Erfahrung mit Upservice GmbH?

Gibt es eigentlich bei Apfeltalk auch eine Thread mit Geschädigten? Ich meine, das dortige Forum hat auch eine sehr große Anzahl Nutzer, so dass ich vermute, auch dort "könnten" Nutzer betroffen sein?
 
Gibt es eigentlich bei Apfeltalk auch eine Thread mit Geschädigten? Ich meine, das dortige Forum hat auch eine sehr große Anzahl Nutzer, so dass ich vermute, auch dort "könnten" Nutzer betroffen sein?

Es scheint mir eher, dass User die (regelmäßiger) in Foren wie MU.de unterwegs sind sich nicht so einfach übers Ohr hauen lassen*, etwas informierter sind was die Preise für Applegeräte angeht und dementsprechend sensibler agieren wenn sie auf solche Billigpreise stoßen. So wie @pc-bastler ja anfangs nur eine Meinung zu der Fa. einholen wollte.
Alle Geschädigten sind ja hier schließlich durch ihre Internetrecherche gelandet und haben sich neu hier angemeldet um ihre Erfahrung zu teilen. Weiter vorne im Thread steht, dass es auf apfeltalk noch keinen Thread dazu gibt (bzw gab).

*naja, ok. Einige (ebay und co) Ausnahmen hatten wir ja auch hier schon...
 
Was soll die Polizei denn sonst sagen? Was hast du denn erwartet, was die tun?
Und entschuldige, aber recht haben sie.

Einzige Möglichkeit:Anwalt einschalten.

Na, das wofür sie bezahlt werden! Gauner hinter Schloss und Riegel bringen :hamma:
 
Na, das wofür sie bezahlt werden! Gauner hinter Schloss und Riegel bringen :hamma:
Das können Sie aber auch nur bei gewissen Straftatbeständen und/oder richterlicher Anordnung und/oder Gerichtsurteil.

Mal eben jemand verhaften ist nicht in diesem Land. Und das ist in bestimmten Fällen auch gut so.
 
Tipp für alle Geschädigten, die per Überweisung gezahlt haben: DOCH, es ist möglich, diese zurück zu fordern:
Recall

Bei Überweisungen ist der Recall die Bitte der Debitor-Bank an die Kreditor-Bank um eine Rücküberweisung. Gründe für einen Recall sind z.B. eine versehentliche Doppelausführung einer Überweisung oder eine Überweisung, der ein Betrugsfall zugrunde liegt. Die Bank des Kreditors antwortet mit einer Rücküberweisung (pacs.004) oder begründet mit Hilfe eines camt.029, warum eine Rücküberweisung nicht möglich ist.
Das kostet vielleicht 10 Euro Gebühr, aber mit dem Hinweis, dass es sich um Betrug handelt und die Bank von UpServices sich der Beihilfe zum Betrug strafbar macht, wenn sie die Überweisung nicht rückabwickelt, habt ihr doch noch eine Chance, euer Geld wieder zu bekommen. Theoretisch.
 
Hallo thorstenhirsch,

dazu findet man aber im Netz und bei Banken noch die Info:

Die Anfrage ist innerhalb von zehn Bankgeschäftstagen nach Ausführung der zu Grunde liegenden SEPA Überweisung elektronisch mittels des Nachrichtentyps CAMT.056SCT an die Bank des Zahlungsempfängers zu richten und muss von dieser ebenfalls innerhalb von weiteren 10 Bankgeschäftstagen beantwortet werden.

Seitens der Bank des Zahlungsempfängers besteht jedoch keine Verpflichtung zur Rückgabe des Überweisungsbetrags. Die Bank des Creditor antwortet mit einer Rücküberweisung (SCT PACS.004) oder begründet mit Hilfe eines CAMT.029, warum eine Rücküberweisung nicht möglich ist.

Damit dürfte es für viele ebenfalls keinen Möglichkeit mehr sein.
 
Es gibt neue Erkenntnisse. Ich habe gerade bei meiner Bank eine Antrag auf Rückforderung gestellt mit dem Vermerk " Verdacht auf Betrug". Ich habe der Dame auch mitgeteilt das es mehrere Betroffene sind und ein paar auch schon einen Antrag auf Rückzahlung gestellt haben. Die Banken kommunizieren dies untereinander. Auch die Berliner Sparkasse bekommt Wind davon wenn sehr viele Anfragen zur Rückforderung für ein und das selbe Konto eingehen. Da würden die Chancen recht gut stehen das man das Geld zurück bekommt. Es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ich kriege die nächsten Tage einen Anruf meiner Bank und berichte dann.
 
So etwas kann jedem in irgendeiner Form mal erwischen, wir haben alle Trigger, auf die wir anspringen, ist immer ärgerlich.
Ich hoffe für alle hier, das es gut ausgeht.
 
Bin zwar nicht betroffen, finde es aber trotzdem erschreckend wieviele Leute dieser Betrugsmasche zum Opfer gefallen sind. Wenn man das mal zusammenrechnet kommt da ja wirklich schon sein sehr hoher Betrag zusammen, plus die ganzen Käufer die sich hier nicht melden.

Viel Glück und Erfolg an alle die jetzt um ihr Geld kämpfen müssen :(
 
aktuell bietet ein drsch....op im Internet sehr intensiv Fotoausrüstung deutlich unter Preis. Auf den Google Shopping Seiten war der Laden eine Zeit lang der erste Treffer. Die Erfahrungen mit dem Laden deuten laut Google Recherche auch darauf hin, das es sich hier um Betrug handelt.
Scheint aktuell wieder Mode zu sein. Oft kommt man an die Hintermänner auch gar nicht heran.
 
Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl. Die Seite ansich wirkte nicht unprofessioniell, aber die Preise waren schon sehr verdächtig.
Normalerweise kommen in so einem Fall gerne Kommentare wie Gier frisst Verstand und Vernunft. Im Endeffekt ist es auch so. Wieso bestellt man dann dort per Vorkasse wenn man schon ein schlechtes Gefühl hat. Und zudem weiß man doch wie die Apple Preise sind.

Ihr müsst immer überlegen. An Hardware verdient man fast nichts - wenn man nicht gerade ein Konzern wie die Metro Kette ist und in entsprechenden Mengen ein kauft. Und selbst Saturn und Media Markt verdienen an manchen (Apple) Gerät nicht Mal 50€..!

Und wenn jetzt ein anderer Shop selbst Saturn und Co um 200-300€ unterbietet. Dann geht das kaufmännisch gar nicht. Es ist einfach nicht möglich. Und trotzdem kaufen morgen bei eBay Kleinanzeigen wieder Leute ein nagelneues iPhone 7 Plus für 450€... Bumms....

---
Ich könnte jetzt weiter machen. Dumm nur, dass man den Fehler anscheinend auch selbst Mal durch machen muss.

Mir ist das Gleiche vor knapp 20 Jahren mit 2 ThinkPads passiert. Eines für ein Familienmitglied, eines für mich. Keine Ware, kein Geld. Auch ich war so dämlich und hatte es wissen müssen.

Problem. Das mit dem Geld Rückruf kann klappen - klappt aber in den wenigsten Fällen. Denn wenn das so einfach wäre - würden die Banken eine andere Türe für möglichen Betrug offen. Leute bestellen Wäre, überweisen an seriöse Händler, bekommen die Ware, holen sich dann das Geld aber wieder zurück. Dann wäre der Händler der betrogene.

Daher Geld aus Überweisungen zurück holen. Da müssen schon harte Fakten auf den Tisch für die Bank. Die will sich ja nicht die Hände schmutzig machen, sollte an den Vorwürfen nichts dran sein.

Anzeigen und Rechtsanwalt. OK. Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. Ansonsten kostet es nur Geld. Klar zeigt man die Verantwortlichen an. Bringt das Geld auch nicht zurück.

In meinem Fall. Als die Bank sich abgesichert hatte das ich zurecht das Geld zurück fordere - Bestätigung der Kripo an die Bank - war das Empfänger Konto längst leer geräumt.

Anzeige und Anwalt. Der Kerl saß bereits in Unserem Haft und hat danach mehrere Jahre bekommen. Fazit. Wo willst da Geld her holen? Und als er entlassen wurde? Hat der Kerl EV gemacht. Fazit. Geld nie wieder gesehen.
 
An Hardware verdient man fast nichts - wenn man nicht gerade ein Konzern wie die Metro Kette ist und in entsprechenden Mengen ein kauft. Und selbst Saturn und Media Markt verdienen an manchen (Apple) Gerät nicht Mal 50€..!
die verkaufen oft veraltete Hardware zu hohen Preisen.
Cyberport verkauft aktuelle (!) Hardware oft deutlich günstiger als Apple direkt und verdient ja trotzdem Geld. Die Recherche, wo man bei Apple Hardware Geld sparen kann ist natürlich und gerechtfertigt.
 
>ironie on<Das ist ein sehr aufbauender Beitrag für alle Betroffenen, Impcaligula. >/ironie off<
 
er hat aber Recht, die meisten werden die Kohle nicht wiederbekommen, da muss man realistisch sein.
 
Das stimmt schon, ich bin da eher der weiche Typ, der etwas Empathie mit in die Beiträge einfließen lässt. Das ist gemeint und rein subjektiv.
 
Ja aber so ist nunmal nicht jeder :) Und er sagt ja nichts unwahres und erzählt von seiner Story.
Und aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen: Er hat Recht. Da bringt es nix den Kopf zu streicheln und zu sagen das alles wieder gut wird.
Man sollte sich drauf einstellen dass das Geld weg ist, dass man das Ganze als Lehrgeld des Lebens verbucht und in Zukunft einfach besser aufpasst.

Shit happens. Natürlich ist es absoluter Mist, da brauchen wir nicht drüber reden.
 
Das stimmt schon, ich bin da eher der weiche Typ, der etwas Empathie mit in die Beiträge einfließen lässt. Das ist gemeint und rein subjektiv.
Das ich selbst zugeben genauso dämlich gewesen zu sein und daher verstehe dass man so deppert sein kann - obwohl der Verstand nein sagt - reicht Dir nicht? Soll ich den betroffenen noch mehr Händchen halten? Denke habe genug Empathie gezeigt.

Und für den Rest der Mitleser sollten wir hier harte ungeschminkte Wahrheit veröffentlichen. Damit bisher nicht betroffene sich das 100x überlegen.

Die Wahrheit ist, dass sicherlich über 90% der Geschädigten nicht ihr Geld wieder sehen und wenn im seltenen Ausnahmefällen nur mit sehr harter Arbeit - und dass die Betrüger entweder gar nicht gefasst werden und untertauchen (und später das nächste krumme Ding drehen) oder in den Knast kommen. Auch da tut eine Anzeige gut ...nutzt am Ende aber in Puncto Geld gar nichts. Eine Anzeige muss sein um den Leuten das Handwerk zu legen - eine Anzeige bringt aber null fürs eigene Geld.

Die Realität ist manchmal grausam ehrlich. Tut mir leid. War das genug Empathie?
 
Cyberport verkauft aktuelle (!) Hardware oft deutlich günstiger als Apple direkt und verdient ja trotzdem Geld. Die Recherche, wo man bei Apple Hardware Geld sparen kann ist natürlich und gerechtfertigt.
Richtig. Das sagte ich ja. Wenn jetzt aber ein unbekannter Online Händler selbst Cyberport und Co um mehrere hundert Euro unterbietet...dann sollte einen das schon zu denken geben... Oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten