude auszuschütten.
 
Hab auch schonmal 650,- ins blaue überwiesen ... Shit happens. Das ist einkalkuliertes Risiko. Bei dem, was ich schon über Kauf/Verkauf gespart habe, ist der Schaden abgedeckt. Ärgerte mich damals auch - aber Risiko ist immer dabei wenn man vorab Geld an eine unbekannte Stelle überweist. Am sichersten ist und bleibt der Kauf per Abholung. Gott sei Dank leben wir noch in Breitengraden, wo man da nicht auch schon damit rechnen muss dass man dann mit der Knarre ausgeraubt wird :)

Man kann hier nur leider keinem Betroffenem mehr helfen. Ein Mahnmal für andere Suchende aufstellen - das wars dann leider.
 
Hallo zusammen,

war nun beim Anwalt und habe ihm die Angelegenheit übergeben. In der Zwischenzeit wurde meine Anzeige an die zutsändige Behörde in Köln weitergeleitet. Die Vergabe eine Aktenzeichens kann dort wohl schon zwei bis drei Monate dauern. Mein Anwalt schreibt - ist das Standardvorgehen - die Personen auf der Rechnung sowie auf der Bestellbestätigung an. Hoffnungen hat er mir - wie erwartet - auch keine gemacht. Es ist zwar viel "Lehrgeld", aber ich bin nun einiges sensbibler, was das Bestellen im Internet angeht. Hoffentlich kommt mein A8 bald, den ich eben per Vorkasse für 7.900 Euro bestellt habe ... ;)
 
Hallo, auch ich bin reingelegt worden. Das Schema war sehr ähnlich wie von vielen hier auch beschrieben. Erst die Kredietkartenbezahlung storniert und dann Überweisung per Vorkasse und seit dem ist keiner mehr zu erreichen.
Habe Anzeige bei der Polizei erstattet.
Habe einen Widerruf per Post gesendet. Ich erhielt eine Antwort von dem Geschäftsführer ....... In dem Schreiben heißt es, Seine Firma befindet sich noch im Aufbau, hat hat noch keinen Internetauftritt, handelt noch nicht mit Waren (weil sie noch ihre Einkauskontakte aufbauen), und die neue Firmenanschrift lautet Vogelarten Straße 249 50825 Köln.
Es scheint so, als würde diese Firma also mir benutzt worden. Sie möchte nun selber rechtlich der Sache nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt aber sehr kurios. Könnte genauso gut sein, dass demjenigen langsam der Arsch auf Grundeis geht und er jetzt Ausflüchte sucht. Bei so einer extremen Betrugsmasche gibt es nämlich mit Sicherheit keine Bewährung mehr. Hast du das Schreiben der Polizei vorgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das werde ich heute tun.
 
Habe einen Widerruf per Post gesendet. Ich erhielt eine Antwort von dem Geschäftsführer ..... In dem Schreiben heißt es, Seine Firma befindet sich noch im Aufbau, hat hat noch keinen Internetauftritt, handelt noch nicht mit Waren (weil sie noch ihre Einkauskontakte aufbauen), und die neue Firmenanschrift lautet Vogelarten Straße 249 50825 Köln.
Es scheint so, als würde diese Firma also mir benutzt worden. Sie möchte nun selber rechtlich der Sache nachgehen.

Sorry... aber wenn man das einfach den Leuten ab nimmt - wundert mich nicht, dass man generell auf solche Betrügereien rein fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry... aber wenn man das einfach den Leuten ab nimmt - wundert mich nicht, dass man generell auf solche Betrügereien rein fällt.

Wobei mich auch wundert, warum auf den Widerruf überhaupt geantwortet wurde. Normalerweise sind die Betrüger doch schon lange über alle Berge.

Zumindest hat er nun einen Nachweis, dass der Widerruf angekommen ist.

Ob das hilft? Keine Ahnung.
 
Wobei mich auch wundert, warum auf den Widerruf überhaupt geantwortet wurde. Normalerweise sind die Betrüger doch schon lange über alle Berge.
Oder reagieren auf Anfragen mit weiteren Ausreden um die leichtgläubigeren Betroffenen weiter hin zu halten...
 
Zurück
Oben Unten