GForce Now - erste Erfahrungen ...

Was auch noch ziemlich gut geht und was dann letztlich sogar noch deutlich günstiger ist, obwohl es auch immerhin 15€/Monat kostet, ist der Gamepass Ultimate von Microsoft. Damit kannst du das gesamte Gamepass-Angebot spielen, ohne noch Spiele kaufen zu müssen. So gesehen ist das GFN-Angebot schlechter. Soviel ich weiß, ist Skyrim auch dabei, aber auch das ziemlich neue Starfield. Klar, Bethesda gehört ja auch zu Microsoft. Allerdings muss man einen Controller nutzen.
im gamepass können übrigens die Spiele (oder jedenfalls viele Spiele) gestreamt werden, was man machen kann, wenn man sie nicht installieren will/kann. In meinem Fall wollte ich heute morgen Ni No Kuni ausprobieren und läuft wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
im gamepass können übrigens die Spiele (oder jedenfalls viele Spiele) gestreamt werden, was man machen kann, wenn man sie nicht installieren will/kann. In meinem Fall wollte ich heute morgen Ni No Kuni ausprobieren und läuft wunderbar.
Das meinte ich ja! Deshalb hatte ich es ja als Alternative zu GFN genannt.
Allerdings habe ich beim nochmaligen Durchlesen festgestellt, dass ich das Streaming gar nicht erwähnt hatte, so dass der Eindruck entstehen kann, als meinte ich eine Installation auf PC oder XBox. Wie gesagt, das Ganze funktioniert per Web-Streaming wirklich gut auch auf dem Mac und man hat alle Games des GamePass kostenlos dabei, und das sind wirklich Hunderte! Ob die dann allerdings alle etwas taugen, muss man natürlich individuell entscheiden. Aber es sind auch große AAA-Titel dabei.
 
Das meinte ich ja! Deshalb hatte ich es ja als Alternative zu GFN genannt.
Allerdings habe ich beim nochmaligen Durchlesen festgestellt, dass ich das Streaming gar nicht erwähnt hatte, so dass der Eindruck entstehen kann, als meinte ich eine Installation auf PC oder XBox. Wie gesagt, das Ganze funktioniert per Web-Streaming wirklich gut auch auf dem Mac und man hat alle Games des GamePass kostenlos dabei, und das sind wirklich Hunderte! Ob die dann allerdings alle etwas taugen, muss man natürlich individuell entscheiden. Aber es sind auch große AAA-Titel dabei.

Seh ich auch so. Wer wirklich viel zwischen Spiele wechseln will, der kommt am Gamepass nicht vorbei.
 
... was mir heute Abend bei GFN auch noch negativ aufgefallen ist: Zu bestimmten Zeiten sind offenbar deren Server überlastet.
Heute Abend zum Beispiel kann ich selbst mit meinem (noch) Ultimate-Account in Grund gar nicht spielen.
Ich erhalte ständig Meldungen, dass es zu Verzögerungen und Rucklern kommen könnte. Tatsächlich ist es aber noch mehr als das. Statt des Game-Screens sehe ich zeitweise nur noch Pixelmatsch. Und das, obwohl ich - per LAN-Kabel - stabile 100 und ein paar "Gequetschte" MBit im Downstream habe.

Dass es nicht an der Leitung liegt, sieht man auch daran, dass es zwei Stunden später wieder einwandfrei funktioniert. Offenbar gehen die Server in die Knie, wenn sehr viele Spieler gleichzeitig online sind.

Sollte eigentlich für 20 Euro / Monat auch nicht passieren :unsure:
 
Das wusste ich nicht, dass der Gamepass Ultimate auch auf den Mac streamen kann.
Das Thema wird immer komplexer. Was waren das nicht Zeiten mit dem schwarz/weißen Balken Tennis.... :)
Werde ich gerne mal testen.
 
Das wusste ich nicht, dass der Gamepass Ultimate auch auf den Mac streamen kann.
Das Thema wird immer komplexer. Was waren das nicht Zeiten mit dem schwarz/weißen Balken Tennis.... :)
Werde ich gerne mal testen.
Dann besorge dir vorher einen Bluetooth-Controller und dein Browser muss einen Fullscreenmodus können. Der Safari ist nicht dafür geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
die Maus und Tastatur Unterstützung kommt ja auch irgendwann in den nächsten Monaten für GamePass. Zumindest für die Spiele, die es unterstützen.
 
die Maus und Tastatur Unterstützung kommt ja auch irgendwann in den nächsten Monaten für GamePass. Zumindest für die Spiele, die es unterstützen.
Das wäre super, denn bei einer lokalen Installation von Spielen bedient der GamePass Ultimate ja auch PCs mit Tastatur und Maus.
Gibt es eigentlich auch Jahresabos von GP Ultimate zu vergünstigtem Preis? Eigentlich müsste Microsoft doch an einem Langzeitabo mehr interessiert sein als an Ein-Zwei-Monatsbeiträgen, wenn mal ein besonders neues gefragtes Spiel auf den Markt kommt.
 
Gibt es eigentlich auch Jahresabos von GP Ultimate zu vergünstigtem Preis?
ich kenne da leider keine gute Quelle.
Ich kaufe GamePass auch nur gelegentlich und da suche ich dann immer nach 3-Monats-Vouchern, die man etwas günstiger bekommt.
 
die Maus und Tastatur Unterstützung kommt ja auch irgendwann in den nächsten Monaten für GamePass. Zumindest für die Spiele, die es unterstützen.

... das wäre toll! Weil ganz ehrlich: Spielen mit so einem Controller ... ich glaube, dafür bin ich zu alt ...
 
... das wäre toll! Weil ganz ehrlich: Spielen mit so einem Controller ... ich glaube, dafür bin ich zu alt ...
hängt ja sehr vom Game ab.
Renn- und Sportspiele spiele ich lieber mit einem Controller.
Manche Spiele wie das neue Siedler lassen sich sogar gut mit einem Controller spielen, aber da bin ich bei dir, da bevorzuge ich definitiv auch Maus und Tastatur.
Ich habe auf der Xbox auch Civ6 und Age of Empires installiert. Die Lust, das mit Controller zu spielen geht gegen null.
 
Ich habe auf der Xbox auch Civ6 und Age of Empires installiert. Die Lust, das mit Controller zu spielen geht gegen null.
Ich würde ja auch ganz gerne mal auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielen, aber geht das überhaupt technisch?
Ich glaube, bei mir ist das auch aus anderen Gründen ausgeschlossen. Ich sitze nämlich 3m vor meinem guten 55“ Fernseher gemütlich auf dem Sofa, manchmal auch liegend…
Worauf soll ich denn dann die Maus führen und die Tastatur ablegen? 😉
Dann müsste ich mich wieder an den Schreibtisch setzen, wo mich die Arbeit anguckt in Form von unerledigten Papierstapeln…
Da will ich ja gerade weg, wenn ich zocke! 😂
... das wäre toll! Weil ganz ehrlich: Spielen mit so einem Controller ... ich glaube, dafür bin ich zu alt ...
Sag doch sowas nicht! 🫣
 
Bei dee Xbox ist das Problem das die Spiele Tastatur und Maus unterstützen müssen. Leider selten der Fall.
 
... was mir heute Abend bei GFN auch noch negativ aufgefallen ist: Zu bestimmten Zeiten sind offenbar deren Server überlastet.
Heute Abend zum Beispiel kann ich selbst mit meinem (noch) Ultimate-Account in Grund gar nicht spielen.
Ich erhalte ständig Meldungen, dass es zu Verzögerungen und Rucklern kommen könnte. Tatsächlich ist es aber noch mehr als das. Statt des Game-Screens sehe ich zeitweise nur noch Pixelmatsch. Und das, obwohl ich - per LAN-Kabel - stabile 100 und ein paar "Gequetschte" MBit im Downstream habe.
Hm, das hatte ich ehrlich gesagt noch nie bzw. wenn ich mal Aussetzer hatte konnte ich das stets auf meine Verbindung zurück führen. Und ich hab "nur" nen Gründer-Account.
 
Zurück
Oben Unten