Erfahrung mit Upservice GmbH?

Schalten Sie auch morgen wieder ein für eine weitere Folge von: "Wenn Millennials betrogen werden und dann echt mal voll sauer sind......"

:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 84ck80n3, OmarDLittle, WollPullover und 2 andere
Ziemlich arrogant wie manche sich hier verhalten. Da soll mit einer mal erzählen es handle sich dabei um erwachsene Leute.

Ich bedanke mich für die Hilfe von allen die sich hier dafür einsetzen die Betrüger zu bekommen, dennoch finde ich diese (mittlerweile scheinbar nicht mehr) öffentliche Liste nicht sonderlich gut.
Falls noch jemand einen produktiven Beitrag leisten kann, so darf er diesen gerne leisten. Sich über andere Leute Fehler lustig machen gleicht, wie oben schon erwähnt, einer nicht reifen Person.

Allen Beteiligten, nicht Beteiligten, anwesenden, Geschädigten, schmollenden, unreifen und reifen personen wünsche ich noch einen schönen Abend :):nacht:
 
@Impcaligula schön, dass ich ein wenig die Stimmung heben konnte..... ;) :)

@luciano0711 ich wünsche ebenfalls den Geschädigten, dass sie (irgendwie, irgendwo, irgendwann) das zZ verlorene Geld wiederkriegen. Logisch. Aber wenn man sich mal den Threadverlauf hier so ansieht, kommt man als objektiver Betrachter nicht umhin, gewisse Skurrilitäten festzustellen.

Das fängt mit einem (zugegeben mit deutlichem kriminellem Aufwand erstellten) fake shop an, der brandneue Apple-Computer für 500 € unter offiziellem Listenpreis verkauft (wie soll das gehen, wohltätige Spende von Tim dem Koch und Jony Ive?); Kunden, die fröhlich mittlere und hohe dreistellige Euro-Summen per simpler Überweisung zahlen (und sich dann hinterher wundern, dass man so eine Überweisung nicht "zurückholen" kann); sodann mit bebender Empörung Sammelklagen in Deutschland anstrengen wollen (viel Glück damit); sich dann solidarisieren (sehr gut), miteinander kurzschließen (sehr gut) und Listen mit allen relevanten Persönlichkeitsdaten, die man so generell zu einem WEITEREN Betrug braucht, öffentlich ins Netz stellen (eher nicht gut); dazu ein selbsternannter privatrechtlicher Chefankläger und Vollstrecker in Personalunion, der Gesetze nur als unverbindliche Handlungsempfehlung ansieht und nach dem Motto "Isch weiß, wo dein Haus wohnt" über verschlungene Datenabfragen bei Banken Privat- und Geschäftsadressen der Bösewichte im Alleingang eruieren will (erneut, viel Glück auch hiermit.... und selbst, wenn das gelingt, dann was? die Polizei wird im Zweifel in genau die selbe Richtung ermitteln; und einfach hingehen, mit Stinkbomben werfen und ultimativ Geld zurückfordern geht frustrierenderweise halt auch nicht.....).

Richtig hingegen: Beweise sammeln, Anwalt einschalten (nein, es muss nicht EIN Anwalt für alle sein, obwohl der sich sicher über die Einnahmen freuen würde); in privatem (!) Kontakt bleiben, um mal zu hören, wie es in der Sache bei den anderen läuft (mutmaßliche Antwort: genauso wie bei einem selbst).

Allgemeiner(!) Info-Austausch über ein Forum wie das hiesige geht natürlich auch (also *nicht* mit Angaben wie: Steffi Kaluppke, Mösenweg 13, 999900 Tripps an der Knatter, 2. Stock, 3x klingeln, und hier noch meine Bankzugangsdaten:.............).

So wie das ganze Unternehmen aufgezogen war, waren das keine Anfänger, die sowas zum ersten Mal probieren. Das riecht schon eher nach organisierter Kriminalität mit ggf. größeren kriminellen Strukturen dahinter (Clan oder sonstige Vereinigung).

Wie auch immer... Kopf hoch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, OmarDLittle, WollPullover und 4 andere
Das fängt mit einem (zugegeben mit deutlichem kriminellem Aufwand erstellten) fake shop an, der brandneue Apple-Computer für 500 € unter offiziellem Listenpreis verkauft
Kleine Korrektur: Sie haben vorgegeben, mit Refurbished Geräten zu handeln... und wenn man die Aufkaufpreise von Rebuy & Co. kennt, dann kamen einem die Preise zwar ungewöhnlich günstig (man könnte mehr Gewinn rausholen) aber keinesfalls unrealistisch vor.
Handlungsempfehlung ansieht und nach dem Motto "Isch weiß, wo dein Haus wohnt" über verschlungene Datenabfragen bei Banken Privat- und Geschäftsadressen der Bösewichte im Alleingang eruieren will (erneut, viel Glück auch hiermit.... und selbst, wenn das gelingt, dann was? die Polizei wird im Zweifel in genau die selbe Richtung ermitteln; und einfach hingehen, mit Stinkbomben werfen und ultimativ Geld zurückfordern geht frustrierenderweise halt auch nicht.....).
Nun, zwischen den Zeilen ist deutlich zu lesen, dass es hier viele User gibt, die die Hoffnung in diesen Rechtsstaat zurecht aufgegeben haben und wissen, dass man sich hier selbst helfen muss, wenn man etwas erreichen will... nur zu deutlich will das wiederum auch keiner schreiben und ein bestimmtes Wort in den Mund nehmen, denn das könnte hier in unserem Lande schon wieder als eigene Straftat gewertet werden, die Backpfeife darf man sich hier abholen, aber zurückgeben is' nich'... daher schreibt man es eben etwas durch die Blume.

Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass die Geschädigten wenigstens einen Teil ihrer Verluste wiederbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luciano0711
Selbstjustiz jetzt auch noch? :rolleyes:
Leute, ich wuerde mir an eurer Stelle SEHR genau ueberlegen, was ihr da vorhabt...

Und wenn der Betrueger nicht zu fassen ist, weil er sich schon laengst abgesetzt hat, dann seid ihr machtloser als der Rechtsstaat, der da einige (vor allem legale) Mittel mehr zur Verfuegung habt.

Aber ansonsten ist es halt einfach "Tough Luck". Shit happens. Jetzt seid ihr schlauer, und um hoffentlich nicht zu viel Geld betrogen worden. Aber wichtig: Es ist NUR Geld!

NICHTS ist es wert (und Geld schon mal gar nicht), moeglicherweise selbst zum Kriminellen zu werden, oder moeglicherweise sogar sein eigen Leib und Leben aufs Spiel zu setzen. Nicht, dass ihr das vorhabt... aber ich denke, eine Warnung ist da durchaus angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator, WollPullover und luciano0711
......und wenn die ganze Nummer tatsächlich von Mitgliedern des OK eingefädelt wurde, dann will man solchen Typen nicht konfrontativ gegenüber treten. Die reagieren bei aggressivem Auftreten nämlich eher *nicht* deeskalierend und haben zudem die Gewohnheit, doch tatsächlich die strengen deutschen Waffengesetze zu ignorieren (und damit meine ich jetzt nicht den Kleinen Waffenschein für Gaspuster oder so n Kinderkram.....).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 84ck80n3, electricdawn, DH1986 und eine weitere Person
Und wenn ich auch nur über die Empfänger Bank die wahre Identität und Adresse des Betrüger herausfinde...
Nur das der Kontoinhaber zu 100% nicht der Betrüger sein wird. Gephishte Konten für solche Betrugsmethoden kosten wenige tausend € und müssen, wie man hier sieht, ja nur ein/zwei/drei Wochen halten, bis halt die ersten Anzeigen eingehen. Und so eine Feiertagsreiche Zeit wie um Pfingsten rum ist natürlich ideal um die Käufer ein wenig hinhalten zu können um diesen Zeitraum maximal ausnutzen zu können...
 
Das wirklich Interessante an dieser Thematik für mich bsw., ist, daß ich immer wieder "dicke Augen" und einen "Aha-Effekt" bekomme, wenn ich mich damit beschäftige.
Die Möglichkeiten und zukünftigen Optionen von all dem, sind ja bis dato noch nicht annähernd erblickt und erkannt worden.
Die Zusammenhänge von dauer-gespeicherten Daten zu Personen birgen einfach ein unglaubliches Potential – in beiden Richtungen = gut und schlecht; nutzbar.

Und i.d.R. sind hier "die bösen Geister" immer etwas im Vorraus und erfindungsreicher, weil generell "zero days" bestehen, nachdem eine Software breit benutzt wird.

Zwar OT, aber die Bücher Dämon und Darknet von Daniel Suarez geben, obwohl natürlich ein bisschen SciFi, einen nicht unrealistischen Einblick darauf.
 
Sorry aber Daemon (und den zweiten Teil Freedom) hab ich gelesen und die Bücher sind Schrott - vor allem wie sich die Menschen verhalten, hat mit der Realität nichts am Hut, sodass man da keinesfalls realistische Einblicke auf irgendwas bekommt.
 
Zwar OT, aber die Bücher Dämon und Darknet von Daniel Suarez geben, obwohl natürlich ein bisschen SciFi, einen nicht unrealistischen Einblick darauf.
Den Hightech-Thriller "Kill Decision" von Daniel Suarez kann ich nur empfehlen. Ist für das Genre glatt geschrieben, liest sich recht flott runter und bietet zwischen den (natürlich futuristischen) Actionszenen einige ziemlich interessante und sachkundige Insider-Einblicke, u. a. wie Social Media und moderne Überwachungstechnik funktionieren, kontrolliert und mißbraucht werden können.
 
Nichts mit sci-fi o.ä. jetzt. Ich habe weiter Sherlok gespielt und herausgefunden, dass Upservices.de früher in Aachen stationiert war. Ich habe durch weitere Internetsuche eine Firma ausfindig gemacht, welche den gleichen Geschäftsführer hatte wie upservices.de. Ich rief soeben bei dieser Consulting-Firma an und dort wurde mir bestätigt, dass upservices.de früher zu ihnen gehörte, diese allerdings verkauft wurde und Herr K. (nicht, dass hier wieder jemand jammert ich würde Namen in den Mund nehmen) der aktuelle Geschäftsführer ist. Mir wurde vom Mitarbeiter der Consulting-Firma versichert, dass man sich diesen Vorfall genauer anschaut und nachforscht. Natürlich halte ich euch hier auf dem Laufendem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingcasimir und electricdawn
Eventuell ähnlich??? ms-outlet.com

Habe den shop Mitte Juni durch googeln gefunden, weil ich eine neue Office Lizenz kaufen will. Durch diese Geschichte hier habe ich mal abgewartet, was mit dem Shop passiert.

Was mir merkwürdig vorkommt: Die meisten Bewertungen sind vom 18. & 22.06., davor und danach gibt es so gut wie keine.
Was für den shop spricht: Ich kann mit Paypal bezahlen.
Google hat mir keinerlei Infos ausgespuckt ob nun seriös oder unseriös.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Halte dich doch schlicht und einfach erstmal an die bisherigen Möglichkeiten zum Erwerb bei bekannten und vor allem verifizierten Shops.
Auch wenn man mal hier und da dafür halt ein paar Euro drauflegen muss.
Imo: "Safety first"… :noplan:

edit:
Nicht umsonst ist die aktuelle Statistik für eine "florierende Online-Kriminalität" so hoch, und die "schwarzen Schafe darin" so erfolgreich.
Es soll mehr Umsatz mit u.a. Online-Betrug erwirtschaftet werden, als international zusammen durch bsw. dem Drogengeschäft insgesamt.
Das ist eine Ansage!
Online-Kriminaltät ist organisiert – "die wollen nicht nur spielen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis
Die werben ja u.a. mit einer Microsoft Goldpartnerschaft. Microsoft führt meines Wissens eine Liste mit derartigen Partnern. Da würde ich als erstes mal nachschauen.
Ansonsten kann ich @Difool nur zustimmen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sich den Nervenkitzel ersparen.
 
Eventuell ähnlich??? ms-outlet.com

Hm... die UStID ist einer "Schützling GmbH" in Hamburg zugeordnet.
Und so richtig Ahnung von MS-Lizenzen haben sie auch nicht wirklich... Office 365 für 2, 3 oder 4PC? - Standardpreis für 365 5PC bei über 200,-€? - WTF???
 
Gibt es inzwischen Neuigkeiten in der Angelegenheit?
 
https ://www .firstearlybird.de

Diese Seite erinnert an upservices wie ich finde!

Auch die trustpilot Kommentare sind gleich oder täusch ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis bei den nächsten Opfer die Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen die Vernunft abschaltet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und electricdawn
Zurück
Oben Unten